Angst bei Installation Warez Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Testtage, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Hallo Jungs,

    Hab grad ziehmliche shice gebaut und zwar hab ich vorher aus dem UG Rainbow Six Vegas installiert und während ich ein Update gemacht habe, hab ich gesehen das "Nina2" drauf aufmerksam gemacht hat eine Firewall einzuschalten was ich natürlich nicht gemacht hab.
    Da steht im Biete Bereich noch das die beim installieren wohl die Daten von mir überprüfen und ruck zuck zum mir telefonieren:(

    Ist das jetzt wirklich so schlimm?Was kann ich unternehmen?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    Also machen kannste net viel, aber ich glaub net, das die deine Daten besorgen, und bei dir anrufen, also meiner Meinung nach brauchst du dir auf keinen Fall Sorgen machen !
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    LOL wenn die bei jeder Raubkopie anrufen...lol^^

    Ist doch schon vom Aufwand her nicht mal möglich...

    Mach dir da ma keine Sorgen, glaub net dass da was ernstes passieren kann xD
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    keine angst!
    ich hab die fw schon einige male vergessen (ist zwar schon lange her aber trotzdem) und die haben weder gemailt noch telefoniert^^
    das wäre wirkilch zu viel aufwand!!
    aber zieh doch das nächste mal den stecker des inet während des installs....dann kannste in ruhe deine fw configurieren ;)
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    erstmal danke,war schon ein kleiner Schock...werd in Zukunft mit Warez Download nicht mehr so arg übertreiben.
    Danke Jungs!

    bewertung4all
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    Meine Güte, bei Gothic 3 hat die Verknüpfung im Startmenü nach Updates gesucht bevor sie das Spiel gestartet hat, bei Vegas wird das genau das gleiche sein, nur ohne die Möglichkeit das per Startparameter zu ändern.

    Was will Ubi Soft auch machen?
    Sie können dabei prüfen ob die Serial i.O. ist oder die Version auf Grund eines Cracks net stimmt und dann ein Update verweigern, aber IP speichern und damit auf Grund ner falschen Serial oder der falschen Grösse einiger Files im Spielverzeichnis ne Anzeige zu machen ist in Deutschland nicht vor einem Richter durchzusetzen, da für derlei Dinge eine Gesetzliche Grundlage fehlt.
    Vom Update ausschliessen oder das Spiel unspielbar zu machen, dürfte(wenn es in den Lizensbedingungen steht) ohne weiteres möglich sein, aber eine strafrechtliche Verfolgung ist ausgeschlossen.

    Und das sie bei dir anrufen wäre eh übertrieben, oder meinst Du, die machen sich die Mühe sich durch nen richterlichen Beschluß deine Daten beim Provider zu besorgen um dich dann anzurufen?

    rofl
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    hi also ich denk mal nicht das du angst haben bracuhst, weil du bist nur ein kleiner fisch im teich! die haben viel größere sorgen, musst halt nächstes mal drauf achten das du die warnung deiner firewall nicht ignorierst. lass am besten keine raubkopie ins internet
     
  9. #8 14. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    @Testtage das mit telefonieren haste falsch verstanden,es heisst dass game nach hause telefoniert,und bedeutet soviel wie: hat eine CallHome funktion, kann dir nicht viel darüber berichten wenn du willst kannst nachG00geln was das alles bedeutet.naja was höchstens passieren wird is dass die von dir verlangen das original spiel zu kaufen (wenn die evntl irgendwellche daten empfangen haben oder so), so hat microsoft von nem bekanten verlangt als er versucht hat cracked win zu aktivieren.
     
  10. #9 14. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    Na und?
    Mit welcher rechtlichen Handhabe wird so etwas durchgesetzt? Richtig, mit keiner. Solche Meldungen gibts tatsächlich bei vielen Tools öfters mal, aber das resultiert daraus, das bei einer Onlineprüfung entweder eine entsprechende Dateigrösse abweicht oder die S/N als falsch erkannt wurde. Dann landet man anstelle vom Updateserver, durch ne Blacklist auf nem anderen Server, der einem dann über den Browser solch eine Meldung schickt. Einfach wech ignorieren und gut ist.

    Auf keinen Fall solchen Meldungen Folge leisten und sich dort mit Realdaten melden, den wenn das Fragezeichen über deren Köpfen dann verschwunden ist läufste tatsächlich Gefahr belangt zu werden. Dummerweise, weil man etwas zugegeben hat was keiner rechtlichen Grundlage unterliegt.
     
  11. #10 14. Dezember 2006
    AW: Angst bei Installation Warez Games

    die frage ist geklärt.
    ~close
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Angst Installation Warez
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.388
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.049
  3. Wissenschaft Anthropologie: Angst vor Untoten Nachbarn

    raid-rush , 2. Dezember 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.956
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.061
  5. Psaiko.Dino - #hangster

    reQ , 15. November 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.512