Anhaltspunkte für Lebenslauf? [Update]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ice break, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Hi,

    ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutsch Klausur.
    Thema: Lebenslauf.

    Wir müssen einen Lebenslauf schreiben. Wir bekommen 3-4 Vorgaben(Zeitungsartikel), die
    in etwa so aussehen:

    Ich denke, hier gibt es genug schlaue Köpfe, für die das Thema kein Problem ist.
    Könntet ihr mir vielleicht, bezogen auf dieses Thema, ein "Muster-Lebenslauf" vorschreiben.

    Und mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ahja, ich mache gerade meinen Hauptschulabschluss nach.

    Ich wäre echt unglaublich dankbar und eine BW von ~25 Renomee ist selbstverstänlich.
    Meine Hobbys sind GFX sowie eig. alles was mit Computern zutun hat (Software).

    PS Ich habe es auch schon mit google probiert und auch viele Vorlagen gefunden. Jedoch blicke ich da nicht so durch. Da ich bis jetzt nichts vorweisen kann, da ich gerade meinen Hauptschulabschluss nachmache. Das ist ja das proble..
     
  2. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    Selbst wenn du nichts vorweisen kannst. Du hast bei google Sachen gefunden nehm am besten das was jeder nimmt. Name, Wohnort, Family ( Eltern,Geschwister), Hobbys, Schulwerdegang etc..
    Und mach daraus ein tabellarischen Lebenslauf!!
     
  3. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    Suchst du vllt. sowas hier?

    Joa wenn du bisher keinen Schulabschluss hast dann musst du den ja auch nicht da rein schreiben.Schreib einfach Alles andere und dann wirds schon klappen
     
  4. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    Ahja, habe ich vergessen zu schreiben; Der Lebenslauf sollte nicht tabellarisch sein.
    Außerdem hat mir die Antwort leider kein stück geholfen.

    Denn wie ich schon oben geschrieben habe; Habe ich probleme mit den Lebensläufen die man unter google findet, da wie geschrieben, sie eben für Leute sind, die schon etwas erreicht haben.

    Ich dagegen habe bis jetzt nichts erreicht und weiß deshalb nicht wie ich vorgehen sollte.
    Ich hoffe die nächsten Antworten sind nicht solche, like "ja hier ne seite: xxx".

    Ich würde mich echt freuen.
    Vielen Dank.
     
  5. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    ich habe gerade meine ausbildung zum automobilkaufmann bei mercedes gekriegt besonderes gefallen hat ihnen das ich zu meinen Hobbies interesse an autos geschrieben habe. Gut ist es auch wen du hinschreibst das du fussball oder handball spielst also ne teamsportart da kommunikation beim automobilkaufmann sehr wichtig ist! du solltest auch schreiben das du sehr flexibel bist und gut mit fremden leuten umgehen kannst... joa das wärs dan so
     
  6. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    dann schreibste halt das nicht in tabellenform sondern in sätzen.
    Mein Name is xy, ich wurde da und dann geboren etc. Es ist auch beim Lebenslauf ziemlich egal ob du bereits was erreicht hast oder nicht. die meisten anderen in deiner klasse werden auch noch nicht so viel erreicht haben. wichtig ist halt der familienhintergrund, deine ausbildung und deine hobbies (und besondere qualifikationen)
     
  7. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf?

    So, habe soeben ein Lebenslauf geschrieben, mit hilfe einer Vorlage die ich hier im RR:Board gefunden habe. Was ist zu verbessern?

    Mir ist aufgefallen, das ich nichts über den Job geschrieben habe, den ich gerne hätte. Könntet ihr mir da evtl. helfen. Oben steht ja was dazu, in diesem kleinen Quote.

    Vielen Dank.
    BWs gehen gleich raus.
     
  8. 16. November 2008
    AW: Anhaltspunkte für Lebenslauf? [Update]

    Ich würde statt Erfahrungen mit Photoshop nur schreiben, dass du Erfahrung mit Bildbearbeitung hast, da ich keinen Jugendlichen kenne der für nen
    Programm eben mal 1000€ oder mehr ausgibt. Dann würde ich statt "designen" erstellen benutzen.

    Da du die Bewerbung ja für ein Autohaus schreibst, kannst du die Erfahrungen deines Praktikums und deines Nebenjobs noch etwas ausbauen,
    also in die Richtung ich hatte die Möglichkeit meinen Arbeitskollegen zuzusehen und dabei viel über den Verkauf und die damit verbundenen Verkaufsgespräche zu lernen.
    Du kannst dann noch, da die eine kaufmänische Berufsausbildung vorraussetzen, sagen, dass du diese zwar nicht hast, aber dafür schon praktische
    Erfahrung in dem Bereich sammeln konntest.
    Wenn der Lebenslauf im Rahmen einer Bewerbung verfasst werden soll, kannst du auch noch mit reinbringen wieso du dich für die Stelle interessierst.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.