Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Banga, 27. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2008
    ja, wie der titel es schon sagt bräuchte ich einige Anhaltspunkte zu dem Thema "Warum ist Umweltschutz im Büro wichtig?"
    Ich muss einen 3 Seitigen Aufsatz darüber schreiben, und mit meinen Gedanken komme ich grade mal auf eine Seite....
    Der Aufsatz muss bis morgen fertig sein, deshalb würd ich mich über schnelle Hilfe freuen ;)

    Ich verlange keineswegs das ihr mir hier Abschnitte schreibt xd nur ein paar Anhaltspunkte, aus denen ich jeweils vielleicht 5-6 Zeilen schreiben kann....
    würde mich echt freuen, ist auch mega wichtig !!
    muss wohl nicht sagen das bw klar is bei sowas, aber ist sie xd

    Danke im vorraus :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Januar 2008
    AW: Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

    Dienstleistungen machen einen immer größeren Anteil am Einkommen einkommensstarker Länder aus. Das heist, dass die Mehrzahl der Beschäftigten in der BRD in Büros arbeitet, also unter der Woche ca 8h in Büros verbringt. -> Die Masse machts. + Wenn man in diesen 8h wenigstens ab und zu mal dran erinnert wird, "den Planeten zu retten" überträgt sich das vielleicht auch auf das alltägliche Verhalten.

    Was wird den in Büros so für Ressourcen verbraucht?
    -> Papier, chlorfrei gebleichtes, oder recyceltes bestimmt eher selten.
    -> Energie, was PCs so verbrauchen weißt du ja, aber nebenbei produzieren die auch CO^2.

    Schade das das morgen schon raus muss, hab neulich ein Buch gesehen, so super Statistiken zu dem Thema drinstehen. Wieviel Tonnen Büroklammern täglich verbraucht werden, oder eben wieviel CO^2 man nicht produziert, wenn PCs sich nach 10 Min in den Stand By verabschieden. Doof, das.
     
  4. #3 27. Januar 2008
    AW: Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

    hammer, danke für die schnelle hilfe !
    durch die von dir genannten punkte kriege ich bestimmt schonmal ne halbe Seite zusammen :)
    wäre cool wenn weitere solche comments kommen würden ! bw raus, und danke im vorraus ;)
     
  5. #4 27. Januar 2008
    AW: Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

    Die ganzen Leute müssen ja auch zur Arbeit kommen... sparsame Arbeitswagen sind also von Vorteil.

    Außerdem entsteht natürlich Müll in allen Farben und Formen. Der muss entsprechend getrennt und recycelt werden.
     
  6. #5 27. Januar 2008
    AW: Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

    man kann noch sagen, dass der Umweltschutz im Büro ein allgemeines Umdenken in den Köpfen der Menschen bewirken könnte, auch privat etwas für die Umwelt zu tun. Auch wenn sie das nicht tun, sie verbringen ja einen Großteil ihres Tages im Büro, wenn es dort einen wirksamen Umweltschutz gibt, hilft das auch schon den Klimawandel aufzuhalten.
    Ich würd das übrigens auf die gesamte Wirtschaft ausdehnen, wenn man bedenkt, wie viel CO2 Fabriken täglich rauspusten...
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Anhaltspunkte zum Thema: " Warum Umweltschutz im Büro wichtig? "

    danke, habt mir sehr geholfen, aufsatz ist geschrieben :)
    bw´s sind raus :) ~closed~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anhaltspunkte zum Thema
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.114
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.944
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.909
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    683
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.097