Anime studio 5 tutorial in deutsch bitte

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Meiler, 23. Juni 2007 .

  1. 23. Juni 2007
    Also ich möchte gern einen Zeichentrickfilm zeichnen also so was wie naruto oder so welche programme bräuchte ich dafür? PhotoShop`? hab ich nur geht irgendwie schlecht damit . Also bräuchte beratung .

    mfg meiler, danke im vorraus
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Zeichnen und Film machen

    Wenn du einen Zeichentrick allein mit PhotoShop machen würdest, könntest du es nur mit ImageReady erstellen. Machts halt in PhotoShop jeden einzelnen Frame und fügst alle in ImageReady zusammen und speicherst er als .gif ab. Dann hasste dein Zeichentrick als Animation im Bild^^ Ist allerdings die schlechteste Methode einen Zeichentrickfilm zu erstellen

    Wenn du also 'nen vernünftigen Zeichentrickfilm erstellen möchtest, würd ich das mit 'nem Videobearbeitungsprogramm machen. Z.B. Sony Vegas

    Mit Macromedia Flash würde ichs an deiner Stelle machen. Die Videos würden dann dem Style von dem ähneln: YouTube Für den Zeichentrickfilm bräuchtest nicht mal Action Script können. Einfach Frame nach Frame einfügen und fertig.


    Vlt. auch einfach mal n bisschen googlen:

    Zeichentrickfilm:Welche Software? | Digitale Bild- & Grafikbearbeitung |
    Zeichentrickfilm - administrator.de
    Download zeichentrick erstellen
    Zeichentrick: Digitale Folienanimation
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.