Anlage für Partys

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RippeR2k4, 24. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2012
    Hi ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Anlage für Party´s von uns mit max 30-50 Mann, Habe mir jetzt so ihm Budget von 200 € PA Anlagen angeschaut. Klingen von denn eckdaten her ja alle echt toll aber in HiFi Foren raten alle von diesen Anlagen ab. Nun Frage ich mich ist es möglich für 200-250€ eine gescheite Anlage zu bekommen die auch knallt ?
    Mann muss sagen zur Zeit haben wir nen großen Teufel Sub und da eben 2 kleine Teufel Sateliten dran.
    Hätte schon intresse das wir an unsere Anlage auch Mischpult, Lappi, Mic ranbekommen. Habt ihr da evt. Vorschläge ? Wollten uns jetz nicht in unkosten stürzen für 4-6 Partys im jahr ^^

    mfg RippeR2k4
     
  2. 24. Juni 2012
    AW: Anlage für Partys

    War vor ca. 2 Jahren in dersselben lage.
    Haben uns dann damals für 500EUR eine Triton gekauft ( IMG Stage Line TRITON-500)

    Diese 200-350EUR PA Anlagen wie "Eisbrecher" und "Ravestar" oder wie diese Dinger alle heißen mit 1 Millionen Watt und 50 000 Dezibell , 9 Boxen und 4 Verstärkern in supergeilen Farben kannst du sowas von vergessen.

    War mal auf ner Party mit solchen Boxen und damit beschallst du keine 15 Leute weil es danach nurnoch rauscht und man vom Lied nichtman 1 Zeile des Gesangs versteht!

    Ihr solltet bei PA Anlagen echt etwas tiefer greifen und euch sowas wie die Triton holen!

    Wir sind dann sogar von der Triton 500 noch auf was größeres umgestiegen (ca. 1100EUR) weil wir damals immer an die 40-50 Leute waren und man da schon ordentlich Power braucht!

    Also lass die Finger von diesen billigteilen und spare lieber und hol dir diese Triton!


    PS: Die Triton ist ne super Einsteigeranlage! Klar sind nach oben keine Grenzen gesetzt aber unter einer Triton würde ich nicht anfangen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Juni 2012
    AW: Anlage für Partys

    PA Anlagen kriegste nich für 200EUR, auch keine "Party-PA". Qualität kostet nunmal. Schau dich mal in Richtung Fullrange-Aktivboxen um und lies da nen paar Testberichte.

    Aber ich kann die versichern, dass du für 200EUR keine annehmbare Anlage bekommst, zumindest keine die viel Lautstärke bei guten Klang liefert. Wenn du was gutes haben willst, musste schon ~1000EUR inne Hand nehmen, eher mehr.

    An deiner Stelle würde ich mir n paar 2.1 Systeme angucken. Da gibts ja auch ordentlich was was für Partys mit 15-30 Leuten locker ausreicht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Juni 2012
    AW: Anlage für Partys

    ich würde dir sowas empfehlen The Box Pro Entertainer Set Easy
    dazu noch ein mischpult für 100 undn mic für 50 und das dürfte für eure zwecke reichen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Juni 2012
    AW: Anlage für Partys

    ich denke führt kein Weg dran vorbei also um die 500€ zu investieren naunja macht man ja nicht jeden Monat .. danke für die Antworten BW´s sind raus
     
  6. 28. Juni 2012
    AW: Anlage für Partys

    Kann dem erstmal nur so zustimmen. (gute) PA ist teuer.

    Ich finde auf Partys gibt es nicht schlimmeres als kratzenden Sound und
    überdrehte Bässe!

    Du schreibst, ihr macht 4-6Partys im Jahr. Gibt es da kleine Eintrittsgelder oderso?

    Es wäre eine Überlegung, sich "vernünftige" PA beim Veranstaltungstechnik-Verleiher auszuleihen.

    Bei uns gibt es einen etwas größeren, da bekommt man Subwoofer mit (echten) 1000Watt
    und 400Watt Topteil (Marke RCF, falls es wen interessiert) dazu für 50EUR (großb gesagt).

    Dann hast du sehr guten Sound und satten, klaren Bass.
     
  7. 1. Juli 2012
    AW: Anlage für Partys

    Kann dem Konsens hier nur zustimmen. Du solltest, wenn du ne Anlage kaufen willst, wirklich n bisschen tiefer in die Tasche greifen.
    Zum einen klingt es echt bescheiden, wenn ne Anlage ständig am Limit läuft, was bei einer für 200€ definitiv der Fall wäre. Zum anderen rate ich, wenn es um den Aufbau von Anlagen geht, grundsätzlich dazu, genug Reserven einzuplanen. Wer heute Partys für 30-50 Mann macht, macht morgen vllt. schon welche für 130-150.

    In deinem konkreten Fall würde ich raten, entweder mindestens 600-700 Euronen zu investieren, oder aber (bei nur 4 bis 6 Partys im Jahr) einfach ne Anlage zu leihen...irgendwoher kriegt man da meistens problemlos eine. Alles andre sorgt auf absehbare Zeit für Frust.

    Gruß
    opoio
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.