Anlage: Magnat verstärker leuchtet rot

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von pe4nut xD, 25. Januar 2012 .

  1. 25. Januar 2012
    Hallo Leute

    Ich hab ein Problem !!!
    Ich habe einen Magnat verstärker 2 basskisten und ein kenwood radio im auto verbaut was die ganze zeit auch gut lief

    von jetzt auf gleich zack alles weg nur noch die standart lautsprecher
    am verstärker leuchtet die rote lampe ......
    habe dann mal alle sicherungen getestestet boxen abgeklemmt immer noch die rote lampe

    nach zich mal hin und heer war auf ein mal wieder die grüne lampe an
    alles war schon basskisten gingen wieder
    dann hab ich mich ins auto gesetzt wollte los fahren starte den wagen zack nichts nachgeguckt wieder rote lampe an

    dann habe ich gestern auf wen im auto gewartet (nur zündung an )
    auf ein mal gings wieder doch wo ich nur 2 VOl lauter gemacht hatte wars wieder weg

    ich werde wahnsinnieg kann mir jemand helfen ?



    EDIT: Kabel sind alles die ganz dicken glaub 20 mm oda so
    Verstärker hatte ich als erstes im sinn und hab ihn umgetauscht
    das teil ist nagel neu !
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: Anlage

    Kabel zu klein dimensioniert? wobei es ja schon lief.
    Batterie Tot?? merkst du nen unterschied beim anlassen??
    oder aber die Stufe ist einfach durch.
    Wenn das der Fall sein sollte schmeiß die Stufe weg da sichs bei den heutigen Magnat-Sachen meist nur noch um Ramsch handelt.Da lohnt sich keine Reparatur.
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: Anlage

    Also erstmal vorweg, ich würde mal sagen das sind nur Rotz-Komponenten, ausgenommen das Radio evtl.
    Wieso genau hast du 2 Basskisten im Auto ?

    Zu deinem Problem:
    Hatte das selbe Problem damals, Radio leise gestellt, Musik an, alles wunderbar, sobald ich die Lautstärke hochgedreht habe ging der Sub aus. Im Endeffekt war der Sub kaputt.

    Also gehst du mal systematisch vor, klemm nur 1 Basskiste an und teste, solltest es funktionieren ist alles okay, wenn nicht hast du den Fehler gefunden. Dann klemmste die andere Basskiste ebenfalls EINZELN an.

    Einer deiner Subs wird sich verabschiedet haben. Was issn das für ne Marke bei den Subs ?
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Anlage

    das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert
    habe heute bei mir in der firma nach feierabend bis jetzt rumgeschraubt ölwechsel und so und hab mal die leitungen geprüft ganz seltsam also

    masse und + 2,6V anstad 12V also kann nicht gehen
    masse und + vom verstärker ab geklemmt 12V
    also verstärker im ***** aber der ist nagel neu noch net 1 minute gelaufen
    angeklemmt wieder das selbe 2,6 V
    boxen alle abgeklemmt 2,6 v
    dann remote geprüft auf ein mal zack gruene lampe an und ton
    nur 1 VOl lauter gemacht zack weg
    aber heil bekommen hab ichs nicht aber kabel sind ja jetzt aus zu schliesen mehr oda wenieger

    als ich dann das ÖL warmgefahren habe war sie von jetzt auf gleich wieder da einfach so und nach so 15 sek wieder weg alles leise gemacht radio an aus nix und kurtz bevor ich zuhuase war ging se wieder an was kann das blos sein ich werde wahnsinnieg
    die fehlerquelle verlagert sich irgend wie immer von einem zum anderem punkt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.