Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von 288lele, 15. Oktober 2009 .

?

Welche Geldanlage ist die beste?!

  1. Immobilien

    48 Stimme(n)
    34,5%
  2. Gold

    37 Stimme(n)
    26,6%
  3. Aktien

    25 Stimme(n)
    18,0%
  4. Sparbuch

    20 Stimme(n)
    14,4%
  5. sonstiges

    9 Stimme(n)
    6,5%
  1. 15. Oktober 2009
    Was haltet ihr am besten und warum?

    Also ich bin für Immobilien, da es eine Anlage ist ohne hohes Risiko sein Geld zu verlieren! (Bsp. USA) Ich denke das es jemals in Deutschland so sein wird!

    Und zusätzlich kann man leicht aus einer/m Wohnung/Haus zwei machen und dann drei usw.! Man muss es nur richtig anstellen!

    Was denkt ihr? Teilt mir eure Meinungen mit und bitte mit richtigen Gründen!

    Vielen Dank!

    peace up!
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Es gibt nicht die beste Geldanlage! Jede hat vor und Nachteile. Ich bin für einen Mix, damit fährt man am besten, nach meiner Meinung.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    sicherste ist gold.... machste halt keine rendite.

    aber der goldkurs kann nie ganz einbrechen. höchstens ein wenig hoch und runter schwanken
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    ja Gold wäre meine zweite Wahl. Aber dafür brauchste halt viel Geld um es erstmal zu beschaffen, bei den Immos kannste ja abbezahlen weißte
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Meiner Meinung is Gold das beste. Immobilien verfallen nach ner Zeit oder müssen ständig in Schuss gehalten werden, das kostet einiges.
    Gold hingegen bleibt so wie es is, und da steigt der Preis eher, als das er fällt.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.


    ????
    immobilien verlieren nicht an wert???
    hab ich was verpasst oder wie?!^^
    gerade immobilien können an wert verlieren genau wie aktien. und dann in zeiten einer wirtschaftskrise wirst du sie nie mehr los. dann sitzt du in deiner immobilie und guckst blöd.
    am allerbesten und stabilsten ist gold! seit hunderten von jahren hat es einen hohen wert und der wird auch niemals einbrechen.
    wenn du geld machen willst anstatt es nur anzulegen nimm aktien. aber da musst du dich shcon sehr gut auskennnen um sicher geld zu machen.
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Habe mal für Immobilien gestimmt.
    Wenn ich jedoch mein Geld anlege, dann in Baugrundstücke.
    Hier muss man sich nicht um viel kümmern und da immer mehr Menschen auf der Welt leben gibt es immer weniger Platz zum leben und somit steigen auch die Grundsstückspreise an.
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    jop kann ich nur zustimmen. die grundstückspreise hie rbei uns haben sich in den letzten 15 jahren mehr als verdoppelt.
    allerdings musst du gucken dass das grundstück in guter lage ist. wenn die nachbarschaft oder die umgebung sich verschlechtert sinkt der wert des baulands enorm
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Ich habe für Gold gestimmt.

    Ganz einfach deswegen, weil der Preis für Gold so lang ich mich erinnnern kann so gut wie konstant ist. Gold war schon früher ein stetiges Zahlungsmittel und wird es auch immer bleiben.

    Immobilien:
    Bei Immobilien sollte mann aufpassen wen man mieten lässt.
    Siehe Mietnomaden. Sie müllen dir die Wohnung zu und sind dann weg!
    Zu Grundstückspreisen kann man sagen, dass sie sich in den letzten 10-15 Jahren fast verdoppelt haben. So ein Stück Erde ist teuer wie nie.
    Nehmen wir mal an man kauft sich ein freies Stück land. Rundherum felder.
    Man hat aber nicht das Geld um ein Haus oder ne Ranch oder ein Kaufhaus zu bauen.
    Nach 15 Jahren wenn man sich 500.000€ angespart hat und was machen will, erkennt man das rund um das Stückchen Land sich Firmen gebildet haben oder eine Hochhaussiedlung entsatanden ist.
    Tja das Eigenheim kann man dann wohl jetzt vergessen und das Verkaufen des Besitzes kommt nicht mehr in Frage, da es wegen der Umgebung nun um ein vielfaches an Wert verloren hat.

    Aktien:
    Jeder weis wie es mit Aktien ist...
    Mal stehn sie hoch und mal tief
    Habe damals Telekomaktien gekauft... wenn ich diese heute verkaufen sollte würde ich mich Todheulen !

    Sparbuch:
    Ist eigentlich ne tolle Sache die Verzinsung jedoch ist nicht so dolle.
    Mein Sparbuch was ich mal angelegt hatte (1992) wird zur Zeit mit 2,6 % verzinst.
    Wie es heute ist weis ich leider nicht.


    Ich wäre jedoch auch für einen Mix!
    GOLD GOLD GOLD, Sparbuch und ein bisschen Immobilie !!

    mfg
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Ganz schwierig welche die Beste ist!

    Immobilien: Also Vermieter kommen weiter Kosten wie Grunderwerbssteuer, Reperaturen, Instandhaltung usw. auf einen zu. Man muss extrem vorsichtig sein wenn man sich in Haus holt, Mietnomaden kannst jede Menge Geld und Nerven!

    Aktien: können jeder Menge schwankungen unterliegen, um dort sicher Geld anzulegen muss man schon sehr viel Ahnung haben.

    Ich würde zu Gold tendieren, weil der Goldkurs seit Jahren sehr konstant ist und sogar kontinuierlich steigt.

    Sparbuch ist wohl die Sicherste Anlage, weil die Einlagen mit dem Einlagensicherungsfonds abgesichert sind und je nach Bank bis 4% Zinsen p.a. abwirft.
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    also der goldpreis is ja derzeit auf bestem wege die höchstmarke aus den achtzigern zu erklimmen (steht zwar erst bei 60% - heisst es aber) dann wäre für ne kurzfriste anhäufung dass natürlich stark...

    ansonsten fond ich den wertverlust bei immobilien nicht so gravierend und finde dass dies der sicherste anleger is

    mfg thebighit
     
  12. 15. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Aktien sind zwar Gefährlich, gleichzeitig, kann man auf Dauer gesehen, den Wert seiner Aktien steigern und ein guter Mix kann ein nach 6 Jahren schon mal eine Rendite von 600 % bringen, wenn man da dann 10.000 Euro anlegt, ist das sicherlich besser, als sich ne Immobilie zu kaufen
    Die Leudde sind einfach in Zeiten der Wirtschaftskrise viel zu abgeschreckt, dabei ist es jetzt am besten mit aktien zu handeln

    gruß IraKi
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Im Moment ganz klar Aktien!
    Eigentlich sind alle Aktien seit der Jahreswende wieder ordentlich gestiegen und das wird auch noch so weitegehen. Ich denke mal nicht so extrem wie in der letzten Zeit aber trotzdem sind das gute Geldanlagen, da kannst du bis zum Jahresende mit einigen Aktien dein Geld noch um 50% vermehren! Und wenn du nicht so viel Ahnung hast und nicht so gute Griffe tätigst, sollten trotzdem mindestens 10% drin sein
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Hey wenn man so darüber nachdenkt stimmt das was du sagst! Es ist klar das grad alle Aktien ganz niedrig stehen, also kauft man jetzt und verkauft sobald sie gut gestiegen sind! Klappt das so einfach? wenn ja dann mach ich das ^^

    hast du ein tipp welche internetseite gut dafür ist?

    danke!!!!
     
  15. 16. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    gold.
    immobilien sind nicht so streng begrenzt wie gold ganz einfach.
     
  16. 16. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    wenn man sein Geld nur SICHERN möchte, dann ist Gold aufjedenfall das beste und sicherste!!!!!

    aber wer eventuell ein spekulant ist und auch aber ein bisschen geld haben muss, dass er in nächster zeit nich so sehr benötigt, kann sihc aktien kaufen.

    mit immobilien kenn ich mcih lieder nich soo gut aus, aber halte nich soo viel davon.


    MFG
    Al
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Ich hab mir viele Bücher dazu durchgelesen, so einfach ist das nicht, wenn du wirklich keine Ahnung hast, geh zu einem Anlageberater, und sprich das mit dem durch. Dort werden deine Erträge nicht so hoch sein, aber trotzdem wirst du ein Erfolg haben.
    Natürlich kannst du auch mal mit einer Lektüre anfangen. Schau einfach mal bei Amazon unter: "Aktien für Einsteiger" oder "Aktien für Anfänger" etc.

    lg IraKi
     
  18. 18. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    blöde Frage -.-

    Gold ist eindeutig die beste Geldanlage.
    Aber so wie es sich anhört und liest willst du auch von Investitionen reden.

    Man mischt doch kein Schoko mit Erdbeer um Banane zu erhalten ...

    b2t: wenn du dein Geld sichern willst Gold
    wenn du es *****langsam aber sicher vermehren willst Sparbuch oder Sparkonto (2,5%; YEAH)
    wenn du aktien willst gehsu halt ein bisserl risiko ein
    und bei Immos hassu wie gesagt das prob mit dem instant halten und dem Wiederverkaufswert.

    Ich wär persönlich glaub ich für nen Aktienfonds. Bei uns bieten sowas an ala "du gibst uns 100k, wir legen die an, wenns gut läuft bekommen alle was nach 5 jahren, wenn nich bekommsu deine 100k wieder"
     
  19. 20. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Fonds die Immobilien beinhalten oder Aktien oder nen Mischfond.
    Sowas würd ich zurzeit kaufen. Bei Aktien haste natürlich ne höhere Rendite aber großes Risiko.
    Bei Immofonds die zb. auf den Mieteinnahmen großer Bürokomplexe basieren biste mit wenig Risiko dabei hast aber auch nicht soviel Rendite.

    Die beste Anlage gibt es eben einfach nicht, da es immer individuell ist je nach deiner Einstellung.
    Rentabilität, Liquidität, Sicherheit das ist so das bekannte Dreieck wo jeder für sich den Schwerpunkt setzten muss.

    Mfg
    aqua
     
  20. 20. Oktober 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    ich find Immobilien am besten, man muss halt einiges investieren aber da verdient man mit 2-3 Wohnungen glaub ich nicht schlecht an der Miete. Ist halt auch ne ganzschöne Arbeit sich um die Wohnungen zu kümmern.
     
  21. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    die beste anlage ist immernoch in immobilien, öl und gas
    ich kenne mich da aus, arbeite in der branche, also könnt ihr mir glauben!!!
     
  22. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    wenn wir dir glauben sollen, sag doch erstmal, welchen Beruf du genau ausübst, und welche Argumente denn für deine genannten Punkte sprechen.

    gruß IraKi
     
  23. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    ich bin analgeberater und nein nichts mit der dvag oder awd oder sowas!!!!
    der vorteil ist, du kannst für ein minimum geld anlegen und hast hohe gewinnausschüttung
     
  24. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    @meisterlich

    Du arbeitest in einer Abzockerbranche und heulst dann rum weil du ne Mahnung von einer Abzockerfirma per eMail bekommst? DAS nenn ich LOL

    Ich warte auf deine Erklärungen warum Immobilien etc. die besten Anlagen sind

    Damits kein Spam ist wiederhole ich mal wie alle anderen: Würd auch in Gold investieren weils immer begehrt sein wird
     
  25. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    @killerburns:
    das ist keine Abzockerbranche, denn ohne diese leute wüsstet ihr gar nicht, wie ihr euer geld anlegen solltet!!!
    und wenn du jetzt jede meiner nachrichten nachverfolgst brauchst mir auch keine pms mehr schicken
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.