Anlagen verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eSo, 3. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2009
    Hi,

    benötige Hilfe bei Verknüpfen von zwei Anlagen.

    Ich habe ein PC mit zwei Boxen und einmal ein Fernseher mit 5.1 System. Diese möchte ich möglichst unaufwendig, aber variabel Verknüpfen.

    D.H. Was auf dem PC läuft, soll auf den zwei Boxen und den 5.1 System laufen.

    Was brauch ich nun, um PC und 5.1 Receiver zu verknüpfen?


    {bild-down: http://www.imgbox.de/users/public/images/n38461a166.jpg}


    Mainboard PC: MSI Neo v2
    5.1 Receiver: LG LH-T6340



    Und wo wir schon dabei sind, wenn ich eine DVD abspiele, möchte ich es auf den Fernseher gucken, was wird dazu benötigt?

    Ist ein Röhrenfernseher mit einem Skatanschluss, TV-Karte im PC nicht vorhanden, Grafikarte nVdia Zotac 9600 GT 2 x DVI.

    Bitte um preiswerte Lösungen.



    MfG
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Anlagen verknüpfen

    Also den PC an den Fernseher anschließen wird sehr schwer bzw. Teuer, da es keine passenden signale sind und daher aufwendige Wandler nötig sind.
    Den receiver müsstest du mit 3 Klinken Kabeln verbinden können
    also von den cinch (3x rot; 3x weiß) an den PC in die jeweilige Buchse.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Anlagen verknüpfen

    Die Infos die ich über den "Receiver" gefunden hab sagen dass er nur zwei mal Stereo-In per RCA(cinch) hat. Surroundsignal kann man also wohl nicht zuführen. Es genügt also ein langes Kabel mit 3,5mm Klinke (PC) auf Cinch (rot-weiß/ Receiver) für Ton.
    PC Bild auf TV geht dann nur per S-Video. Auf Seiten des Fernsehers brauchst du einen S-Video auf Scart Adapter, manche Ferseher bekommen aber abhängig vom Adapter und Fernsehalter kein Farbbild. An Kabel brauchst du ein S-Video Kabel beidseitig mit Stecker. Deine Grafikkarte muss auch noch ne kleine schwarze runde Buchse haben da passt entweder S-Video direkt oder mit Kabelpeitsche (sollte dabei gewesen sein).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.