Anleitung - Premiere auf PC

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Tutorials" wurde erstellt von roehresa, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tutorial um Premiere auf dem PC schauen zu können

    Schritte:
    01. Notwendige Hardware
    02. Notwendige Software
    03. Das Vplug
    04. Immer den Key aktuell halten
    05. Manuelle Key-Eingabe

    01. Notwendige Hardware
    Um Premiere auf dem PC gucken zu können müssen bestimmte Bedingungen geschaffen
    werden. Man benötigt zu allererst einen Satellitenanschluss, welche aber mittlerweile fast
    überall vorhanden sind. Dann braucht man selbstverständlich einen Rechner und eine DVB-S
    Karte. Ich kann in diesem Fall nur die Skystar 2 empfehlen. Besitze die selber und kann nur
    bestätigen das diese zu den besten gehört und zudem auch noch recht günstig ist.Link
    So diese dann einbauen und mit dem Satellietenanschluss verbinden. Was noch erwähnen muss
    ist, das man schon nen halbwegs normalen Rechner ebnötigt um es flüssig schauen zu können.
    2 GHz und 1 GB Ram reichen dafür allerdings schon aus.

    02. Notwendige Software
    So das ist warscheinlich der Schwierigste Teil von allem, aber dennoch recht einfach. Zuerst müsst ihr euch ProgDVB runterladen. ProgDVB . Nach der Installation könnt ihr dann unter Settings->Device List eure DVB-S Karte einstellen. Dann müsst ihr unter Settings->Diseqc euren Satellieten einstellen. Einfach links auf ADD LNB und dann halt den jeweiligen Satelliten anklicken. Sollte eigentlich Astra 1C-1H & 2C sein. Dann installiert ihr euch am besten diese Channellist, da dort alle Kanäle drinne sind und viele Probleme dabei haben die Premiere Kanäle zu finden.Link. So nun habt ihr links eure Kanäle. Es kann sein das man links unten erst noch den richtigen Reiter auswählen muss.
    Nun müsstet ihr eigentlich die Frei-Empfangbaren Kanäle sehen können.

    03. Das Vplug
    Nun kommen wir zu dem plugin das Premiere entschlüsselt. Ich benutze ausschließlich die Seite SKYSTAR-2.com SkyStar ProgDVB Satellite Receiver Dish Network HD TV , da ich dort alles schnell und übersichtlich finde.
    Auf der Seite könnt ihr links auf Download (untem in Bild 1 der gelbe Kasten) klicken und euch dort dann das aktuelle Vplug runterladen. Dieses installiert ihr nun in eueren ProgDVB Ordener. Allerdings nicht in den hauptordner sondern in den Plugins Ordner. So nun ist auch schon das Vplug installiert.

    04. Immer den Key aktuell halten
    Mittlerweile sind alle Vorrausetzungen geschaffen. Ihr habt das Programm, ihr habt die Kanäle und ihr habt das Vplug. Nun fehlen nur noch die aktuellen Keys. Dafür gehen wir wieder auf die bekannte Internetseite. SKYSTAR-2.com SkyStar ProgDVB Satellite Receiver Dish Network HD TV . Im obersten Feld müssen dann die Keys geladen werden ( Bild 1 - grüner Kasten ) . Nach dem Runterladen muss dann die .rar Datei entpackt werden. Nun gehen wir wieder ins ProgDVB rein und klicken in der Leiste oben auf
    Plugins->Vplug->Show Monitor. Dann muss man in dem Fenster das sich öffnet oben auf die blaue Tonne klicken ( Bild 2 - grüner Kasten ) . Dann öffnet sich ein neues Fenster. bei dem klicken wir unter Import Sofcam.key auf die 3 Punkte ( Bild 3 - grüner kasten ) . Nun wählt man die Softcam.key Datei aus die man vorhin entpackt hat. Anschließend auf den dicken CONVERT button drücken ( Bild 3 - roter Kasten ) . Nun einfach wieder alles schließen und Premiere anschalten.

    05. Manuelle Key-Eingabe
    Es kann vorkommen das der Key auf der Seite noch nicht aktualisiert ist, oder das Premiere die Keys einfach wärend eines Films oder wärend Fussball läuft wechselt. In diesem fall muss man den Key manuell eingeben. Zu erst benötigen wir den aktuellen Key. Ich benutze dafür auch immer die bekannte Seite. Oben rechts in der Shoutbox (Bild 1 - roter Kasten )kann man dann meisten den aktuellen Key nach 5-10 Minuten finden. es kann sein das man nen bisschen rumscrollen muss um ihn zu finden, da sich dort immer viele bedanken. Diesen Key muss man dann kopieren ( es kann vorkommen das da mal 00:1F... oder so steht, dann gehört das 00 aber nicht dazu. 01 kann dort auch stehen, gehört da aber auch nicht zu ) . Ihr müsst euch aber merken welchen Key ihr kopiert habt, ob es nun der 00 war oder der 01. Jetzt öffnet ihr die alte Softcam.key Datei mit dem Editor und sucht dort dann mit der kombination strg-F die ID "0501". Davon gibt es 2: Eine wo 00 und eine wo 01 vorsteht. Habt ihr nun den 00 Key kopiert so müsst auch diesen dann ersetzen, bei 01 den 01 natürlich. Dann einfach speichern und die Datei wieder wie bei Schritt 04 importieren.
    Klingt kompliziert ist es aber nicht.

    Download: skystar-2.JPG | xup.in
    Download: blaue_box.JPG | xup.in
    Download: convert.JPG | xup.in

    Das wars dann auch schon, sollte man das alles so befolgen müsste es jeder hinbekommen.

    Bin auch gerne per PM für fragen offen. Einfach anschreiben.

    habe das übrigens alles selber geschrieben, von daher sind dort mit sicherheit ein paar Fehler dabei, also nicht meckern
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anleitung Premiere
  1. Piwik installations Anleitung

    devusr , 21. August 2015 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.063
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.352
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.184
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.339
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.100