Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von T3r3Mot0, 23. Juni 2009 .

  1. 23. Juni 2009
    Hallo,
    bin totaler Annoholiker, wie viele andere hier auch!
    In nur 2 Tagen ist es ja endlich soweit! Da is nämlich Release vom neuen Anno1404.
    Bin nun überzeugt das Game zu kaufen. Aber alleine is das doof! Deshlab kommt meine Freundin und noch n Kollege zu mir um es ganze schöne lange Wochenende durchzuzocken.

    Nun zum eigentlichen Anliegen!
    Hab mir einige Beiträge durchgelesen zum Kopierschutz TAGES!
    Diese Hier:
    Anno 1404-Kopierschutz - Offizielles Statement von Ubisoft - News - GameStar.de
    Spiele-Special: Anno 1404: Kopierschutz-Special - TAGES-Sicherung, Internet-Registrierung & Offizielles FAQ - GameStar.de

    In diesen Berichten steht, dass die DVD sich nicht im Laufwerk befinden muss um es zu starten und zu spielen. Sogar beim offiziellen Statement von Ubisoft. Und dass man es auf drei verschiedenen Maschinen installieren kann, bevor man den Key wieder reaktivieren muss. Mmh 3 Maschinen... perfekt. Reicht genau für mich, meine Freundin und meinen Kollegen aus! Klasse!

    Aber läuft das Game auch über LAN wenn wir alle drei das Spiel mit dem gleich Key installiert haben??? Ich stelle die Frage weil ja(laut Berichten) der Key erst eingegeben wird, dann Online überprüft wird und man anschließend einen "anderen Key" zurück erhält. Was wiederrum bedeutet, dass es vielleicht garnicht die 3 selben Keys sind die man letztendlich zurück erhält! Deshalb habe ich die Hoffnung, dass meine Vermutung funktioniert. Hoffe jemand konnte mir folgen!

    Es ist mir klar, dass meine Frage heut oder morgen keiner beantworten kann, da das Spiel noch nicht released wurde. Aber den gleichen Klamauk gabs bestimmt auch schon bei anderen Spielen. Deshlab bitte ich wenigstens um Erfahrungsberichte, wenn denn möglich!
    Oder man wartet einfach bis zum 25. Dann kann bestimmt jemand antworten, der es genau so verucht hat!

    Mit freundlichen Grüßen
    T3r3mot0
    Ich bedanke mich im Vorraus für viele Antworten.
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

    öhhm soweit ich weiß wird der multiplayer modus erst mit nem update nachgereicht. stand zumindest in dem vorabtest von gamestar

    und selbst dann wird es denke nicht mit derselben serial funktionieren. ist zumindest bei den meisten langames so. da wird der key überprüft
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

    jupp,

    leider gibt es im Anno 1404 keinen Multiplayermodus, hoffentlich wird es in einem Patch nachgereicht. Wenn nicht, das ist es ein echtes Armutszeugnis.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

    Multiplayer wird dann später nachgereicht da sie sagten dass sie sich ganz auf den singleplayer konzentrieren wollen!
    Eventuell wird man lan mit dem selben key oder eben mit den 3 key's (wie du vermutest) zusammen spielen können ich hoffe es aber kann nichts versprechen da ich es genauso wie jeder andere nicht weiss.
    Der Thread ist zu früh dran
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

    OMGOOOOOOOOOOOOOOOOD!
    das wusst ich gar nicht! Habe erst jetzt einen Beitrag gelesen, nachdem ich es von euch erfahren habe:
    http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=7967
    Hier steht was von Add-On. Die wolllen mich dich verscheisern. Das Game kauf Ich NED!
    Hoffentlich kommts per Patch oder Update, denn ich zahl nicht einmal für ein unfertiges Anno1404, um dann nochmal für den Multiplayerteil zu zahlen.
    Es gab mal eine Zeit, da wurden noch Spiele verkauft die schon einen Multiplayer-Modus beinhalteten. OHNE ZUZAHLUNG! Unlaublich nenn ich sowas!
    Also wird das wohl nix mit Wochenende durchzocken ;((((
    Klasse gemacht! So verkauft man sicher keine Spiele!
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Anno1404 - 2 oder mehr Rechner im LAN mit nur 1 Game - Geht Das?

    ja kann sich noch wer an anno 150x erinnern? Was hatten die nochmal gesagt zum thema Multiplayer? Mir klingelt da sowas wie: "der Multiplayer wird per patch nachgereicht."

    Und später:"der Multiplayer kann aufgrund technischer probleme nicht veröffentlicht werden." ohh gott wie die fans damals sauer waren. xD

    Aber ich denke so ein Debakel wirds nicht nochmal geben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.