Anonym P2P, die Zukunft!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gc2003gc2006, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2006
    In letzter Zeit verwenden immer mehr Leute aus meinem bekanntenkreis "anonyme" P2P Porgramme alla Freenet, Mute oder Antsp2p. Was haltet ihr davon, hat das eine Zukunft? Wie ist die Auswahl dort? Und bekommt man nicht die selbe Anonymität, wenn man den P2p Traffic über nen Socks leitet?
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wie wurden die denn "anonymisiert"? Man kann ja bei P2P immernoch zur Not in netstat die IP sehen, wenn man halt ne direkte Verbindung aufbaut. Oo
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    wenn ich die erklärung von denen richtig verstehe wird dort sozusagen ein internet im internet aufgebaut, alles tausend mal verschlüsselt und sonst noch was ^^
    Die behaupten nichtmal der ISP wüsste wohin die Daten gehen, bzw woher sie kommen...
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    also ich hab die 3 genannten programme vor ein paar monaten mal ausgetestet.
    Das angebot is vollkommen schlecht, mann findet so gut wie gar nichts.
    Und das was mann findet ist sehr langsam runterzuladen.

    Von daher hoffe ich, das die emule mal dichtmachen , so dass die breite masse zu solchen proggies läuft, dann wär das was.
    Aber Verfügbarkeit und Geschwindigkeit (wgn verschlüsselung so lahm ???) lassen mom sehr zu wünschen übrig.

    MfG WeBsToR
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    kazza, edonkey und alle anderen progs die auf diesem netzwerk laufen sind doch eh vor ein parr wochen niedergemacht worden, dann ist es doch nur noch eine frage der zeit bis der rest auch folgt...
     
  6. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wäre jedenfalls ne nette Sache, dann könnte man allen die lange Nase zeigen!

    Aber wie seihts aktuell aus, ist man , wenn man den traffic über ne Socks kette leitet anonym?
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wegn on the fly crypten is das nich so lame.. ich crypte hier bei mir ja auch alles die ganze zeit und mein pc is auch nich lahm, mein inet auch nich, wenn ich direkt aus m iNET Crypte..^^
    wär aber schon praktisch sowas wenns denn wirklich o rly ya rly anonym wär.
     
  8. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    in diesen anonymen netzwerken findet man nicht viel weil dort auch nur sehr wenige user sind...

    ist eigentlich schade weil angeblich soll es sehr sicher sein

    der traffic wird dort verschlüsselt und über mehrere proxyserver umgeleitet... deswegen ist es auch so langsam...

    bin echt gespannt ob sich daraus was entwickelt...
     
  9. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    ich war letztens selbst auf der suche nach ner schönen anonymen p2p software. ich testete alles durch und stieß auf Rshare (StealthNet - Anonymes Filesharing).

    + Anonym
    + Einfache Bedienung
    + Schickes Design
    + Ressourcenschonend
    - Zu wenig Quellen

    Also einfach alle den Link verbreiten und auch mal auf dem eigenen Root installieren, auf dem frische Warez liegen, dann macht P2P auch wieder spaß^^
     
  10. 2. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Und was machst du, wenn dieser Traffic doch nicht verschlüsselt wird und zwar über Proxy's laufen, aber einer davon angezapft wird und zufällig alles durchsickert?

    Man kann, denke ich mal, nie sagen ob irgendwas 'safe' ist oder nicht, immerhin gab es genug Leute die davon überzeugt waren, eMule sei sicher und was ist? Alle hoch genommen...

    Zukunft wird es aufjeden Fall haben, ob als große Community oder kleine ist die Frage.

    Es wird immer Leute geben, die sich Musik nicht kaufen wollen, wenn sie sie im Radio hören können und da rein theoretisch auch mitschneiden könnten!
     
  11. 3. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    P2P wird nie eine zukunft haben sei es anonym oder nicht, auch wenn man hinter nem sock steckt , gibt immer wege um eine zu bekommen, P2P finde ich eh das miserabelste was es gibt viel zu risk ich lass ganz gerne dort meine finger davon
     
  12. 3. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wie meinst du das? Wie kann man einen hinter einem Socks beim P2P bekommen?
     
  13. 3. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    also bei P2P wird man immer ne IP rausfinden können, ist nur eine Frage der Zeit, da helfen die besten Verschlüsslungstechniken nix. Und wenn das P2P zu gut verschlüsselt ist leidet der Speed, ist ja wie wenn man mehrere Proxys nimmt
     
  14. 3. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wenn ich vor mein Einloggen einen Socks schalte, habe ich mich bisher zieeeeemlich sicher gefühlt, wie wollen die da meine IP rausfinden. zw. ist es nicht schwieriger oder wneiger schwierig als wenn man von nem FTP saugt?!
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Kann ich mir kaum vorstellen Jedes File kann zurückgeführt werden. Ansonsten könnte man ja auch ultraanonym im Internet surfen, sodass der Provider nicht wüsste woher die Daten kommen die man gerade lädt. Menschen werden geboren und Daten kommen nicht aus dem Nichts.
     
  16. 4. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    also Socks sind schon relativ sicher, aber halt nur relativ. Man kann die IP immer zurückverfolgen, dauert dann halt nur etwas länger und ist meistens für den anderen zu zeitaufwendig. Ich glaub die Bullen nehmen auch lieber Leute hoch, die da garix für ihre Anonymität machen sondern einfach so reingehen....
    Bei fTPs kann man ganz einfach deine IP sehen in den Logs, auch mit Proxies und Socks sieht man die, also auf meinem Sever z.bsp sehe ich den Proxy und die Orginal IP vom user
     
  17. 4. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Wie das, wenn ich hinter nem Socks sitze, dürfte das eigentlich nicht passieren.(Oder gibt es unter Socks 4/4a und 5 Aunahmen?)
     
  18. 4. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Ich lasse seit neustem auch die Finger davon, ist wirklich zu gefährlich geworden, wenn man wirklich sein Zeug braucht kann man auch ins Usenet gehen, das finde ich noch besser, schneller und anonymer als die ganze P2P Sch****......

    Aber wozu? Ich warte lieber 3 - 4 Tagen dann ist der Stuff auch in den ganzen Boards drinne und dann kann man sicher über FTP loaden....
     
  19. 4. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    also

    P2P ist eine download art die aber in den letzten monaten sehr häufig zu polizei besuchen geführt hat! Sie macht eine verbindung von dem einem zu dem anderen PC und die daten werde sofort von a nach b transportiert! sprich über keinen server oder sonstiges! Das Porblem liegt dabei dass man sehr schnell und einfach sehen kann wohin die daten laufen und woher sie kommen!

    Also einfach DIE FINGER VON P2P LASSEN!!!
     
  20. 5. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    naja, was heißt sicher. Von nem Swat Server zu laden ist imo unsicherer als sich das Album über P2P zu ziehen. Außerdem sind im P2P vieeeeeel mehr Menschen online, insofern gibt es auch mehr Menschen, die von Bullen ****** wurden!

    Aber zu meiner Ausgangsfrage, warum ist man nicht anonym, wenn man alles über nen Socks laufen lässt?
     
  21. 15. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Hatte auch mal Anon P2P Programme auf meinem PC installiert, der Speed ist waaaahnsinnig langsam und die Auswahl is sehr schlecht, ausserdem kommt noch dazu, dass viele keine Suchfunktion haben, weil das eine Sicherheitslücke wäre. Die meisten verschleiern die Herkunft von einem Request mit einer Kaskade, also der Rewuest wird von Rechenr zu Rechner weitergegeben und keiner weiß wo das Packet herkam und wer der letzte in der Kaskade is. Die Chunks sind verschlüsslet. Schon tolle Technik aber bis jetzt noch zu umständlich und lahm für ernsthaftes Saugen.

    Ach und @lordosiris: Es wird nie jemand behauptet haben, dass P2P sicher ist. Die Infrastruktur von nem herkömmlichen P2P Netzwerk ist so unsicher, weil man von Tausenden Stellen im Netzwerk deine Identität aufdecken kann.
     
  22. 15. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass p2p sicher sein kann, trotz 1000facher verschlüsselung, irgendwie kriegen die dei ip immer, denk ich.
    ich probier trotzdem ma die von alienalireal2 empfohlene p2p software.
    mal schauen....
     
  23. 15. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Quelle: Wikipedia

    Peer-to-Peer (P2P) Connection (engl. peer für „Gleichgestellter“, „Ebenbürtiger“ oder „Altersgenosse/-in“) und Rechner-Rechner-Verbindung sind synonyme Bezeichnungen für eine Kommunikation unter Gleichen, hier bezogen auf ein Netzwerk von Computern.

    In einem Peer-to-Peer-Netz sind alle Computer gleichberechtigt und können sowohl Dienste in Anspruch nehmen als auch Dienste zur Verfügung stellen. Die Computer können als Arbeitsstationen genutzt werden, aber auch Aufgaben im Netz übernehmen.

    In der Informationstechnik ist das Gegenteil zum Peer-to-Peer-Prinzip das Client-Server-Prinzip. Hier gibt es den Server, der einen Dienst anbietet, und den Client, der diesen Dienst nutzt. In Peer-to-Peer-Netzen ist diese Rollenverteilung aufgehoben. Jeder Host in einem Computernetz ist ein peer, denn er kann gleichzeitig Client und Server sein.
     
  24. 15. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Der Link lautet ja auch StealthNet - Anonymes Filesharing und nicht StealthNet - Anonymes Filesharing) ^^
    B2T:
    Ich denke wenn demnächst die Leitungen schneller sind wird es evtl. auch möglich sein anonymes P2P mit ordentlicher Geschwindigkeit zu nutzen und hoffentlich werden solche P2P Proggies irgendwann mal bekannter und somit nützlicher.

    Greetz D34L3R
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.