Anonymous: FBI und Scotland Yard Telefonkonferenz abgehört

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von stropharia, 6. Februar 2012 .

  1. 6. Februar 2012
    quelle

    nice, würde mich auch mal interressieren wie die das geschafft haben
    finde solche aktionen legitim, was denkt ihr darüber?
     
  2. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Meiner Meinung nach die Aufklärung des Medienzeitalters. Höchste Zeit dafür und extrem erfreulich! Wer weiß was alles auf deren Mist wächst. Ich verarchte FBI und CIA !
     
  3. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    schließe mich an,ich feier anonymus im moment echt hart! was denen gelingt,was sie für ne macht haben,ohne es gegen die schwächeren konkret auszunutzen..beeindruckend,einfach nur daumen hoch dafür!
     
  4. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Ich fand zwar bisher nicht alle Aktionen von Anonymous gut. Freue mich aber trotzdem immer wieder etwas von denen zu hören.
    Wer legt sich schon mit FBI u.ä. an ... :lol:
     
  5. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Wenn die jungs mal gefasst werden, wird es sicher ne neue Höchststrafe geben.
    Die amis lassen sich sicher nicht auf der Nase rumtanzen ^^.
     
  6. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Wenn die gefasst werden... wird wohl versucht werden das nix an die öffentlichkeit gerät... um anonymous fähigkeiten für sich zu nutzen... oder verschwinden zu lassen :shock: "wenn man den vielen filmen trauen mag xD"
     
  7. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Die Aktionen von Anonymous führen zu genau dem, was wir nicht wollen und versuchen zu bekämpfen, Gesetzen wie dem NDAA, Patriot Act, ACTA und anderen.

    Zudem besteht bei Anonymous immer die Gefahr, dass Geheimdienste, wie zum Beispiel die NSA oder CIA, dies ausnutzen und ihre eigenen Videos entwerfen.

    Es ist also Vorsicht angesagt, nicht jede Aktion führt auch zum gewünschten Ergebnis bzw. hat einen ehrlichen Hintergrund.

    Ferner sind relativ wenig erfolgreiche Aktionen darunter gewesen, wenn man sich die Ergebnisse mal genauer anschaut.
     
  8. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    jor denke ich auch,wenn man sie nicht kontollieren kann, werden sie eingestellt!
     
  9. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Das würde ich so nicht sagen, aber sie stärken sicherlich das Verlangen von Organisationen danach. Trotzdem finde ich, dass die Arbeit von Anonymous ist.

    Ob die Organisation von Anonymous selbst so Sinn macht, sei dahingestellt - ok, ich weiß vielleicht auch zu wenig darüber, wie es in den internen Kreisen abläuft.

    Long story short: Nette Aktion, bitte mehr davon. Regierungen müssen wissen, dass sie nicht einfach machen können, was sie wollen. Die Bürger sollten die Grundlage einer Demokratie sein. Und um diese Grundlage zu bilden, brauchen sie Informationen.

    Und ich glaube, dass ein Großteil der Hacktivisten von Anonymous keinen Deal mit den Behörden eingehen wird. Zumal er wissen sollte, dass es weitere Hacker geben wird, die das alles dann offenlegen werden, etc.
     
  10. 6. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Leute, ich verstehe nicht was ihr an solchen Aktionen wie den meisten von Anon gut findet.
    Wie bushido schon sagte, solche Taten stärken doch das allgemeine Volk nur in dem Willen so einen crap wie ACTA und wie sie alle heißen zu starten bzw. zu unterstützen

    Im Grunde genommen schaden euch Anon mehr als dass sie euch gut tun..

    Edit
    unterstützen hinzugefügt, damit auch jeder es versteht :>
     
  11. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Wie bitte was?

    Das allgemeine Volk nur in dem Willen stärken sowas wie Acta in die Welt zu setzen?
    HAHAHAHAHAHA

    Nice lange nicht mehr so gelacht!

    Der Mist ist auf komischen Haufen gewachsen die sich Politiker nennen! Nicht das allgemeine Volk!

    So Far

    Dex
     
  12. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    also über diesen Satz solltest du wirklich ernsthaft nachdenken. schon bisschen peinlich sogar.

    finde die anon aktion super. endlich zeigen die auch, dass sie nicht nur die Webseiten lahmlegen können.
     
  13. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Er hat schon irgendwie recht, wenn man es mal von dem blickwinkel sieht, dass die dummen massen, es ( weil es muss ja richtig sein, wenn man im tv sieht dass ein paar hundert polikiter gut darüber reden) unter dem vorwand der sicherheit für gut heißen wird.
    Weil die Menschheit aufgehört hat, selbst zu denken...

    so long
     
  14. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Ich wollte weiß Gott nicht alles verteufeln, was "Anonymous" betreibt, ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass die Gefahr der "Unterwanderung" durch die Elemente der Staaten, die mehr Überwachung wollen, relativ leicht ist, und somit "das Volk" leicht getäuscht werden kann. Es ist also, bei allem Respekt vor der Arbeit der wahren "Anonymous", Vorsicht geboten.

    Gerade so einer Aktion bei der wirklich NICHTS Weltbewegendes, außer der Tatsache, dass man FBI und Scotland Yard abhören konnte, ans Tageslicht gekommen ist, halte ich für höchst fragwürdig. Man sollte nur dann etwas veröffentlichen, wenn es auch der Menschheit einen Dienst erweist und nicht um 3 Minuten Ruhm in Online Foren zu erhalten.
     
  15. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Menschen sind so beinflussbar, besonders wenn man mit Geld und hübschen Frauen wedelt. Irgendwann werden die schon weich. Hoffe es natülrich nicht, aber es würde beestimmt so werden...

    ich auch =)

    hat bushido aber auch wirklich recht, dennoch find ich die Aktionen super von denen. Allein den Sinn, den sie damit bezwecken wollen (bei den Reichen/Ungerechten stehlen und den Armen schenken..Robin Hood Style)
     
  16. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard


    Sorry für den Fullquote, aber das musste jetzt einfach mal sein, hab noch nie einen Beitrag von dir gelesen wo ich auch nur annähernd so deiner Meinung war.

    Am meisten nervt mich dieses Kiddie-Gelike von Leuten die nur lesen "FBI angegriffen" - wow wie toll. Anstatt sich einmal Gedanken über das große Ganze zu machen werden über sowas ständig Lobeshymnen gesungen..
     
  17. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    ? ? ?

    Sry, aber wem spätestens hier nichts auffällt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Zu viele false Flag Aktionen sind schon aus dieser Richtung gekommen,
    als das ich jetzt glauben würde, daß das hier
    nicht auch wieder eine taktische Aktion ist.

    Hier ist wirklich zu bezweifeln, daß Anonymous dahinter steckt.
    (Wäre aber mal ein Hammer)

    just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  18. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard


    ...und wenn so etwas in Verbindung mit politischen Beschlüssen und Gesetzesvorhaben wie ACTA geschieht, stinkt es meiner Meinung nach gewaltig.
     
  19. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Diese Gesetze haben sehr wenig mit Anonymous zu tun. Viel mehr mit 9/11.

    Diese konkrete Aktion ist zwar belustigend, aber sicherlich keine große Sache. Das Vorgehen von Anonymous gegen Scientology ist doch viel beeindruckender.

    Außerdem stellen viele Guerilla-Aktionen der Anons ein Rampenlicht her, von welchem die Initiativen gegen solche Gesetze profitieren. Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einer Straßendemo. Es wird erst darüber berichtet, wenn Steine fliegen. Ob das gut oder schlecht ist muss nicht weiter interessieren, da unsere Medienlandscheift einfach durch dieses Agendasetting funktioniert.

    Ein Beispiel: Niemand interessiert sich für den CCC, außer man kann über die zahllosen Hacks während eines CCC-Kongresses berichten. [Soll nicht heißen das die das machen um Öffentlichkeit herzustellen]
     
  20. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Muss ich dir Recht geben. Gerade ist die Sicherheitskonferenz in München beendet worden. Thema u.A. "Cybersecurity". Dieses Thema wurde erst zum 2ten mal behandelt. Und genau diese Aktionen von Anonymous rücken vieles in ein falsches Licht. Ich finde das was sie auf der Straße machen um einiges interessanter & unterstützenswert als das was im Internet gemacht wird.

    Bei den Occupy Bewegungen sind Sie immer dabei mit Medizinischer Unterstützung oder um einfach für Frieden zu sorgen und um sich um die Anliegen der Protestanten zu kümmern.

    Das was im Internet abläuft spielt den Politikern einfach zu sehr in die Hände die meiste Zeit. Debatte über Cybersecurity als Beispiel kann man schön wieder eine Aktion von Anonymous hernehmen. Aussagen wie "Wir brauchen SOPA/PIPA/ACTA" können wieder darauf gestützt werden. Und der Mensch ist ein Herdentier der Mensch läuft hinterher, bestes Beispiel rote Ampel geht einer gehen fast alle.

    Ich muss playmate recht geben auch wenn ich es nicht Agendasetting nennen würde. Der Mensch ist so abgestumpft worden das er "normale" Nachrichten garnichtmehr wahrnehmen würde. Er braucht diesen "Sensationsjournalismus".
     
  21. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Hat jetzt nicht wirklich was mit PA oder Acta zu tun. NDAA habe ich mich noch nicht befasst.

    Es ist in der Tat aber in der Tat kleiner als es sich liest. Man hat das EmailKonto gehackt und dadurch die Möglichkeit zur Einwahl bekommen. Will ich aber auf keinen Fall kleinreden, nur hat uns dieses Telefonat jetzt nicht wirklich weitergebracht.

    Ob es nun von Anonymous selbst ausgeübt wurde oder nicht, bleibt abzuwarten. Einige "Aktivisten" haben sich dazu geäußerst... Soso... Mal sehen, ob das so stimmt... Kommt sicher noch was zu...
     
  22. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard


    Ihr solltet besser nachdenken bevor ihr mich hier zuflamen wollt...ein User hier hat das schon richtig erkannt wie es gemeint war und es erklärt...danke hierfür. Das allgemeine, dumme Volk versteht halt nicht alles auf Anhieb, 2 gute Beispiele hier...
     
  23. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    bushido zitieren und dann andere als dumm bezeichnen. :lol:

    Wenn du weiterhin denkst, dass das Volk keine Macht hat und nichts dagegen machen kann, dann hast du weiterhin unrecht. Auch wenn es Menschen gibt, die sich dadurch beeinflussen lassen, sind es die wenigsten.

    Auch wenn es einige Idioten gibt, die Mehrheit ist es nicht.
     
  24. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Nur, weil deine Synapsen aus Toastbrot sind, brauchst hier nicht anfangen, bushido zu diskreditieren.
    Killerburns hat sehr wohl Recht mit der Intention seines Beitrages.
    Aber da du in Logik nichtmal in der Teilnehmerliste geführt wirst, überfordert dich einfachstes Verständnis wohl schon.
     
  25. 7. Februar 2012
    AW: Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

    Ist es ein Verbrechen bushido Recht zu geben?

    Und ja, es ist bestimmt nicht die Mehrheit, genau wie eigentlich keiner A.ssi-TV guckt und RTL & Co jedes Jahr Rekordgewinne/Einschaltquoten verzeichnen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.