Another problem mit der Freundin threat...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chicco, 14. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2007
    hi also meine lage:

    bin mit miener freundin heute 8 monate zusammen, also wäre ich... ich habe nämlich gestern mit ihr schluss gemacht...

    der grund den ich ihr genannt habe ist auch der wahre grund:

    ich fühlte mich eingeengt. wir hatten uns immer öfters gestritten und sie hat gesagt sie verucht das eine
    oder andere zu ändern... ich auch... nun das hauptproblem war, das mir aufgefallen ist, das ich iene
    eigenartige abneigung ihr gegenüber festgestellt hatte, sobald wir uns sahen..

    also ich hatte nicht
    besonders lust dann die zeit mir ihr zu verbringen und habe anfangs nichts anmerken lassen doch dann
    immer mehr gezeigt was ich eigentlich für ne null bock stimmung ihr gegenüber hatte...

    naja sie hatte dies
    auch gemerkt und als ich dann vorgestern, also am freitag mit fruenden aus mei9ner alten klasse
    weggehen wollte aber endlich mal wieder alleine , also ohne sie, dann platzte der kragen wohl...

    ich habe ihr extra davon erzählt damit es später nicht heiß0t ich hätte es hinter ihrem rücken gemacht, aber habe bewusst nicht gefragt ob sie mitkommen will....

    meine frunedin ist nun so ein mensch der bei wirklich jeder kleinigkeit eingeschnappt ist..

    das ist wirklich extrem bei ihr.. vll liegts auch daran das ich ihr erster fruend bin und sien icht wirklich viel errfahrung in sachen beziehungen hat...

    naja wie auhc immer.. jedenfalls wollte ich genau diesem stress aus dem wege gehen um mir den abend nicht zu versauen...

    in der nacht wo ich nach hause gekommen bin erhaltei ch dann eine sms von ihr worin steht das sie sich mit mir treffen will und über ''uns'' reden will... ich habe sie noch in der gleichen nacht angerufen und gesagt das ich einfach keine lust hatte wieder den ganzen abend neben ihr zu sitzen und nicht meinen spaß haben zu können , was nicht böse gemeint ist, aber da ich weiß das wenn ich mal ein bisschen hier und ein bisschen da umher renne um sonst was zu machen (nichts verbotenes wie andere weiber anquatschen oder so..

    einfach bisschen freiraum und zu kumpels mal an tisch setzen usw), dass sie dann übelst sauer / enttäuscht / was weiß ich was... ist, genau deswegen hab ich keine lust gehabt mit ihr an dem abend wegzugehen... es war wie ein dilemma...

    nehm ich sie mit kann ich entweder nur bei ihr sitzen... ich seh sie sowieso viel zu oft es wird langweilig... oder mit fruendne sitzen aber dann hab ich stress mit ihr... beides schlecht .. oder drittens, ich kann sie zu hause sitzen lassen...

    was auch schlecht ist weil sie ja deswegen sauer ist ... wie auhc immer ... am nächsten tag hab ich ihr bei msn geschrieben ob sie sich wiederb eruhigt hat und da bekomm ich einfach ein freches ''nö''.. naja dann schrieb ich einfach gut und nichts weiter....

    nach kurzer zeit hat sie dann geschrieben ''jap'' und daraufhin einen ring (wie soein anklingeln bei msn) gesendet... dann meinte ich ja? und sie darauf hin ob ich mich mit ihr den nnun treffen will.. dann meinte ich dasi ch erhlich gesagt keine lust habe und faul heute bin bzw gestern und lieber zu hause bleiben würde und mich mit ihr ein anderes mal treffen will....


    naja dann meinte sie wieder frech und provokant ''na dann nicht'' ''dann bleib ma zu hause wenn du so faul bist'' gut... dann hab ich weiterhin nichts drauf geschrieben und sie irgendwann dann'' liebst du mich noch'' dann meinte ich ''ich weiß nicht'' dann meinte sie ''wilst du schluss machen?'' dann sagte ich ''ich will darüber hiern icht reden '' dann meinte sie das sie sich mit mir unbedingt heute treffen will (also gestern) weilo wir ja morgen (heute) 8 monate zusammen sind und ihr das wichtig ist...

    dann meinte ich ja ok und wir machten einen zeitpunkt und ort aus... wir trafen uns und saßen im auto und ich habe zu ihr gesagt was mich stört und das ich es nicht mehr aushalte jeden tag diese unztufriedenheit in ihrem gesicht zu sehen weil ich wusste es war wieder irgendeine kleinigkeit weswegen sie wieder EEEWIG am nachdenken war usw..

    ich hatte einfach keine lust mehr jeden tag aufs neue daran zu denken oh man was hat sie jetzt schon wieder... naja ich hab ihr alles erklärt und sie meinte angeblich dasi ch sie wohl nie mitnehme und mich angeblich für sie schämen würde o.ä....

    ich habe das verneint, was auhc der fall ist.. ich schäme mich ja nicht für sie... und habe gesagt das ich nunmal seit ich mit ihr zusammen bin nicht mehr mit frunedne rausgehe eigentlcih.. eigentlich nur zu geburtstagen usw und da hab ich sie immerm itgenommen....


    tja dann fragte sie halt ob dann jetzt schlus wäre und ich meinte ja sieht wohl ganz danach aus... und das komische ist, das mir irgendwie die tränen gekommen sind ...

    also irgendwie hab ich das gefühlö ich liebe sie noch aber auf der andeen seite halte ich es nicht mehr aus mich jedes mal wegen jeder kleineigkeit zu streiten.. ioch vermisse meinen freiraum den ich vorher hatte... ich vermisse das einfach und den kann siem imr nicht geben .. .

    abgesehen davo nschrieb ich bald abi und ich weiß wie schlechti ch mich auf etwas konzentrieren kann wenn ich probleme mimt ihr hab.... naja ich hab gestern abend einfach nur so im bett gelegen und bin mit ner :sprachlos: rumgelaufen wie ien geprügelter hund...

    ich weiß nciht ob die entscheidung richtig war.. das einzige was ich weiß ist, das ich keinen rückzieher machen will weil das nicht zu meiner art und weise gehört wie ich mit solchen dingen umgehe, aber was ist wenn die entscheidung falsch war?????......

    ich weiß irgendwien icht mehr weiter... ich meine wenn ich alleine nur an irgendwelche zeiten aus diesen 8 monaten denke, wie wir uns das erste mal getroffen haben und und und ... und was wir alles durchgemacht haben.... dann kommen mir manchmal wirklich die tränen....

    aber ich habe angst mich auf ein neues einzulassen und dann wieder nur probleme am hals zu haben .. nur stress und nur streitigkeiten und diskussionen...

    ich weiß auhc nicht ob sie sich ändern wird, denn sie sagt selbst immer nimm mich so wie ich bin.. aber so wie sie ist .-.. halt ich sie in den letzten wochen nicht mehr aus.... es gibt keine andere o.ä. ...

    das muss man dazu sagen...
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    Du hast eine richtige Entscheidung getroffen. Ich finde 8 Monate ist keine richtig lange Zeit. bei paar Jahren wäre es wohl schlimmer geworden. Beziehungen halten selten ewig. Man könnte meinen fast nie. Daher brauchst du dir keine Gedanken zu machen, DEIN Leben geht weiter, hab spaß, geh raus, treff dich mit freunden, geniesse das single dasein. Wenn du in nem halben Jahr keine Lust mehr hast dann wirst du wohl eine neue finden, bzw. wirst du ausversehen eine treffen...
    Es hat einfach keinen sinn diese beziehung aufrecht zu erhalten, denn wie du schon selber sagst, hat es sich im laufe der zeit angesammelt.
    Klar waren es wohl schöne 8 monate, aber es ist nun vorbei. behalte es in einer schönen errinerung und schau nach vorne und nicht zurück!
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    Moin Digga!
    Oh man ich dachte grad echt, ich hätte den obigen text verfasst...
    hatte ganu die selben probs... echt!
    naja nur mit dem unterscheid das ich mit meiner freundin nun doch schon 2 jahre zusammmen bin!
    wir hatten genau das selbe prob, von wegen zu wenig freiraum...
    haben das aber so geklärt, das ich kA irgendnen tag inne woche was alleine amche und sie auch und wenn ich/sie am we weggehen will (alleine mit kumpels), soll ich / sie es ne woche vorher sagen damit der andere auch was plannen kann!
    so läufts ganz gut :)
    sie geht freitags immer mit ihrer freundin weg und ich kann machen was ich will am we, n1ce!!

    naja is ja trotzdem schade, das du schluss gemacht hast...
    wäre so bestimmt auch gegangen...
    aber naja, andere mütter haben auch noch hübsche töchter :D


    greeTz


    MustasoV
     
  5. #4 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    hab schon mit nem kumpel geredet udn derm einte auch ... wenn ich nach ner woche immer noch wirklich richtig krass an sie dneke sollte ich ihr ne sms schrieben.. ich weiß aus sicheren quellen das sie mich sofort nehmen würde... also ich nur sagen müpsste ich hab mirg eirrt udn gut.... ich versuhc mal mit ihr in der woche ein bisschen zu quatschen und dann mal sehn... hmm hab dauernd schklechte laune jetzt :( liebe kotzt mich echt an jungs....
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    jo ich dachte grad auch wir haben die gleiche freundin, meine will immer überall mit egal was ich mach das geht mir auch ziemlich aufen sack aber anders als du sag ichs ihr nich da es dann sowieso total stress gibt.

    naja meine beruhigt sich wieder nach ner zeit aber wenns bei deiner echt so extrem is denk ich has du das richtige gemacht, alles andere hat doch keine zukunft ..
     
  7. #6 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    Mein Freund hat so ne Freundin aber er ist noch zu blind vor liebe!

    Zum Threadersteller: Bitte benutze in Zukunft Absätze in deinen Texten, sonst wird man ja verrückt beim Lesen!

    Als Tipp geb ich dir: Warte noch lieber 2-3 Wochen bevor du sie überstürzt zurücknimmst!

    Es gibt so viele süße Mädels da draußen, und lt. deiner Erzählung war sie zwar nice aber nicht unbedingt deine Traumfrau!
     
  8. #7 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    Sag ihr doch einfach :
    ich liebe dich noch (tust du ja auch, hört sich oben zumindest so an) aber wenn das mit dem Freiraum nicht besser wird kann ich so nicht mit dir zusammen sein. und wenn das nicht besser wird ist ntgültig shcluss.

    Und naja, dann ziehste das durch.
     
  9. #8 14. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    dabei bin ich grade
     
  10. #9 15. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    so bin jetzt so weit dasi ch ihr das alles verklickert hab und sie jetzt natürlich hioffnugn hat... am ende des monats gibts ne party wo sie auch dabei ist... da werd ich dann mal sehn ob sie sich gebessert hat odern icht und ob sie vonn alleine auf mich zukommt und mir sagt was ich hören will, also das sie draus gelernt hat... dann werrd ich sie zurück nehmen.. sagt sie es nicht werd ich es weiterhin nciht tun nur ihr rennt dann die zeit davon... also mal sehn.. ich sag euch bescheid wenn sich was ändert ;) thx erstma jungs... :)
     
  11. #10 15. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    du armer. du hast aber ne richtige entscheidung getroffen, das war bestimmt nicht die richtige. du findest aber bestimmt die liebe deines lebens. eins kannste dir sicher sein: die ist es nicht XD
     
  12. #11 15. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    JJF88..deinen Kommentar fand ich sowas von unqualifiziert..ganz ehrlich...
    Ich find die Entscheidung die du getroffen hast eigentlich ganz ok Chicco, du wartest nun erstmal ab und naja kann scho verstehen dass sie sich zumindest auf den Bezug "Freiraum" etwas ändern soll, und das ist eigentlich gar nicht zuviel verlangt. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, auch in einer Beziehung...Aber wie es scheint gehts dir nicht so gut ohne sie und wenn du nix zu tun hast denkste bestimmt an sie ^^
    Also halt uns auf dem Laufenden und viel Glück ^^
     
  13. #12 16. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    ich denke es war die richtige entscheidung, denn wenn sie wirklich sooooo sher klammert wie du es beschrieben hast, dann würde ich es auch schlimm finden, denn jeder mensch braucht seinen frei raum und wenn sie das nicht eingesehen hat dann is sie nihct dafür gemacht
    und ich meine nach 8 monaten muss man sich doch auch nicht jeden oder alle 2 tage sehen, das es am anfang vll so ist kann ich verstehn

    wenn du dich so von ihr genervt gefühlt hast, und ungerne mit ihr zusammen bist und sie nur aushalten musstest, dann ist es so erstmal das beste

    vll sieht sie es irgendwann ein und du wirst vll ein wneig verständlicher dass sie dich liebt und oft sehen möchte

    ich kann mir gut vorstellen dass du geweint hast, wegen der gewohnheit und der gewissheit jmd zu haben der immer für einen da ist, nach 8 monaten ist da sichelrich eine gewohnhiet wie zb jeden abend mit ihr zu telefonieren oder so
     
  14. #13 16. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    naja, habt ihr vielleicht nen großen altersunterschied? manchmal liegts echt daran, wenn sie halt jüngers als du, und dann ises für sie halt so ah ja ich liebe dich, bist die größte liebe meines lebens... ich kenn nicht viele die bei ihrem ersten freund schon gleich 4-eva love oda so haben.... hast auf jeden richtig gehandelt weil das würd ich mir auch nicht gefallen lassen, dass die dich so einengt..... die freizeit ohne deine freundin darfst du dir ruhig nehmen und naja, ich hab meiner gesagt dass ich das gern hätte und sie hats akzeptiert und so ises auch besser, kommt halt drauf an, du musst ihr halt wenn du unbedingt willst und sie dann auch ankommt bei dir sagen dass du sie wirklich liebst, falls du das nohc tust, und dass du sie brauchst, aber sie es einfach verstehen muss, dass es nicht so gehen kann. sie kann ja auch mit freundinnen einfach ma spaß haben gehn, ich kenn niemanden hier die richtig froh zusammen sind und IMMER halt was zusammen machen, kommt scho vor dass die getrennt irgendwo feiern gehn, du bist ja nicht ihr boss und sie auch nicht deiner... also naja, das wars dann, sorry aba war bissl in eile^^



    greez
     
  15. #14 16. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    jo stimmt scho nalso dasm it dem einengen ist ja so gewesen... ich wollte mich anfangs immer treffen weil ich halt mal wieder forh war ne fruneidn zu haben und sie wollte anfangsn icht so ... also aus sicherheit damit genau derj etzt eingetretene fall nicht passiert.

    jedenfalls hat sie sich jetzt so sehr dran gewöhnt das wir uns jeden tag sehen , das es anders komisch wäre.....

    ich hab ihr aber noch viel mehr vorzuwerfen das sie mich auch auf psychische ebene eindrängt... das problem ist nämlich das sie bei jeder kleineigkeit austick und da hab ich bei jeder entscheidung schoin schiss gehabt das gleich wieder stress angesagt ist.

    deswgeen hab ich jedesmal wenn siem ich was gefragt hat und ich A sagen wollte, immer B gesagt damit es ihr recht ist und kein stress oder ne angespannte atmosphäre herrscht.... bin halt der typ mensch der gerne streitigkeiten ausm weg geht und oft dafür den schwarzen peter zieht :(

    jup und das mit dem weinen..... hab schon ein paar tränen verkaften müssen abends inner kiste... und als ichs ihr gesagt hab das schlsus ist da kamen mir auhc ein paar tränen fast.. also da war schon genug druck auf den augen ^^ naja hab gestern nochma mmit ihr geredetu nd es ihr nochma richtig verklickert...

    mal sehn wies wird.. heute abend geh ich erstma in die disko und feier nen bday und mach so eingiges was ich vorher immer nur unter stress machen konnte... rauchen, andere wieber angucken, und einfach ma meinen freiraum genießen.... am 02.februar ist dann nen bday wo ich ihr gesagt hab das ich da komme und ihr dann bescheid sag wiei ch mich entscheiden hab.. also ich hab ihr gesagt das ich sie noch eigentlich liebe und das ich es mir überlege aber sie sich ändern
    muss, da ich da sonst keine zukunft drin sehe, so sehr ich sie auhc behalten will.....


    wünscht mir /uns glück leute :) ich hakt euch aufm laufenden :)

    bye bye und danke für eure hilfe.. tut gut sich auszuquatschen und ein paar ratschläge zu lesen.. und ürigens @ jjf88 :

    spar dir das das nächste mal ok? danke.


    P.S.: sie ist nicht jünger als ich sondern 3 wochen älter hehe ^^ aber von sternzeichen löwe und ich bin jungfrau vo nsternzeichen... und ich hatte schonma ne frunedin als löwin.. mit der bin ich auch nicht klargekommen :p aber das war n anderer grund den ich hier jetzt nciht mit reinmischen will ^^

    also bye :p
     
  16. #15 21. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...



    Dachte genau das selbe als ich das gelesen habe! Ich hatte auch die ganze Woche überstreit mit ihr und alles wegen dem freiraum! Naja ich habe es dann mit ihr geklärt ich glaube das hätte bei dir auch so funktionieren können!

    Mfg.

    Hanuta
     
  17. #16 23. Januar 2007
    AW: Another problem mit der Freundin threat...

    sooo jungs


    ... :D



    also hab mich mit der jetzt nciht mehr weiter unterhalten und hab gemerkt ich kan nauhc ohne sie und das es mir zur zeit richtig prächtig geht... warn wohl alles nur die überschwappenden gefühle von damals noch...

    auf jeden fall bin ich jetzt mit ner anderen zusammen der ich schon ewig hinterher gerannt bin und das geile ist sie hat sich an mich rangemacht ... ach ja die beiden kennen sich nciht also meine neue und meine ex...

    bin überglück lich und es läuft alles richtig gechillt und super kann euch deswegen nur raten auch einfach stand zu halten und sich einfach ne andere hübsche fruendin anlegen denn es gibt sooo viele das ist so krass..... wünsch allen glück und nochmals danke fürs zuhören / lesen .... danke :)

    bye
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Another problem Freundin
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.655
  2. Just another PC-Boxen thread

    sunnygermanboy , 29. November 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    542
  3. Yet Another CMS Thread

    _zippo^ , 6. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.380
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.364
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    451