Anruf von Polizei, dringend Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Upperon, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Hallo Leute

    Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, daß bei Ihr wohl die Polizei angerufen hat und Ihr erklärt hat, daß Sie zu einer Anhörung vorgeladen wird.
    Sie soll Anfang März über einen gefakten Firstload-Acc was gezogen haben und Sie hätten Ihre IP, Datum und Uhrzeit.
    Der Acc über den SIe gezogen hatte wurde mal hier bei RR angeboten, da waren mehrere Acc in einem Paket.
    Sie soll jetzt am Donnerstag zu dieser Anhörung kommen.

    Mich wundert jetzt nur, daß sich die Polizei per Telefon bei Ihr meldet und die Anhörung so kurzfristig ist.

    Jetzt meine Fragen:
    Was haltet Ihr davon?
    Könnte das nur ein Fake sein?
    Denn seit wann melden sich die Polizei per Telefon???

    Über die Axxes haben wir hier mit mehreren Personen gesaugt und nun fragen wir uns natürlich alle, was wir machen sollen.

    Laut Aussage meiner Bakannten hat wohl der Acc-Inhaber Anzeige gegen Unbekannt gestellt und die Telekom soll dann die IPs rausgegeben haben.

    Please Help

    Danke schonmal im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    ja,klingt schon realistisch,aber warum ruft die Polzei an und kümmert sich um nen gefackten Firstload Acc.Die Bullen wollen doch lieber die Raubkopien beschlagnahmen,net son Acc,den kann man ja von Firstload löschen.Also wenn das stimmt,dann muss ich lachen :D :D :D
    Soll man jetzt schon deswegen verhaftet werden,naja mal gucken was raus kommt und poste es hier dann mal bitte
     
  4. #3 6. Juni 2006
    Hat sie den keine Mahnungen zuvor bekommen?
    Eigentlich müsste sie doch Mahnungen bekommen wegen nicht bezahlem Acc und so!
    Dann müsste erst die Anzeige kommen!

    MF
     
  5. #4 6. Juni 2006
    Ich dachte IP Logging ist bei Firstload aus...
    Bei RR ist es auch aus...
    Ich denke nicht das die Über die IP was festgestellt haben könnten oder Firstload labert mist wegen des IP Loggings.

    Was haltet Ihr davon?
    Hm... is schon schlecht. Aber solange sie noch keinen Brief bekommen hat müsste alles i.o sein, da es keinen schriftlichen Beleg zu der Vorladung gibt. Abwarten...

    Könnte das nur ein Fake sein?
    Ich würde es nicht umbedingt ausschliessen, aber es kann sein...

    Denn seit wann melden sich die Polizei per Telefon???
    Genau das meinte ich mit Fake...

    Am besten solltest du einfach abwarte wegen Post oder sowas.

    Hoffe das ich dir helfen konnte,

    MFG
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Das sind nie und nimmer die Bullen! Bullen sind Bürokraten die alles abheften müssen damit sie beweisen können das sie nach Dienstvorschrift gehandelt haben. Bei sowas wird einfach nicht angerufen, die verschicken da Briefe!
     
  7. #6 6. Juni 2006
    1. bei der polizei nachharken
    2. alle die gesaugt haben allen stuff beseitigen
    3. hoffen das alles gut geht

    also erstmal würde ich bei der polizei nochmal nachfragen ob sie wirklich von der polizei angerufen wurde, und am telefon schonmal alles abstreiten also so nachfragen als wäre man blöd und hätte keine ahnung von dem zeug und das es ja garnich sein könnte das man es war

    und am besten alles verschwinden lassen weil durch den anruf ja ein verdacht bestehen könnte das sie oder ihr was habt
     
  8. #7 6. Juni 2006
    was auch komisch ist, das sich die bullen melden! Die Bullen sind doch nur ein Instrument der Staatsanwaltschaft, d.h. normalerweise hätte sie Post von da bekommen
     
  9. #8 6. Juni 2006
    Nein, die Polizei meldet sich ab und zu auch per Telefon. Ob es jetzt so ist, das sie das auch tun wenn man zu einer Anhörung gebeten wird weiß ich nicht. Ich weiß nur, das sie einmal persönlich da waren und zu Hause meine Aussage zum Thema "Schlägerei auf dem Schützenfest" aufgenommen haben. Und das andere mal haben sie wegen Ruhestörung angerufen und meinten ich solle die Musik leiser machen. Später waren sie auch vor der Haustür und haben es mir persönlich gesagt.
    Das waren zwar alles Fälle in denen ich zu nichts wirklich aussagen musste. Aber sie haben zumindest kein Brief geschrieben, sondern angerufen oder sind vorbeigekommen.
     
  10. #9 6. Juni 2006
    Einfach nichts sagen, evtl noch Gegenanzeige stellen da Firstload ja sagt sie loggen nicht und man ist zu 100% anonyme.

    Mal zu der Anhörung hingehen würd ich auf alle Fälle, bei mir hab ich´s über nen Freund erfahren das ich Anhörung habe. Wenn Anzeige gegen Unbekannt ist und jemand ihre Tel. Nummer rausgegeben hat dann rufen sie per Telefon an....
     
  11. #10 6. Juni 2006
    Vorladung bzw. Aussage geht auch telefonisch!
     
  12. #11 6. Juni 2006
    Also ich habe noch nie davon gehört, das die Polizei sich per Telefon meldet. Du rufst am besten an und fragst nach. Dann erbittest du diese Einladung schriftlich zu dir kommt! Wenn dieses nicht geschiet, brauchst du nicht erscheinen. Da du keinen Beweis hast, das es stimmt (Schreiben etc.).

    Die Polizei würde nie sagen, was sie gegen dich in der Hand hat! Nicht am Telefon. Bei einem Privaten gespräch schon, sovern Akteneinsicht gewert ist!!

    Nach meiner Meinung -> Fake



    Das ist ja mal der größte Schwachsinn... Wenn sie eine Telefonnummer von dir haben, dann schauen sie einfach nach wem die gehört. Anrufen tuhen sie nicht, denn dann bist Du gewahrnt! Nach 1 Tagen schauen sie dann bei dir vorbei oder du bekommst Post. Und über einen Freund erfahren... Das stimmt auch nicht, denn dann ist es nicht Rechtskräftig! Du musst ein Stück Papier etc. haben, sonst darfst du nicht vorgeladen werden bzw. gezwungen werden... . Wir haben einen Rechtsstaat, da geht alles per Papier ;-) :D
     
  13. #12 6. Juni 2006
    LOL...die müssen dir nen Brief schicken. Kann ja jeder anrufen und das sagen.
    Vielleicht solltest du erstmal checken ob es die Straße und Raum überhaupt gibt. Bzw. gar nicht erst hingehen. Die Einladung kannste ja auch vergessen ahben. Die können ja nichts nachweisen, da sie ja kein Brief geschickt haben. Vielleicht kommt ja noch Post, aber meine Meinung ist: FAKE!!!!
     
  14. #13 6. Juni 2006
    Fake,aber um ein paar script kiddies angst zu machen reicht es schon aus LÖL...
    die polizei hat nichts besseres zu tun als anzurufen ? hahahhahaha
    Egal was passiert es gibt 100% erstmal einen brief oder einen persöhnlichen besuch von der polizei,ausser es ist ganz dringend und sie haben dich persöhnlich nicht zuhause angetroffen , aber selbst dann hinterlassen sie einen brief im kasten und rufen nicht an .....
     
  15. #14 6. Juni 2006
    Frag lieber mal deine kupels, evtl. hat sich da jemand einen dummen Scherz erlaubt :rolleyes: Is ja nicht das erstemal, dass jemand auf solche Gedanken kommt...

    Und Vorladungen werden generell per Post geschickt, da ein telefonat keine Beweiskraft hat.

    Am sichersten bist du halt, wenn du zur Polizei gehst und nachfragst, dann schauen die in den Computer und sagen dir, was los ist.
     
  16. #15 6. Juni 2006
    ich persönlich würde nicht hingehen...

    also man kriegt immer ein schriftliche vorladung. kenne keinen der bisher telefonisch zu einem verhör vorgeladen wurde. für mich klingt das ganze wie ein gut organsierter scherz.

    am besten du gehst dich bei den bu**** erkundigen, was sache ist.
     
  17. #16 6. Juni 2006
    nja die meisten sagen ja du solltest nicht hingehen...aber ich würde erstmal dort erscheinen und wenn die fragen was du willst sagen das du so einen anruf bekommen hast. dann würd ich erstma sagen das du garnicht verstehst wieso usw...oder ich würde mich allgemein bei jmd von der polizei erkundingen ob es möglich ist so eingeladen zu werden
     
  18. #17 6. Juni 2006
    also mal ne frage
    was für ne ip haste? wen keine feste dan können sie nur schwer nachweisen das das deine ip war wen sie sagen es war deine sofort nach beweisen nachfragen
    dan solltest die daten auf dem rechner verschwinden lasen aba gescheid darfst den rechner aba net formatieren sonst sieht das komisch aus
    alles ilegale verstecken (achtung internet ferlauf und den ganzen sch*** net vergessen!) danach einfach hartnäckig darauf bestehen das es du nicht warst das du das nicht känst und das es vieleicht ein hacker war der über deine ip oda rechner alles gemacht hat nachweisen können sie das eh net ob hacker war also einfach dum labern und auf glück hoffen
    so hats bei meinem kumpel geklapt und die waren wegen kinderpornografie bei ihm die er nicht hatte halt nur normale
    naja aufjedenfall viel glück!
     
  19. #18 6. Juni 2006
    Also ihr habt keine post oder so bekommen nix schriftliches ?
    ich würde mal hingehen und guckn was das is
    aber eigentlich bekommt man doch ne schriftliche vorladung

    MFG FYRON
     
  20. #19 6. Juni 2006
    Denken viele, dass Firstload nicht loggt, aber so wies ausschaut tuen sie dass...
    Normalerweise bekommt man aber dennoch einen brief und eine Vorladung zu einer solchen Anhörung.
    Sie hätte evtl. während des Telefonats noch einmal nachfragen können, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät am besten mal einen Juristen um Hilfe fragen, evtl. kennt man ja jemanden.
    Ansonsten einfach mal hingehn, was soll denn schon passieren, vorher natürlich alle Raubkopien sicherheitshalber mal von zu Hause verschwinden lassen, weil wenn sie wirklich mit ihrer IP beim saugen erfasst wurde, kann das glaube ich auch schon als Bewesimittler dienen, natürlich treten diese Fälle alle nur in Kraft, wenn es sich um keinen Fake handeln sollte..
     
  21. #20 6. Juni 2006
    das isst gara ein fake da ämter sich immer über den post weg melden und auf keinen fall per telefon
     
  22. #21 6. Juni 2006
    Hahaha, ist sicher ein Fake!

    Einmal hat bei mir ne Frau angerufen und meinte ich hab ne Rechnung bei sonem Probenanbieter (Probenking oder so) offen. Und ich soll gefälligst die Rechnung zahlen. Natürlich wusste ich davon nichts, denn ich hab ja auch nichts von dort bestellt. Und dann kam sie am Telefon mit Drohungen, dass sie in meiner Straße ist und klingeln kommt, wenn ich nicht zahle.

    lol
     
  23. #22 6. Juni 2006
    kann nicht echt sein

    meine drei anhörungen wurden alle per Brief angekündigt.
    Außerdem nicht von den Bullen sondern von der hier zuständigen Staatsanwaltschaft (genau Fr. agvkönasdjkg X( )
    naja also ist nicht echt


    Ps: Bullen bei mir interessiert warez huier scheinbar n scheiß....
    die waren mal hier und auch in meinem zimmer...überall moviez auf cd und pc an mit sft loader und so :D
    der bulle meinte nur, aha das kenn ich auch

    mach dir also keine sorgen wegn dem dummen anruf
     
  24. #23 6. Juni 2006
    wurde auch mal angerufen von polizei die haben gesagt entweder ich kom jez zu denn oda die kommen und holen mich...aber das war nicht wegen raubkopien...einfach namen aufschrieben bei polizei anrufen fragen ob der / die herr/frau blabla da iz und wen den gibt fragen was iz wen der sagt ya wegen firstload acc...MÖPP bananen..wen nicht dan sag ok entschuldigt ich wurde von jemand verarscht ciao
     
  25. #24 6. Juni 2006
    also ich denke das war nur ein streich.

    1müsste sie verwarnungen bekommen!
    2die polizei ruft ganz bestimmt nicht an!
    3bis so ein gerichtstermin mal kommt vergehen bestimmt 3-4 woche wenn nicht mehr
     
  26. #25 6. Juni 2006
    Ich glaube auch dass deine Bekannte verarscht wurde. Denke solche Vorladungen kommen per Post und durch die Staatsanwaltschaft und nicht durch einen Anruf von der Polizei. Den Vorschlag bei der Polizei anzurufen und nach den Beamten der angerufen hat zu fragen, finde ich eine gute Idee. Voraussgesetzt deine Bekannte war so geistesgegenwärtig sich den Namen aufzuschreiben.
    Mit gefakten Accounts würde ich aber auch nichts leechen...wäre mir zu riskant.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anruf Polizei dringend
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    778
  2. Win10 Cortana anruf befehl ?

    dave92 , 10. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.484
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    630
  5. Anruf bei der Hammer Polizei

    Hanutak11 , 6. Dezember 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    202