ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von _Riddick, 6. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    HI

    Wie schon oben beschriebn geht bei mir, wenn ich ans Telefon gehe, die inet verbindung weg, obwohl ich nen splitter drann hab. Außerdem hab ich die Fritz box wlan 2.

    Danke für euer Hlfe, _Riddick
     
  2. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    du hast natürlich alles korrekt angeschlossen? isdn oder normales telefon?
    fritzbox korrekt angeschlossen dort auch alle telefon/internet kabel in der richtigen buchse? dadran könnte es hängen bzw versuch mal im webinterface zu schauen ob da was falsches eingetragen wurde.
     
  3. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    is nen normales telefon und angeschlossen ahb ich auch alles richtig.
     
  4. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    ging es denn vorher?? oder ist es erst seit kurzem??
     
  5. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    hi,
    ich hatte vor kurzem das gleiche problem(mein dl speed war außerdem extrem niedrig),
    der fehler lag wohl am modem ->habs umgetauscht und danach ging wieder alles normal.
    interessant wäre ob das bei dir schon immer so war(seitdem du die fritzbox hast)oder ob
    es plötzlich nich mehr ging.ich würd sonst mal bei deinem provider anrufen und denen sagen die sollen die wiederstände in deiner leitung messen.
    mfg
     
  6. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    das ist schon immer so, nur mittlerweile geht es mir ordentlich aufn sack.
    Heut abend werd ich ma da anrufen,

    Danke
     
  7. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    kann auch sein, dass der splitter nicht funktioniert. einfach mal einen vom freund/nachbar nehmen.
     
  8. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    Ich hatte das gleiche Problem mal.
    Hab dann nachher da angerufen und die meinten nur ich soll alle Leitungen (Telefon) überprüfen.
    Der Fehler liegt möglicherweise nicht an deinem Splitter oder Sonstiger Hardware sondern einfach nur an einem Fehler an den Leitungen selber.
    Haben Anstatt eine zweite Telefonbuchse zu nehmen nun einfach nur noch eine, an der der Splitter und das Telefon selber direkt angeschlossen sind.
    Vorher hatten wir zwei Telefonbuchsen und zusätzlich den Splitter.
    Klappt nun wunderbar und fehlerfrei.

    Edit: habe ebenfalls eine fritzbox: Fritzbox SL
    MfG
    Sie_ben
     
  9. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    War bei mir auch mal so.hab vieles ausprobiert!
    versuch erst mal einen Update für deinen fritzbox zu machen! wen das auch nicht geht
    dann Deinstallier mal die software von fritzbox und starte dein PC neu so hab ich das gemacht und nun geht alles bei mir.

    mfg | Poli x
     
  10. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    Das liegt an der Telefonleitung mit der kommt der Splitter wohl nicht richtig klar hat ein Freund von mir auch ruf am besten mal deinen Anbieter an (Telefon + Internet).
     
  11. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    das kann auch vielleciht daran liegen das ihr ne anlalog leitung habt, eine rufnummer auf 2 doer mehrere telefone... !

    der splitter also das i-net muss an dem haupt telefon angeschlossen werden, weil sonst bei jedem intern-und externen anruf für paar sec die leitung abricht!

    bei mir ist das zumindest so hab auch den service und so angerufen daran lag es...
    wir haben eine rufnummer, aber ein telefon unten und eins oben, und das i-net ist oben angeschlossen und wenn ich von unten tele dann bricht sie ab aber von oben bleibt alles erhalten!
     
  12. 6. September 2006
    AW: ans telefon gehen --> inet-verbindung weg

    Öhm ihr habt nicht zufällig mehrere Telefondosen?
    wenn ja an welcher hängt der Splitter?
    Wenn nicht an der ersten (also die die vom Amt kommt und nicht eine dahinter hängende) häng den Splitter bitte mal an diese. Wenn du ihn an eine dahinter hängende Dose klemmst tritt der Effekt auf den du gerade erlebst.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.