Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 17. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2008
    hallo.....
    hab heute mal mein remotekabel verkürzt um die kabel mal ein bisschen ordentlich zu legen..

    wie gewohnt hab ich dann die kabel wieder ordnungsgemäß am radio angeschlossen.

    dann ging auf einmal der strom weg, obwohl zündung noch an war...
    ich kann noch auf eject drücken um die cd rauszuholen [dann bekommt der verstärker auch strom]
    hab gedacht das radio ist im ***** und hab nen anderes vom kumpel eingebaut was aber auch nicht geht, mein radio funzt einwandfrei im anderen auto
    sind jetz die kabel die vom fahrzeug ausgehen im ***** oder wie sehe ich das?
    hab keine lust morgn ohne musik zur arbeit zu fahrn, sons penn ich ein^^
    hab nen twingo...
     
  2. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    schau mal die sicherung vom + kabel im motorraum an oder ob sich ein massekabel gelöst hat.
     
  3. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    sicherung vom +kabel ist okay,
    hab im sicherungskasten nachgeschaut, sicherung vom radio ist im *****, hab ich gewechselt mit der innenraumbeleuchtung sicherung, 10A

    zündung an>strom kommt kurz an, dann ist auf einmal der saft weg...
     
  4. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    dann haste irgendwo ein kurzen
     
  5. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    irgendwo ist gut ^^
     
  6. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    Schau mal im Sicherungskasten von deinem Auto nach.
    Da ist sicherlich eine durchgebrannt für den die innenrauminstrumente.

    Kleiner Tipp: Grundsätzlich immer Strom aus wenn man am Auto baut.
     
  7. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    Guer Tipp, muss ich mir merken =)
     
  8. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    ich bekomm nen rappel

    sicherungen sind alle okay..
    da läuft überall strom....
    zündung an> radio meldet sich aber geht sofort wieder aus...
    wenn ich auf eject drücke, leuchtet das ganze radio un die cd kommt raus..
    es muss also am fahrzeug liegen oder sehe ich das falsch? weil ein anderes radio funktionierte auch nicht
     
  9. 17. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    Dann liegts wahrscheinlich an den Kabeln die hinten am Iso stecker dran sind.
    Irgendeins is abgegangen, oder was weiß ich. Anders könnte ich mir das nicht erklären. Hol das ganze mal raus und guck ob die kabel alle richtig dran sind und am richtigen Platz.
     
  10. 18. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    vlt falsche stecker belegung?

    das ist zwar nen DIN stecker aber die sind trotzdem nicht auf alle radios genormt

    beleg den evtl mal richtig .. auch mit bedienungsanleitung von deinem Radio (fals vorhanden)

    mfg
     
  11. 18. August 2008
    AW: Anschlusskabel vom fahrzeug an radio im *****?

    ha wie lustig,
    hab rausgefunden das die sicherung für radio und innenbeleuchtung zusammen gehören..
    un hab ich die innenbeleuchtung sicherung ausgetauscht, deshalb hat nix geklappt xd
    naja erstmal die nebelrückleuchte sicherung genommen ^^
    funzt wieda alles!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.