Anschreiben als Informatikkaufmann

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sschraube, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    hallo leute,
    ich brauche mal eure Hilfe, da ich mich als Informatikkaufmann bewerben möchte, aber mir fällt nichts ein was ich in einem Anschreiben so schreiben sollte.

    könnt ihr mir vllt da weiterhelfen ?

    Bw ehrensache ^^

    so etwas habe ich schonma stehen und das kann man bestimmt ganz gut verwenden.:






    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann.


    Sehr geehrte Frau Sanudo,

    durch einen Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit in Bielefeld habe ich erfahren, dass Sie zum 01. August 2008 einen Ausbildungsplatz als informatikkaufmann anbieten. Ich bewerbe mich deshalb um diesen Ausbildungsplatz.

    Zurzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen.




    so das habe ich schonmal und das kann man wie gesaht halt bestimmt gut benutzen, aber nun wie solls weiter gehn ???



    da ahbe ich soetwas geschrieben, aber irgendwie passt das ganze zu dem beruf nicht oder irre ich mich ?

    Was meint ihr dazu ? ( zb.:das wegen dem praktikum)



    Gerne würde ich die Ausbildung bei Ihrer Firma beginnen, weil ich überzeugt bin, dass ich bei einem innovativen und führenden Unternehmen wie Ihrem die Chance habe, eine gute Ausbildung zu bekommen. Im Rahmen eines dreiwöchigen Praktikums bei der AVA stellte ich fest, dass mich kaufmännische Tätigkeiten sehr interessieren. Die positiven Eindrücke, die ich dort gesammelt habe, bestärken mich in meiner Entscheidung in diese Richtung einzusteigen. Da ich viel Engagement mitbringe, flexibel arbeiten kann und offen gegenüber Mitarbeitern und Kunden bin, halte ich mich für diesen Beruf als geeignet.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Anschreiben als Informatikkaufmann

    vllt solltest du dich mal telefonisch bei der firma melden und einfach nochmal nachfragen nach dem ausbildungsplatz. und dann kannste dich in deiner bewerbung darauf beziehen und lässt das mit dem arbeitsamt ganz raus. das kommt nicht so gut imo.

    ansonsten informier dich mal über das unternehmen, was die so machen und dann überleg dir was du daran interessant findest und warum du gerne zu der firma möchtest. das ist immer ganz wichtig, damit die sehen dass die bewerbung nur für diese firma geschrieben wurde und nicht einfach als kopie an 10 andere firmen geschickt werden kann.
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Anschreiben als Informatikkaufmann

    naja istr jetzt zu spät.


    ahbe etwas anderes geschrieben und zwar :




    Ich möchte gerne in diesem Beruf tätig werden, weil er sehr vielseitig ist und ich gut mit Menschen umgehen kann.
    Durch das Fach Informatik habe ich in der Schule schon Einblicke in die Bereiche: Word, Access, Excel und PowerPoint bekommen.
    Ich bin der Meinung, dass Sie ein gutes und solides Unternehmen führen mit guten Chancen beruflich vorwärts zu kommen.
    Ich weiß aber auch, dass der Beruf hohe Anforderungen stellt, denen ich mich gern stellen möchte. Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Ich bin engagiert und besitze eine rasche Auffassungsgabe.



    was denkt ihr darüber ?


    bitte um hilfe
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Anschreiben als Informatikkaufmann


    Ich weiß nicht, aber was ich bei Wikipedia gerade über den Beruf gelesen habe erfordert ggf. etwas mehr als Office.

    Ich hätte noch persönliche Interessen/erarbeitetes Können/Aufgaben in Vereinen oder ähnliches eingebracht.
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Anschreiben als Informatikkaufmann

    Den Satz mit dem Informatikunterricht würde ich ganz weglassen und, dass du Word, Excel usw. kannst bei den Kenntnissen im Lebenslauf mitaufnehmen.

    greetz
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Anschreiben als Informatikkaufmann

    Darf ich auch einige sachen daraus benutzen? weil ich auch in den informatischen berreich gehen will.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.