Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von misammy, 7. Mai 2007 .

  1. 7. Mai 2007
    Hey,

    ich wollte mal fragen, wie es aussieht, wenn ich mich bei einem Fussballspiel, also vom Verein aus, mich verletzt habe, ob ich da irgendein Anspruch auf Schmerzensgeld habe....

    also, um konkreter zu werden: ich spiele in der kreisstaffel a und zahle jediglich einen Jahresbeitrag.

    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?? oder ist es nur so ein quatsch den mir meine mom erzählt hat??

    Über genaue Antworten würde ich mich freuen und BW geht natürlich auch raus!!!

    Greetz Misammy
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    du willst also schmerzensgeld von deinem verein weil du dich verletzt hast ? rolf xD ! sowas habe ich ja noch nie gehört... wenn dem so wäre wäre ich jetzt millionär ! natürlich geht das nicht... in was für einer welt lebst du denn ? wenn sowas ginge, wären alle sportverine pleite ! zahlst 50 € pro jahr und verletzt dich einmal und willst dann 5000 € haben ? rofl !
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    1. ich habe nur ne frage gestellt!!!

    2. gibt es so was wie versicherungen, vielleicht hast auch du was darüber gehört, wobei ich mir nach deinen beitrag nicht sicher bin, und es liegt ja EVENTUELL im Rahmen des möglichen, dass ich versichert bin, auf mögliche Unfälle.

    Und ich habe damit nicht gemeint, dass ich meinem Verein geld abzocken will.

    Deswegen ist oft auhc sinnvoll, bevor man auf etwas antwort zuerst sein gehirn einschaltet und nachdenkt, ok????????

    greetz misammy
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    Versicher biste wenn überhaupt insofern nur soweit das die ärztlichen Behandlungskosten übernommen werden. Und das macht deine Krankenkasse. Und mehr geht nicht.
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung


    dann schilder erstmal dein proplem konrekt ! willst du geld haben weil du arbeitsunfähig bist für ein paar wochen ? weil du bist beim sportverein nur normal versichert ! man kann sich aber auch privat versicher mit z.b. einer privaten unfallvrsicherung . es gibt auch extra versicherungen wo man sich gegen solche verletzungen absicher kann und die zahlt dann einiges an geld wenn du verletzt bist, aber die versicherung kostet einiges !
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    ne bin nur eben bei der krankenversicherung. meine mutter hat es halt nach einem gespräch mit erwähnt,dass sie halt gehört hat, da ich jetzt 6 wochen ausfalle, dass mir irgendwas zusteht. sie war sich aber auch nicht sicher.

    arbeitsunfähig bin ich nicht, kann halt mein linken arm nicht ganz bewegen, bekomme dann halt einen schonarbeitsplatz, gibt es bei uns zum glück.

    also kann ich da gegen nix anfechten??

    und an solche beiträge hatte ich gedacht, deswegen gitbs auch ne bw
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    also als ich mich mal beim fußball verletzt habe , habe ich pro tag den ich im krankenhaus war 10€ oder sowas bekommen!! Aber das auch nur weil ich sone zusatzversicherung habe weiss aber auch nix genaueres! wenn du oder der verein sowas hat dann kannste vll glück ahben und kreigst ein bissl was aber das is nicht die regeln!
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    Wenn dann aber von einer Versicherung.
    Der Sportverein kann absolut nichts dafür, wenn du dich verletzt.

    Sei froh, dass du deine Krankenhausrechnung nicht selber zahlen musst, sondern dass du dafür ne Krankenversicherung hast.
    Aber wenn jeder dafür, dass er sich verletzt, einfach Bargeld auf die Hand kriegen würde, würden alle Leute nur noch mit Krücken rumlaufen

    Also sei froh, dass du nix zahlen musst. Dann noch Anprüche zu stellen finde ich etwas vermessen.
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    ganz sicher net ^^ wenn du von einem gegenspieler verletzt wirst hast du unter gewissen umständen ein recht auf schadensersatz ^^, aber dein verein hat ne versicherung die vllt höchstens die behandlungskosten für deine verletzung übernimmt aber keinen schadensersatz ..... ausserdem was für ein söldner muss man sein um seinen eigenen verein auf schadensersatz zu verklagen -.-
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    er hat doch ausdrücklich gesagt dass er nicht meinte dass er seinen verein abzocken will ...

    MfG
     
  11. 7. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    das hab ich mich auch gefragt^^

    ich finde der verein sollte lieber neue trainingsgeräte und sowas kaufen anstatt mir schmerzensgeld zu zahlen!! Da verzichte ich gern auf ein paar euronen um die jugendförderung zu unterstützen!
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    lest doch bitte alles durch, ich habe doch bereits geschrieben, genauso wie zwicki das ich meinen verein nicht abzocken will, sondern es besteht doch EVENTUELL (ich glaube ich wiederhol mich ) eine versicherung auf die ich zurückgreifen kann.

    ALSO BITTE ERST LESEN!!! VOLLSPAMEN KANN ICH MEIN THREAD AUCH ALLEINE!!!
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Anspruch auf Schmerzensgeld nach einer Sportverletzung

    du aknnst keinen verein anklagen auf schmerzensgeld
    schau du spielst fußball
    un gehst des risiko ein des du ah verlezt werden kannst.
    schau die profis an wenn sie sich verletzen haben sie ne versicherung wie du. ok bei denen is es ne andere versicherungsart
    aber die verklagen ah net ihre vereine auf geld
    so is fußball mit risiken. der verein hat ne versicherung die die arzt kosten un so begleicht
    des läuft alles pber die krankenkasse.
    so un wenn dich ein gegner verlezt dann kannste ah net den verklagen
    nur wenn er dir z.b ne kopfnuss abgibt die mit absicht war
    dann kannste ihn anzeigen
    weil des ja ne absichtliche körperverletzung war.
    aber wenns normale verletzungen sin die im fußball passieren dann net.
    nochmal zur kopfnuss
    ich meins so
    ihr habt ne auseinandersetzung im spiel weil der eine gezogen hat
    un naja der eine von beiden tickt aus un verpasst ihm ne kopfnuss
    so mein ich es
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.