Anstatt VISTA, XP installieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 2. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2007
    also ich habe mir am Fr einen Laptop gekauft, leider ist dort Vista vorinstalliert ;) ich würde aber lieber gerne XP mit SP2 draufspielen, und Vista komplett von der Platte hauen, aber ohne das irgendwas am Gerät schaden nimmt ;)

    Was muss ich denn tuen um VIsta komplett runterzuschmeißen und xp zu installieren!?

    Meine Gründe dafür sind, 1.)dass ich von vielen gehört habe, das Vista verdammt langsam sein soll ;) ich hab zwar 2gb Arbeitsspeicher drinne aber wahrscheinlich läuft es immer noch lahm ;)
    2.) Das manche GamezZ nicht über Vista laufen ;)
    3.) Ich muss mich wieder komplett umgewöhnen ;)

    Mfg Wick3d
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    Schau vorher ersteinmal, ob es Treiber für dein System für XP gibt. Wenn ja, boote von der XP cd und installier es einfach
    PS: Boardsuche und Googel helfen!
     
  4. #3 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    hi,
    ich denke es müsste funktionieren wenn du einfach die xp installations cd einlegst und von der cd startest!
    dann kommt ja das xp installations menü und wenn du nach den partitionen gefragt wirst kannste die alte formatieren also komplett löschen dann müsste auch vista unten sein........dann installierste einfach xp ganz normal auf dem laptop

    MFG

    mischL
     
  5. #4 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    schreib doch nciht so einen :poop:it Oo


    du musst erstmal nach treibern für deinen laptop suchen die unter xp laufen, da du ihn neu gekauft hast nehme ich mal an, dass es keine dafür gibt, war bei mir auch so vor 3 monaten als ich meinen laptop gekauft hab

    naja vista hat nur einen schlechten ruf, benutz es einpaar wochen und du wirst nur vorteile darin sehen!
    (bisher gingen bei mir alle spiele unter vista)
    und das mit deinem arbeitsspeciher ist auch kein problem
    deaktiviere einfach alles unnötige und schon ist alles inordnung ( hab ich auch gemacht)
     
  6. #5 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    hm okay, aber was soll ich denn da deaktivieren?! und nach welchen updates und treibern soll ich denn schaun?
     
  7. #6 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    ich weiß auch nicht mehr genau was ich alles deaktiviert hat is schon etwas länger her, was mir so spontan einfällt wäre die sidebar ...

    nach welchen treiber du schauen solltest weiß ich nicht, da ich auch kA hatte hab ich einfach einen thread hier aufgemacht und ein netter user hat für mich geschaut und meinte es gäbe dafür keine treiber, wo er das nachgeguckt hat weiß ich aber auch nicht

    gib dich einfach mti vista zufrieden, das ist eh viel besser als xp
     
  8. #7 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    Da ich vorhabe heute Abend noch Vista zu installieren nutze ich die Gelegenheit und stelle meine Frage bezüglich der Treiber auch hier: Brauche ich neue Graka-, Audio,- ect. Treiber wenn ich von XP auf Vista umsteige?
     
  9. #8 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    Vista sollte generell erst ab SP1 benutzt werden (ist meine persönliche meinung). ICh würde falls es geht bei dir WindowsXP pro installieren einmal voll aufpatchen und fertig ist die sache... Wenn du keine DX10 spiele, spielen willst bringt dir Vista wahrscheinlich eh nichts oder?
     
  10. #9 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    Exakt nach den Treibern für die Hardware die du in deinem gerät hast.. Es gibt diverse Programme dafür zb.Everest bzw.vielles kannst du auch im Gerätemanager rauslesen.Nur die XP cd reinhauen und vista überschreiben das wird denke ich nicht funzen.>>>>>DENKE GLAUBE SCHÄTZE ICH<<<<<





    MFG
     
  11. #10 2. Dezember 2007
    AW: Anstatt VISTA, XP installieren?!

    Du brauchst in erster Linie nur Grafik- und Soundtreiber. War zumindest bei mir so. Alles andere holt sich Vista entweder von alleine oder du installierst es einfach nach. Wlan Treiber musste ich auch noch Installieren. Mehr nicht. Es gibt mittlerweile für jeden die passenden Vista Treiber. (Vorausgesetzt deine Hardware ist halbwegs aktuell) Die Treiber findest du entweder auf der Herstellerseite oder bei Computerbase.de. Formatiere aber alle deiner Partitionen und nicht nur C. Besser ist das. ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anstatt VISTA installieren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    904
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    772
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554
  4. Ein Kreis anstatt des 3G

    Big Dila , 3. Februar 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    916
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736