Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    Die Täter sind Deutsche

    Schwere Gewaltdelikte wie Raub, Vergewaltigung und Körperverletzung sind ausgerechnet in Hessen seit 1999 stärker gestiegen als in fast allen übrigen Bundesländern. Und zu 90 Prozent sind Deutsche dafür verantwortlich.

    Wolfgang Heinz hört die Rufe nach einem schärferen Jugendstrafrecht mit wachsendem Ärger. "Wir fügen damit unnötiges Leid zu, denn wir verhängen härtere Strafen, die nichts bringen", sagt der Kriminologe und Strafrechtsprofessor an der Uni Konstanz. Auch den jüngsten Vorschlag Roland Kochs, im Einzelfall Kinder unter 14 Jahren vor Gericht zu stellen, lehnt er ab. Dafür wäre zunächst immer ein Gutachten über den Verdächtigen nötig, sagt Heinz. "Das kostet Zeit, ist teuer und bringt nichts."

    Der Ärger des Konstanzer Professor wird mehr und mehr zum Protest einer ganzen Berufsgruppe: Fast 1000 Professoren, Staatsanwälte und anderen Fachleuten unterstützen eine sechsseitige Resolution von Wolfgang Heinz. Darin legt er dar, dass die Forderungen der Union den Erkenntnissen der Wissenschaftler widersprechen. Die derzeit populäre Härte sei ein "Katastrophenrezept", heißt es in der Resolution. "Strafrecht kann weder Ersatz noch darf es Lückenbüßer sein für Kinder- und Jugendhilfe, für Sozial- und Integrationspolitik."

    Zugleich fragen Kriminologen kritisch nach der Leistungsbilanz von Koch in Hessen, der damit wirbt, dass die Straßenkriminalität seit seinem Regierungsantritt 1999 um 25 Prozent zurückgegangen sei.

    Für Straßendelikte wie Diebstahl aus Autos oder Sachbeschädigung mag dies gelten, nicht aber für Jugendgewalt und dort speziell die gefährliche und schwere Körperverletzung, um die sich die Debatte dreht. Dies zeigen Berechnungen des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) auf Grundlage der offiziellen Kriminalstatistik.

    Kochs Regierung lasse sich nur bedingt für den Anstieg verantwortlich machen. So gebe es besonders viele Aussiedler in Hessen, die durch viele Gewalttaten auffielen. Allerdings müsse sich Koch ankreiden lassen, dass Jugendstrafverfahren in Hessen mit durchschnittlich 4,1 Monaten länger dauern als in jedem anderen Bundesland.

    Eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa hatte ergeben, dass Jugendliche dort am längsten auf ein Urteil warten müssen, in Bayern am kürzesten. Schnelle Strafen seien aber wichtig: In den ersten Wochen nach der Tat zeigten Jugendliche noch eher Einsicht, so Pfeiffer.

    Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de

    PS am anfang haben ya hier bei RR Baord viele sehr viele User Sich unglaublich gegen Ausländer aufgeregt dazu kamm die Hetze von Koch , ich bin gespannt ob die (sogenannten) hartleiner von RR immer noch so eine Grosse klappe haben und sich immer noch fruchtzwerge reinziehen ^^

    Es gibt ein ganz intelligenten Satz , wenn man (KEINE) ahnung von etwas hat und einfach darauf los redet, dann sollte man BESSER die halten
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Ausländer die in der zweiten Generation hier leben und somit einen deutschen Passport haben werden als Deutsche gezählt. Und so kommt man dann halt auf die 90%^^ Es kommt halt immer nur auf den Betrachtungswinkel an, und wie man die Leser manipulieren will.... soviel zu deinem letztem Satz.

    Generell würd ich mich aber für ein härteres Eingreifen in die Jugendkriminalität aussprechen. Ich bin selbst noch nicht sooo alt, dass ich nicht wüsste was man alles für einen Schwachsinn als Jugendlicher macht, aber was bei der heutigen Jugend abgeht (Handy abzocke, schwere Körperverletzungen, keinen Respekt mehr vor irgendwem/irgendetwas etc.) ist echt schon übertrieben.
    Und dabei ist es egal welche Herkunft der Täter dann hat, hauptsache er wird angemesse bestraft.
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich


    aber soviel ich weiss haben wir die 3. Generation von ausländer nich mehr die 2.
    man merkt das du dich nicht mit ausländerwessen auskennst , (Landratsamt) ein ausländer der in Deutschland geboren wird hat nicht gleich auto Deutschen Pass er muss es erst beantragen
    vieleicht ihre ich mich , aber die quote der erfolgreich Intergrieten Ausländer zu Deuschenstaatsbürgern zu machen waren (glaube ich ) 2007 bei Ungefähr 177.XXX Tausend , ich kann mich auch ihren , es kann mehr oder weniger sein ,
    und ausserdemm glaube ich das die Presse wenn sie vorher ausländer wahren ,das man das reingeschriebn hätte, das eine betimmer Prozent zahl die DE staatsbürgerschaft bekommen hatten
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Wenn in hessen zu 87,9% Deutsche leben

    immer diese unnötigen und langweiligen diskussionen vom zaun brechen wollen...

    Siehe auch http://blogs.hr-online.de/nightline/2008/01/13/die-tater-sind-deutsche/
    sehr cooles blog.

    grüße

    My-Doom
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Ach jetzt aufeinma zählt man die Ausländer doch zu den Deutschen? Man entscheidet euch doch mal ob nen Türke nen Türke ist, ob nen Russe nen Russe ist oder doch nen Deutscher ist...
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Juhu alle gegen mich

    Also ine rster Hinsicht sind alles Menschen. Und jeder Mensch begeht irgendwann in seinem Leben mal eine Straftat. Und ich denke nicht das jeder gleich bestraft werden soll, aber was wäre so falsch daranjugendliche Serienstraftäter mal für 3 Monate in den Jugendknast zu werfen? Können mir doch keine 1000 oder 10.000 Leute erzählen, dass sowas nicht abschreckt, und vielleicht mal zum Umdenken bewegt.

    Ausserdem hab ich auch nie behauptet, dass von den 90% irgendwelche Ausländer dabei sind, ich habe nur gesagt wie man es Manipulieren könnte. Und wie mitlerweile alle klugen Menschen wissen sollten, sind 99% aller Artikel in irgend einer Weise manipuliert um den Leser für sich zu stimmen.
     
  7. 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Ne, zählt man schon länger

    En Türke kann en Türke sein und/oder( exklusives oder ) ein Deutscher ... das ist Wahnsinn oder ?

    Koch fordert Anstand von Ausländern - Seite 4 - RR:Board


    Ich kann es gerne nochmal hinschreiben :
    Eine Person ist vom Gesetz her Ausländer, wenn sie die Staatsangehörigkeit eines anderen Staates besitzt.
    Eine Person (aus Sicht des Inlandes) ist genau dann kein Ausländer, wenn sie keine Staatsbürgerschaft eines anderen Staates besitzt. Hat jemand sowohl die Staatsangehörigkeit des Inlandes als auch die (mindestens) eines anderen Staates, so ist er gleichzeitig Ausländer und Staatsbürger des Inlandes. Diese Definition ist legalistisch und wird allgemein in den Beziehungen zwischen Staaten verwendet



    Zu den Statistiken hab ich mich schon im oben genannten Beitrag auseinandergesetzt und versucht den Leuten hier zu zeigen, dass man das alles relativieren muss.



    Wenn 3 Türken, 4 Araber, 4 Katholiken, 4 Moslems, 2 Russen in einen Bus steigen, wieviele Deutsche sind dann im Bus ?

    Antwort :
    Spoiler
    9 oder 8 oder 7 oder 6 oder 5 oder 4 oder 3 oder 2 oder einer vll. auch keiner


    zum Thema :

    Es wird jetzt offensichtlich Versucht eine allgemeines Bild der Gewalt zu vermitteln ( seitens der Medien ), was meiner Meinung auch stimmt... ( Zuerst Ausländer, jetzt Deutsche )
    Kaoten und Gewaltäter gibt es sowohl bei den Deutschen, Deutschen mit Migrationshintergrund und Ausländern... ( Ausländer ~9% der Gesamtbevölkerung. ~22% der Stafanzeigen )

    Ich bin mal auf die Statistiken 07 gespannt ( ein Jahr ohne WM ) ...


    Das ist wohl auch richtig Wenn eine Straftat in Hessen begangen wurde ist Chance sehr groß, dass sogar 100% der Straftaten in Hessen von Deutschen begangen wurde ^^
    Fraglich ist dann aber auch wieder wie hoch die Rate derer mit Migrationshintergund ist.... somit ist die Aussage wieder sehr relativ....

    Das wäre mal ne Richtig geile Schlagzeile.... und mal wieder ne "neue" Diskussion...

    MfG
    F.
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    ja man ^^
    Im Abschieb-Thread waren die Ausländer alle aufeinmal keine Deutschen sondern nur "Gäste" die sich benehmen sollten , sonst Abschieben lol ^^
    Kaum kommt was raus , was besagt das Deutsche den Mist bauen , sinds irg. wie wieder die Ausländer , die dieses mal nur zu den Deutschen gezählt werden xD

    Jaja

    Ich weiss garnet was sich alle so aufregen.
    Diese Gewalttaten werden mal mehr mal weniger , das ist der Lauf der Natur . Ist genauso wie mit dem Wetter , mal isses warm , dann isses wieder kalt.
    Zurzeit regen sich alle über diese Gewalttaten auf , wieso hat man dies nicht vor 5 Jahren gemacht?Damals gabs auch genug Gewalt auf Deutschlands Straßen.
    Doch damals hat man sich was anderes zum aufregen gesucht , BSE oder sonstiges.

    Es gibt immer irg. einen Skandal der von den Politikern und den Medien hochgepusht wird , passt auf , ich seh schon das nächste Thema kommen , bald wird man sich über Sex , s usw. aufregen.
    Dann kommen so Studien wie , immer mehr 12 Jährige sehen sich s an oder haben Sex.
    Blabla , man sollte sich immer ne eigene Meinung bilden und etwas weiter denken als bis zur Nasenspitze.

    Soviel dazu
    Mfg G.D.W
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Ja, weiter als die Nasenspitze^^
    Wenn man doch bloss selbst beachten würde, was man sagt!

    Ausländer sind so lange Ausländer wie sie sich selbst als Ausländer sehen. Wenn du nen Türken triffst, der perfekteres Deutsch spricht als so mancher "Ureinwohner" Deutschlands, und sich selbst auch als Deutscher sieht, dann ist er für mich auch ein Deutscher, und genauso wird er dann auch behandelt.

    Aber was ist mit den Leuten die nen deutschen Pass haben, aber ungefähr so klingen: "Ey alda ich **** dein mudda. Ich kann nix Deutsch, obwohl dritte Generation in Deutschland, aber selber Schuld, wenn die uns Geld in ***** schieben" <- So ähnlich kennt es jawohl jeder. Und genau so einer ist, dann für mich kein Deutscher, selbst wenn er fünfmal nen deutschen Pass hat.

    Aber es hat ja wie gesagt jeder seine eigene Meinung, und seine eigenen Hintergründe zu dem Thema. Ich selbst habe viele türkische und arabische Freunde. Allerdings sind die grad alle mehr oder weniger beim Abitur, oder schon im Studium.

    Dennoch geht es in diesem Thread immernoch nicht um Ausländer/Gastarbeiter oder sonstiges, sondern eigentlich um die steigende Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen.

    Und klar, vor 5 Jahren gab es auch schon Gewalt unter Jugendlichen. Aber nicht SO wie jetzt, dass hat sich alles innerhalb der letzten Jahre hochgeschaukelt, weil die Schmalgerhirne gemerkt haben, dass sie als Minderjährige tun und lassen konnten was sie wollen, ohne dafür zu bestraft zu werden.

    Naja... es werden wieder bessere Zeiten kommen.
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Man kann es natürlich auch so sehen :

    Selbstverständlich sind die Deutschen dran schuld. Absolut !
    Wieso ? Ganz einfach : Wir leisten Wiederstand, wenn einer versucht die Handtasche zu klauen. Man wehrt sich mit Leibeskräften, wenn man Opfer einer Vergewaltigung wird.
    Und wir wehren uns gegen Schläge.

    Fazit : Kein Wunder das es zu so einer Tat kommt. Schenkt eure Tasche dem Dieb, lasst euch freiwillig auf ein Liebesspiel ein, dann ist es keine Vergewaltigung mehr. Und bitte bitte, wehrt euch nicht wenn ihr verprügelt werdet.
    Das macht die Täter nur Agressiver, weshalb er natürlich keinerlei Schuld hätte, sondern nur das Opfer !

    Schreibt euch das hinter die Ohren
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Das lässt doch nur einen Schluss zu: Es müssen 90% aller Deutschen aus Hessen ausgewiesen werden.

    Ist nur die Frage, welches Bundesland diese aufnimmt.

    Mein persönlicher Vorschlag wäre ja Bayern...
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Da sagt ja auch keiner was davon das nur die Ausländer schuld sind die Gesetze gelten ja für alle in Deutschland. Und ich finde das inordnung das die bei der jugendkriminalität durchgreifen möchten. wenn man sich mal anschaut, finde ich es auch nicht schlecht wenn unter 14 Jährige bestrafft werden.
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich


    Wen es die Ausländer wären, würden bestimmt die meisten schreiben "abschieben"

    Oder seh ich das falsch?
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    es gibt auch nen tolle weisheit die besagt, man soll keinen statistiken glauben schenken!
    ich kann dir jetzt bestimmt ne statistik raussuchen, die besagt, dass 90% der gewaltverbrechen von ausländern begangen werden! mit statistiken kann man spielen wenn mans geschickt anstellt!

    und an dieser stelle könnte ich jetzt deinen "intelligenten satz" bringen, lass es aber einfach mal sein!

    ich glaub einfach das was ich sehe und erlebe...
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich


    Ja und wo ist das Problem ? Einen Deutschen kann man leider nicht abschieben nur einbuchten.


    (Schade eigentlich sonst müssten wir für diese Kriminellen auch nicht aufkommen)
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich


    HAHAHAHA Dein Beitrag gehört in den Fun Bereich.
    Meine Frage an dich: Wieviele Menschensiehst du in diesem Bus.
    Antwort :
    9 oder 8 oder 7 oder 6 oder 5 oder 4 oder 3 oder 2 oder einer vll. auch keinen ?

    mfg
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Anstieg von Gewaltverbrechen in Hessen: Zu 90% Deutsche dafür verantworlich

    Die Politiker sollen sich mal konkreter äußern ^^

    Den Ausländer sind : Türken , Araber....

    Und wir Russen zählen nicht zu den Ausländern sondern zu Aussiedlern ^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.