Anti Google

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AndyRodeck, 17. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2006
    Guten Abend,
    fast täglich hört man, dass Google Programme aufkauft, und nach und nach sich das Web
    "übernimmt" und wir zum glässernen Menschen werden. Google weiß mehr über uns als zb deutsche Organistaionen! Habe vor kurzen mal gelesen, dass Google über Adsense feststellen kann, wo sich der User wielange auf welcher Seite aufhält. Mich beunruhigt dies, und ich würde gerne über Alternativen und Aktionen gegen Google diskutieren.
    Geht es auch ähnlich?
    Dann schreibt eure Meinung!
     
  2. 17. September 2006
    AW: Anti Google

    Ja es ist wirklich so, viele wissen gar nicht was hinter Google steckt, aber das ist wohl in vielen Dingen so. Das Internet ist schon lange nicht mehr anonym, aber ob wir etwas dagegen tun können? Das wage ich zu bezweifeln.
     
  3. 17. September 2006
    AW: Anti Google

    Alleine daran wie Google auf der eigentlichen Google site expandiert sieht mann das das schon lange keine "einfache" Suchmaschiene ist. Und das Userdaten durch google gespeichert werden das kann man insofern vermeiden indem man das internet über einen anderen server benutzt.

    z.b. wenn man im rr board einen linkt klickt ist nicht die eigene ip auf den servern gespeichert da das ganze über die rr domain läuft.

    trotzdem lässt es sich in gewisser hinsicht nicht wirklich vermeiden benutzerdaten an google weiterzugeben
     
  4. 17. September 2006
    AW: Anti Google

    Der größte Grund gegen Google zu sein ist seine Profitggier in China. Dort haben die mind. einen Journalisten an die Regierung ausgeliefert, der anti-chinesische Begriffe gesucht hat!
     
  5. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    ich habe so an eine kleine werbekampange gedacht. mit einem kettenbrief und mit einer seite, auf
    der zb aufgelistet ist, was google alles wissen könnte
     
  6. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    Das hab ich auch nicht gewusst das Google so groß geworden ist! Find das schon zielmlich arm das man den Chinesen ans "Messer" geliefert hat! Ich geh aber meist auch nur noch über Proxys ins I-Net!
     
  7. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    ich denke wir sollten froh sein, nicht alles zu wissen was google alles könnte.
    selbst google earth ist ein gutes beispiel dafür was sie alles können.

    die version die wir haben die ist mehr oder weniger zensiert, ich denke dass sie damit fast sogar in unsere häuser schaun könnten.

    also nicht drüber nachdenken

    mfg
     
  8. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    Naja bis jezt giebt es ja noch keinen Google sateliten im weltall, ich denke das diese Bilder, je grösser die auflösung desto teuere, nicht unbedingt billig sind. Also in die häuser zu kucken ist meistens nicht möglich da die sateliten nicht in einem zu spitzen winkel durch die athmosphäre schauen können.
    Also könnten die maximal deine topfpflanzen auf deinem Fensterbrett ausspionieren.

    p.s. die zeit für verschwörungstheorien ist wieder da
     
  9. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    um das geht es im kern nicht.
    aber wer kann sagen, dass meine daten nicht an die USA witergeht.
     
  10. 18. September 2006
    AW: Anti Google

    die seite www.scroogle.org ist ganz nett... aber halt nur was gegen die suchmaschine...

    ich würd auch sagen: lieber nicht drüber nachdenken.... solange alle gläsern werden ist es wieder gerecht...
     
  11. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    Anti Google? nein danke das sind doch alles spekulationen ,klar google könnte bisschen spendenfreundlicher z.b sein, aber ansonten ganz ok meisten benutzen google und so wird es weiterhin sein den google bietet einfach sozusagen das beste vom besten in sachen suchmaschine oder Google-Earth wo auch sehr informationssreich ist
     
  12. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    schön dass es den meisten jetz auch schon mal auffällt!
    das internet ist die deserteurenschule der zukunft. mit subjektiv abgearbeiteten informationen wird der manipulationsprozess der gesellschaft, der ja auf jeden einzelnen von uns reflketiert wird und gegen den wir uns auch nicht (mehr) [als europäer auf jeden fall] zur wehr setzen können, noch schneller und präziser erreicht.
    wer braucht auch heute noch verbale kommunikation?!? wir haben ja unser liebes internet mit dem wir uns "bilden" und "informieren" können. diese gesellschaft ist zur abhängigkeit von diesem scheiß internet hier verdammt und google ist einer von tausenden wächtern/beamten/mithelfern, die alles überwachen und der manipulation ihren weg gehen lassen.

    peacz.
     
  13. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    es zwingt ja keiner google zu benutzen vondaher ich finde ganz gut hab auch mein mail fach dort
     
  14. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    das ist einfach nur sche**** das die das erfahren könne und so ....

    aber ich glaub das die noch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllll mehr könne als wir uns denken können

    ich verklage die


    naja aber wir sind ja abhängig vom inet wie schon sachxe sagte ohne das lief ja gar nichts mehr ansich der computer.... ich scheif viel zu sehr ab ....
     
  15. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    ja des mit den gespeicherten benutzerdaten is ja kein geheimnis jeder intenet provider speichert auf welchen sites du wielange und wann wieoft warst da sind google nicht die einzigen
     
  16. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    stimmt

    wenn man wirklich im internet nichts von sich preisgeben will
    dann sollte man eigentlich garnicht ins internet

    mann wird eigentlich überall ausspioniert
    und mann kann sich eben nur gegen die offensichtlichen Spionageversuche wehren.
     
  17. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    Monopol in fast jeder hinsicht ist ein nachteil für den verbraucher,qualität sinkt preis steigt.das internet sollte auf mehreren anbietern verteilt bleiben.
     
  18. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    Moin erstmal,

    Also was Google alles kann will ich gar nicht wissen. Aber jeder der I-net hat, hat doch auch Google als Startseite oder nich??? Es ist einfach nur eine geile Seite. Also ohne Google würde ich sehr viele Sachen gar nicht finden. Von daher denke ich dass man einfach nicht darüber nachdenken sollte
     
  19. 20. September 2006
    AW: Anti Google

    Naja gegen Google vorzugehen, wäre wie David gegen Goliath.
    Ich habe mal ein Video gesehen wie mächtig Google in der Zukunft sein könnte. So abwägig ist das nicht.
    Hier ein kleiner Link zum nachlesen was Google jetzt schon alles gehört, bzw. was Google kann.
    Klick
     
  20. 21. September 2006
    AW: Anti Google

    Ich habe letztens einen Artikel über Google gelesen Der unheimliche Erfolg von Google -
    ct-Archiv,
    10/2006,
    Seite 162
    wie google alle Märkte in die sie einsteigen durch ihre "Umsonst-Politik" kaputt machen. Ich habe nach diesem Artikel meine Startseite von Google in Altavista geändert.
     
  21. 21. September 2006
    AW: Anti Google

    warum regt ihr euch so auf? Geschäftsleben der Firmen eben...Google is ne gute Suchmaschine. Dass Google "etwas" über "uns" weiß bezweifel ich...woher sollte sie die Infos haben....naja wayne.
     
  22. 21. September 2006
    AW: Anti Google

    Google ist zweifelsohne eine gute Suchmaschine. Aber mich regt es auf, dass sie kleinen Firmen den Marktzerstören und alles aufkaufen! Genau wie M$ auch! Und dabei verdient Google noch nicht einmal direkt Geld damit, da sie ja alle Dienste kostenlos anbieten.
     
  23. 23. September 2006
    AW: Anti Google

    du hast aber auch keine ahnung was abgeht. Sry, aber ich musste jetzt auch mal einen unqualifizierten Kommentar abgeben.

    Ich kann ein wenig PhP und ich könnte dir ein Programm entwickeln, der die Email auf Worte durchsucht, dein Namen ausliest, und in welchen Kontakt du mit dem Empänger stehst. Das ist kein Problem. Vor allem weil die Email auf den Servern von Google ruht.
     
  24. 23. September 2006
    AW: Anti Google

    Wenn eine Firma eine Monopolstellung besitzt ist das nie gut. Das sieht man auch bei M$. die können sich nahezu alles erlauben, doch die Produkte werden gekauft, denn es gibt kaum Konkurrenz und wenn doch wird sie einfach aufgekauft.
     
  25. 23. September 2006
    AW: Anti Google

    ja das stimmt.
    Nur wenn eine Firma zb in Deutschland ein Monopol auf Butter hat, dann ist es nicht so schlimm, alswenn eine Firma ein Informationsmonopol von der ganzen Welt besitzt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.