AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Blade II, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    Hey ho,

    mich interessiert dringend, ob man unbemerkt die Einzellizenz von AntiVir (Premium 2008 ) auf mehrere Computer installieren und die Update-Funktion uneingeschränkt nutzen kann.
    Alle PCs hängen in einem Netzwerk und folglich auch hinter dem gleichen Router.

    Hat das schon jemand getestet?

    MfG,
    Blade II
     
  2. 15. November 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Gleicher Router, gleiche IP -> kein problem!
     
  3. 15. November 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    word, kannst auch im netz jeweils 2 -3 pcs nutzen , wird aba nach einigen wochen sofort gebannt.
     
  4. 16. November 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Genau das ist ja das Problem.
    Die PCs können ja z.B. noch anhand ihrer Macadresse identifiziert werden.

    --------------------------------------------------------------------

    Hi,

    Bräuchte noch ganz gerne ne weitere Meinung zu dem Thema

    MfG,
    Blade II
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Ich würde es erst garnicht riskieren! Vielleicht können die es zurzeit noch nicht nachchecken, aber vielleicht in zukunft und dann wäre die lizenz blacklistet und das geld wäre futsch.
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Also was sie regestrieren können, ist, dass das gleiche Update z.B. 3-mal von der gleichen IP gesaugt wird!

    Mac-Adresse bekommen sie die vom Router (vorrausgesetzt ihr alle sitzt hinter dem gleichen Router!)

    Ich nutze im ganzen Haus die Einplatz-Lizenz von GData AntiVirus - seit ca 3 Jahren problemlos!

    Ich glaube nicht, dass sie dich dann blacklisten würden - zur Not behauptest du z.B. du hättest zu Testzwecken 3x Windows (XP,2000 und Vista) auf deinem PC installiert und müsstest ja jeweils updaten... denk dir was aus.. du wärst Software-Entwickler und müsstest halt auch die Kompatibilität prüfen oder so
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Alles klar, vielen Dank!
    Ich werd's einfach versuchen. Falls es nicht klappt habe ich halt Pech gehabt und bestell nach.

    "no risk no fun"

    Als Dankeschön gab es für alle eine Bewertung.

    Grüße,
    Blade II
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: AntiVir 1Platz-Lizenz auf mehrere Computer

    Wenn du angst hast mach doch n manuelles Update. Dann merken die davon mit Sicherheit nix! Einfach auf der Homepage die aktuellen Updates ziehen und im Programm unter Update -> manuelles Update einbinden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.