Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wertz, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Hallo,

    ich hab seitdem Wochenende das Devolo dLan 200 AVPlus, da ich es leid war mit meiner 20000 Leitung nur 10000 über WLAN zu erreichen. Installation ging Reibungslos, aber ich war schon erstaunt als mir speed.io nur ca. 6000kbits anzeigte.

    Heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein AntiViren Programm aus habe, ich auf meine vollen 20000kbits komme. Hatte vorher KIS2011, habs deinstalliert und mal geschaut wies bei AntiVir ausschut und siehe da, das gleiche Problem.

    Virenprogramm an = Scheiss Speed
    {bild-down: http://speed.io/pics/3539/6567/speed.io.png}


    Virenporgramm aus = 20000kbits
    {bild-down: http://speed.io/pics/3539/6722/speed.io.png}


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon am verzweifeln.
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

    Hi,

    bei den DEVOLOS gibt es eigentlich nur Probs, wenn das Signal Stromkreisübergreifend (also z.B. von einer Etage auf die nächste) gesendet wird. Dann ist die Leitunsgdämpfung nämlich zu hoch und dann kann ein Antivirenprogamm dem Ganzen auch noch den Rest geben.
    Ich würde als Endlösung die Devoloteile mal von einem Raum in den nächsten ausprobieren, dann wirst du ja sehen was an Signal auf der Strecke bleibt!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 8. Oktober 2010
    AW: Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

    Ich wuerde einfach mal den On-Access-Scan deaktivieren.
    Falls es dann klappt, tägl nen Komplettscan durchlaufen lassen und nicht unbedingt
    auf obskuren Seiten surfen.

    Gruß Irondust
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

    das, oder du kaufst dir einfach ein ordentliches anti-viren programm. zb: eset smart security oder kasperksy anti-virus.

    oder schaust ob die komplett überwachung auf "normal" stellen kannst willst dann überprüft der auch nicht jeden schritt im internet und hast somit an für sich auch deinen vollen speed.
     
  5. 9. Oktober 2010
    AW: Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

    ich empfehle dir Kaspersky 2010 internet Security <- die einstellung sind recht leicht und wenn du es richtig machst, hast du immer noch full speed und halt den schutz

    wenn du fragen hast pm mich einfach
     
  6. 10. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Antiviren Programme dämpfen meine Leitung

    Danke für die Antworten. Habs jetz hinbekommen. Hab jetzt Kaspersky 2010 und hab einfach bisschen rumprobiert und siehe da, die vollen 20.000.

    Nur jetzt habe ich ein weiteres problem. Mit meinem WLAN hatte ich in CS oder egal wo nen Ping von ca. 13-15ms. Wenn ich z.B. heise.de angepingt habe. Hat ich auch ca. 20ms.

    Nur jetzt mit dem DLAN hab ich nen Ping über 30ms. Meist sogar 40ms. Zu meiner FritzBox habe ich nen regulären Ping von 4-5ms. Auf seiten wie Pingtest.net hab ich nen Ping von 12ms.

    25773688.png
    {img-src: //www.pingtest.net/result/25773688.png}


    Woran kann des liegen das ich dann z.B. in CS nen Ping von 40ms habe??
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.