Anwendungsdaten bei Vista nicht verfügar?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nemesis Force, 9. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2007
    Hallo,
    also ich wollte soeben meine alten Einstellunegn (Mozilla Thunderbird) kopieren. Bei XP habe ich die nach der Neuinstallation in das Verzeichnis des benutzers unter "Anwendungsdaten" eingefügt, aber bei VISTA funktioniert das nicht. Der sagt mir immer keine Rechte oder so also ich komme da nicht rein... wo liegt das Problem?
     
  2. 9. April 2007
    AW: Anwendungsdaten bei Vista nicht verfügar?

    1. kannst du unter benutzerkonten mal schaun ob du als administrator gesetzt bist. was aber meist der fall ist wenn du singleuser an dem pc bist.

    2. du kannst in den benutzerkonten die so genannte "benutzerkontensteuerung" ausschalten. so hat es bei mir gefunzt. Hinweis: wenn du die bks ausschaltest ist dein system nicht mehr ganz sooo sicher wie vorher... weil die bks soll vermeiden das sich backdoor-progs und andere tools die dir schaden könnten im hinterdrund laufen und unsinn treiben. an sich ne nette sache... nur das der user selber dadurch ein wenig eingeschränkt ist irgendwie doof und das ewig gefragt ob winrar die rar datei auch wirklich entpacken darf nervt nach dem 100x auch tierisch.

    und mit ner vernünftigen firewall und antivirprogz is die bks eh einwandfrei ersetzbar.
     
  3. 9. April 2007
    AW: Anwendungsdaten bei Vista nicht verfügar?

    #edit: Problem hab ich soeben gelöst, für alle anderen die genau dasselbe Problem haben, hier die Lösung:

    - Rechtsklick auf den Ordner "Anwendungsdaten"
    - Sicherheit >> Benutzer: "Jeder" wählen >> "Entfernen" anklicken >> übernehmen >> fertig!

    ~closed!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.