Anzahl der CD's bei Encoden gleich?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von lover15, 14. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2006
    Hy alle malle ich wollte nur fragen wen man was encoders z.B von avi nach Mpg ob die anzhal der cd gleich bleibt. WinAVIVideoConverter mit diesen Programm kann man auch umwandeln aber die anzhal der cd bleibt leider nicht haben Ihr vielleicht ein Tipp für mich
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juni 2006
    Das kannst du nicht so leicht sagen.

    Wenn du was encodiertst, dann wird ja automatisch der Codec geändert und ventuell auch das Bildformat.
    Dadurch ändert sich dann zwnagsmäßig auch die Dateigröße und somit auch die Anzahl der benötigten CD/s....

    Es gibt Programme, in denen du einstellen kannst, dass die Videodatei nur eine bestimmte Größe haben darf, allerdings ist dann die Encodierungsqualität nicht genau so wie du es normalerweise willst...
     
  4. #3 15. Juni 2006
    also es gibt natürlich programme dafür z.b. was ich häufig dafür benutze ist davideo4 ist ein echt super programm

    oder dunimmst natürlich ashampoo buirning rom da kannst du bei svcd einstellen, wie groß dein film werden soll

    mfg amx ;)
     
  5. #4 15. Juni 2006
    also es kommt immer darauf an, in welches Format du deinen Film umwandeln möchtest ;)
    und natürlich kommt es auch immer auf die convertierungsqualität an ;) aber von avi nach mpg dürfte sich eig die anzahl nicht ändern

    MFG YnoS
     
  6. #5 15. Juni 2006
    wandel am besten ins mpeg format um, in rsvcd. da wirdne datei ca. 800mb groß, die trotzdem noch auf nen rohling brennen kannst. wenn du zu svcd umwandelst wird der film ca. doppelt so groß wie das avi file dass du am anfang hattest
     
  7. #6 18. Juni 2006
    ja habe mal mit davideo4 probiert ka ging irgendwie nicht abab ich versuche mal ashampo danke Für Ijren tipp
     
  8. #7 18. Juni 2006
    versuchs auch mal mit tmpgenc, ich benutzt das am meisten. ist einfach und schnell
    da kannst du auch genau die auflösung wählen und die bitrate beliebig anpassen 8)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anzahl CD's Encoden
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.038
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.298
  3. worms world party würmeranzahl

    ^AnD! , 24. Dezember 2013 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.582
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    764
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.644