Anzeichen für HDD-Crash? (Festplatte langsam)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LagutroP, 7. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2013
    Hey Leutz mein Lappi von Sony will nicht mehr.

    Wenn ich ihn normal starte braucht er 10 min um hochzufahren.
    Hat er das gepackt funzt alles eh total langsam.

    Abgesicherter Modus das gleiche. Total langsam.
    ABER während er den Abgesicherten läd braucht er während ClassPNP.sys auch ein paar Minuten biss er hochfährt.

    Partition C und D werden angezeigt. Bei C steht auch wieviel voll ist usw.
    Bei D steht einfach nur D. Es wird nicht angezeigt wieviel Speicher belegt ist usw.

    B. System installieren ging auch nicht bzw hab ich abgebrochen da nach 10 Min immer noch Setup wird gestartet angezeigt wird.

    So Jungs. Definitiv Festplatte im Eimer?

    THX im vorraus.
     
  2. 7. Februar 2013
    AW: Anzeichen für HDD-Crash? (Festplatte langsam)

    Gibt die Festplatte komische Geräusche von sich?

    Welches Betriebssystem? HDD-Tune die SMART Daten auslesen.

    Sollten die werte schlecht sein -> Daten sichern soweit möglich und neue HDD einbauen.

    Code:
    http://www.hdtune.com/files/hdtune_255.exe
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
    AW: Anzeichen für HDD-Crash? (Festplatte langsam)

    So Bw haste schonmal.


    Nach einiger Zeit kamm nun die folgende Meldung als ich auf D geklickt hab.
    E/A Gerätefehler. Das mit dem HDD TUNE werde ich morgen versuchen zu testen, aber wie gesagt bis sich da irgendwelche Fenster Öffnen vergehen viele viele Minuten.

    Update !!

    Gehe ich auf Health ist nichts aufgelistet. Bei Power on Time und Health Status steht jeweils n/a
     
  4. 16. Februar 2013
    AW: Anzeichen für HDD-Crash? (Festplatte langsam)

    Ich würde nicht weiter mit der Festplatte arbeiten, da sie ständig arbeitet könnte sie weitere Sektoren zerstören. Mit Easy Recovery kannst du dann die Daten versuchen zu retten, wenn sie wichtig sind.

    Ideal wäre über eine neue Festplatte das Programm laufen zu lassen, da dann die defekte Festplatte geschnont wird.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.