Anzeige wegen Urkundenfälschung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H5N1, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2011
    Guten Morgen^^
    Richtig der Tag heute. Also ich muss mir alles selber finanzieren, d.h. auch die Zugfahrkarte welche 130€ kostet im Monat. Da sie ausgelaufen ist letzten Freitag und ich irgendwie noch bis zum 01.03. es schaffen musste in die Schule zu kommen blieb für mich nur eine Möglichkeit, da die Wochenkarte auch gleich mal 58€ kostet. Ich hatte gestern Abend eine alte Karte eingescannt bearbeitet, etc. und ausgedruckt.
    Jetzt hat mich natürlich gleich nen Busfahrer erwischt.
    Was kommt auf mich zu? Ich meine ich habe noch nicht eine einzige Fahrt mit der getätigt (das war der Bus mit dem ich zum Bahnhof fahren muss).
    Was ist allgemein bei Urkundenfälschung zu erwarten?
    Zur Info ich bin 20 Jahre alt und wohne noch bei meiner Mutter.


    MfG
    H5N1
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Google
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Wenn du nicht vorbestraft bist, sollte nichts großes passieren. Solltest du aber vorbestraft sein und es vor Gericht gehen, wird erst einmal entschieden werden müssen, nach welchem Recht bei dir geahndet wird. Gilt für dich das Recht des Heranwachsenden werden evtll ein paar Stunden anfallen, solltest du nach Erwachsenenrecht verurteilt werden, dann hast du evtll neben der Urkundenfälschung auch noch einen Betrugsvorwurf am Hals.

    Denke trotzdem, dass nichts großes bei Rumspringen wird. Chill bisschen und mach dich auf paar Stunden Blätter fegen vor'm Altenheim gefasst.

    Hast du beim Schwarzfahren die 40,- EUR bezahlt?
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Ne bin nicht vorbestraft und habe das Geld noch nicht bezahlt, da das erst eben passiert ist. Wie gesagt musste ich nur über die Woche irgendwie mit der Karte kommen und habe noch nicht eine Fahrt getätigt, wodurch ja in dem Sinne kein Schaden für das Unternehmen enstanden ist. Das ist aber evtl. nur ein kleiner Anhang um das alles zu mindern. Mal abwarten, denke die Post wird nächste Woche ankommen spätenstens :S
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    § 267 StGB Urkundenfälschung - dejure.org

    closed
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Sry Final, dass ich wieder aufmache, aber folgendes ist passiert:
    Der Fahrer hat mir ja dir Karte abgenommen.
    Nun hatte ich einen Brief im Briefkasten, einfach an mich adressiert. In dem Umschlag war nichts weiter, als die Kundenkarte inkl. ausgedruckter Monatskarte...wie soll ich das verstehen? Dass es dem Fahrer egal war und einfach wieder zurück zu mir geschickt hat. Oder reicht ein Beweisemittel aus, wenn es einfach nur fotokopiert den Behörden vorliegt?
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    du bekommst auf jedenfall keine anzeige wegen urkundenfälschung, das einzige was passieren wird das du die 40 oder 60 eus betahlen musst, wegen schwarzfahren.

    und wenn sie dir auch noch deinen eigenen ausgedruckten ding schicken, hast du garnichts zu befürchten, weil sie dir nichts mehr beweisen können.

    sAGTSE einfach du hast deine karte verloren, und das war jemand anderes

    hat bei mir auch geklappt
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Normalerweise werden gefälschte Dokumente die einmal eingezogen sind nicht wieder zurückgegeben. Dient ja immerhin als beweismittel. Eine Kopie eines gefälschten Dokuments als Beweis wäre ja mal ein Witz . Wenn du Glück hast bist du aus der Sache nochma fein raus. Warte ein wenig ab ob du Post von der Polizei bekommst, ich denke aber eher nicht. Musstest du den Busfahrer deine Personalien geben oder hat er die Karte einfach eingezogen ? Sonst muss man immer ein zettel unterschreiben wenn man beim Schwarzfahren erwicht wird, wo du versicherst das deine Personalien der Wahrheit entsprechen.
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Naja Personalien wurden nicht eingezogen, da sie ja hinten auf der Kundenkarte standen^^
     
  10. 25. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Na dann hast du die Kundenkarte halt verloren und jemand anders war es.
     
  11. 25. Februar 2011
    AW: Anzeige wegen Urkundenfälschung

    Okay. Hatte sowas ja noch nie, da war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt praktisch ausm Schneider bin. Aber da ich ja das Original jetzt daheim habe, kann ich mir ja genug Geschichten ausdenken, dass ich es wirklich nicht war :> Danke an alle.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.