Anzeige wg. Sachbeschädigung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkBlood², 31. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2010
    Hello,


    ein Freund und ich wollten vorhin in die Stadt gehen.
    Gegenüber von unserem Haus steht ein Kaugummiautomat, daraus wollte ich mir rasch noch einen Kaugummi holen, da ich davor nen Döner gegessen hatte.

    Als ich mir den Kaugummi kaufen wollte - bemerkten wir, dass eins der drei Fächer kaputt war (wurde gesprengt durch einen LA Bomba Böller).

    Plötzlich kamen die Bullen um die Ecke gefahren und sprachen uns halt an, was wir machten etc. und dabei bemerkten die den kaputten Automaten. Sie stiegen aus, sprachen uns drauf an und fanden direkt neben dem Automaten in einer Mülltonne noch ne volle (eingeschweißte) Packung La Bomba Böller (aus der CZ meinte der Polizist).

    Ich hatte bis gestern noch nie ne Packung solcher Böller gesehen, was ich ihm auch mitteilte.

    Wie auch immer, wir haben nun ´ne Anzeige wg. Sachbeschädigung am Hals.

    Selbstverständlich haben die uns gründlichst kontrolliert - aber natürlich nichts gefunden. Da wir nicht-raucher sind, nicht mal ein Feuerzeug.

    Können die uns einfach so anzeigen, ohne Beweise? Es war nicht einmal ein Knall zu hören. Wir waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Bitte um Hilfe..
     
  2. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Für die Strafanzeige werden nicht direkt "Beweise" benötigt, es reicht der Anfangsverdacht.
    Und unter den gegebenen Umständen ist es recht nachvollziehbar dass ihr als Beschuldigte angeführt werdet.

    Macht eure Aussagen wahrheitsgemäß bei der Polizei/vor Gericht und euch dürfte nix passieren, ihr habt ja schließlich nix gemacht.

    Ist einfach eine unglückliche Situation, versucht locker und immer ehrlich zu bleiben und dann läuft die Kiste.
     
  3. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    word.

    Macht ganz normal eure Aussage und bloß ruhig bleiben...
    Ist halt einfach nur gelaufen.

    Wenn ihr es nicht wart dann wird man euch auch nichts anhängen können.
     
  4. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Verraten

    Wenn ihr es wirklich nicht wart, keine Angst. Erzählt einfach wie es war und die Anzeige wird warscheinlich aus mangel an beweisen fallen gelassen.
     
  5. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Ja, der Polizist meinte, dass es durch den Böller gesprengt wurde

    Er meinte auch, er habe uns beim "zündeln" am Automaten beobachtet, obwohl wir nicht mal n Feuerzeug dabei hatten.

    Eventuell wollte er uns einfach nur verarschen und hat gehofft, dass wir es zugeben...

    Da wir es aber nicht waren, denke und hoffe ich doch mal auch, dass die Anzeige fallen gelassen wird.
     
  6. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Die Lösung des Problems ist eine ganz einfache:

    Die Packung La Bomba war eingeschweißt? Also wird es ein Material sein, was gut Fingerabdrücke aufnimmt. Mach die Polizei darauf aufmerksam, dass von dir keine Fingerabdrücke auf der Verpackung sein können. Falls du es wirklich nicht warst
     
  7. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Es hört sich unlogisch an.
    Hast du dir das ausgedacht ?
     
  8. 31. Dezember 2010
    AW: Anzeige wg. Sachbeschädigung

    Nein, natürlich nicht.
    So wie ich es hingeschrieben habe, war es.

    Ist halt gelaufen...der Polizist hat mir die Packung in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich die hier erkennen würde. Also keine gute Idee mit den Fingerabdrücken^^

    Gut, habe genug Meinungen dazu gehört. Bin mir sicher, dass dabei nix rauskommen wird. Vielen Dank @all und Bewertungen sind draußen. Falls noch was ist @PN.

    CLOSED
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.