Anzeige wg Verkehrsbehinderung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TS|2k4, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    Hey RR'ler

    Mir wurde gerade eben mit einer Anzeige, wegen Verkehrbehinderung gedroht.

    Was ist passiert?^^

    War eben arbeiten und bin in einem Pflegezentrum im Fahrdienst tätig. Habe heute Senioren aus der Tagespflege Heim gebracht und bei einer Dame gab es vorm Haus keine Parkplätze. Fazit: Ich habe zweite Reihe gehalten. Warnblinkanlage an und die Dame (97 Jahre!!! jung) heim gebracht.

    Ich habe mit dieser Aktion die Straße blockiert. Kam nichts mehr durch. Gedauert hat das ganze aber max. 4 Minuten. Eine Fahrschule fuhr auf dieser Straße und kam folglich nicht durch. (Was interessant ist, die Fahrschule hat vor dem befahren der Straße gesehen, das ich halte und hätte auf die parallelstraße fahren können, die in die selbe richtung führt benutzen können). Als ich zu meinem Auto zurück kam, sprang mir der Fahrlehrer schon ins Gesicht und wollte wissen ob das mein Auto ist. Ich sagte "klar". Er sagte mir, dass ich das nicht darf. Ich meinte nur,.. das ich nicht geparkt, sondern kurz gehalten und eine Dame heim gebracht habe und das ich das darf, nebenbei erwähnt das ich für die Stadt arbeite und bla bla^^

    Er wollte dann ne Genehmigung sehen, dass ich 2. Reige "parken" darf. Aber jucka, sowas habe ich garnicht. Habe ihn abgewiesen und wollte weiterfahren. Er hat mir daraufhin die Tür aufgerissen und wollte meine Personalien haben. Natürlich habe ich ihm keine gegeben. Dann wollte er die Polizei rufen, habe ich ihm gesagt, dass er das ruhig machen kann, es aber unnötig sei und es ihn Geld kosten würde. Folglich hat er mir dann mit ner Anzeige wegen Verkehrsbehinderung gedroht und mein Kennzeichen aufgeschrieben.

    Da es keine Straftat ist, muss er das ja eh beim Ordnungsamt anzeigen, oder nicht? Ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit. Meint ihr, dass er damit erfolg haben wird, wenn er es durchzieht? Muss ja nicht sein sowas ^^
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    wie sah die straße denn aus? ... hast du alles blockiert oder kam auf der gegenspur noch alles durch?
    denn normalerweise würde es bei einer anzeige dann darauf ankommen was für ein sachverständiger sich der sache annimmt ... denn an sich ist hier im rahmen der verhältnismässigkeit zu argumentieren ... dafür müsste dann ne "tatort"begehung erfolgen und du müsstest zeigen dass du der situation angemessen gehandelt hast

    denn eigentlich ist !halten nur für taxis in 2ter reihe erlaubt ... wenn du nun eindeutig nachweisen kannst dass du als personenbeförderer gearbeitet hast und die situation dieses handeln erfordert hat dann dürfte man dir eig nix anhängen können - wobei du nicht wirklich im recht bist sondern auf die einsicht des sachbearbeiters hoffen musst, da du halt faktisch kein "offizieller" taxifahrer bist

    mfg
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    Danke bewertung haste bekommen.

    Also ich arbeite für ein Städtisches Altenheim, fahre ein städtisches Dienstauto mit Behördenkennzeichen. HA-21xx, welches unter Verwaltungsbehörden (Städte, Kreise, Gemeinden, Behörden, Ämter, Berufsfeuerwehren usw.) fällt.

    Ich habe tatsächlich die ganze Straße blockiert. Aber wie gesagt, gab es 10 meter weiter zwei Straßen (links und rechts), die in die selbe richtung geführt haben. Die Dame die ich heim gebracht habe ist 97 Jahre jung, sie kann kaum gehen und ist teils verwirrt. Da kann ich es ihr nicht wirklich zumuten, 50 meter weiterzufahren und einen Parkplatz zu suchen um dann wieder mit ihr den Weg zurück zu gehen. Der Fahrlehrer zeigte keinerlei verständnis.
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    ich würd mir keine gedanken drüber machen, denke er lässt das mit der Anzeige eh. Is doch zu viel Arbeit für so nen firlefanz.
    Evtl. mitm Chef drüber reden, aber ansonsten locker bleiben.
    Wenn nicht, Aussagen wie dus uns beschildert hast und evtl. die reife Dame als Zeugin angeben
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    bringt nur nix wenn die alte lady geistig nicht mehr ganz fit ist .. eine demente zeugin hat juristisch keinerlei wert


    mach dir mal keine sorgen, wenn tatsächlich was passiert erklärst du deinem chef die situation und es wird dir absolut nichts passieren, es ist einfach unzumutbar gewesen die alte 50 meter gehen zu lassen ... das würde jeder gesunde menschenverstand begreifen anscheinend der des fahrlehrers nicht X(

    ich hasse solche menschen die versuchen einen immer fertig zu machen, du hättest dich übrigens nicht rechtfertigen müssen vor dem schwein selbst wenn du so eine lizenz hättest müsstest du diese ihm nicht zeigen
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    die reife Dame wird sich an diesen Tag leider nicht mehr erinnern^^
    Aber sicher habt ihr recht. Werde morgen mal mit meinem Chef sprechen. Mal sehen was er dazu sagen wird hehe. Sicherlich kommt ein lachen aus seinem Mund :-D

    BW raus!

    @Got2Be

    Traurig aber wahr. Leider gibt es solche Menschen immer noch. Keinerlei Verständnis für die Situation anderer, im schlimmsten fall noch für Menschen, die schlimmer dran sind, als einer selber. Es war reine Willkür des Fahrlehrers. Er hätte seinem Fahrschüler genauso gut sagen können, dass er in die andere straße einbiegen soll, die übrigens genau da rausführt, wie die Straße, in der ich gehalten habe oO

    Danke & BW raus
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    keine angst mit so nem schwachsinn wird der niemals durchkommen...
    das ist den leute vom ordnungsamt/polizei nichtmal die mühe wert...
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: Anzeige wg Verkehrsbehinderung

    Ich an deiner Stelle hätt genauso gehandelt, ich mein wenn die alte Lady eh schon 97 ist, dann ises schon ein Grund direkt vorm Haus zu parken. War ja demnach auch nicht lange, der Fahrlehrer wird halt wohl nen schlechten Tag erwischt haben und is deshalb so ausgetickt, aber ich glaub kaum dass er sich die Mühe machen wird zur Polizei zu latschen und wegen so ner Lapalie nen Streit vom Zaun zu brechen. Denk du brauchst dir keine Sorgen machen

    mfg

    SouthParker2k
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.