Anzeige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2008
    Hallo, bitte helft mir.

    ich habe VERGESSEN (es ist wirklich wahr) mir eine Fahrkarte zu kaufen. Dann haben die mich gekrallt und ich habe mein kolleges Adresse angegeben und die meinten lüg nicht. Ich meinte ja ok. Habe dann meine echte addresse gegeben. Dann haben die mich der Polizei übergeben. Doch jetzt sagen sie ich hätte eine bestimmte straftat begangen und ich müsse vors gericht und blabla. Warum? Was habe ich so schlimmes getan? ich kann doch einfach den Betrag bezahlen oder?
     
  2. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    Beim schwarzfahren bezahlt man sofort.
    Entweder wurde die adresse deines freundes eben schon angegeben oder die kennen den oder du warst wirklich so auffällig wie ka was.

    Eigentlich fragen die nich nach personalien. Also bei mir nich. Allerdings hatte ich nen ungestempelten fahrschein ^^ Musste bezahlen un fertig. Und ob man wegen sowas direkt vors gericht kommt weiß ich net. Anzeige tipp ich eher drauf.

    Und schwarzfahrer werden nicht der polizei übergeben -.-

    Bei uns gibts allerdings keine kontrollöre mehr bzw nicht im nebenstadtteil weil da schon die kontrollöre finger gebrochen bekommen haben usw. ^^
    In anderen teilen fahren sie mit polizei begleitung durch die gegend.
     
  3. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    du hast denen die adresse von nem kollegen gegeben? wenn du das gemacht hast bist du echt das letzte und cih hoffe das sie dich vor gerricht richtig f*** andersfalls, keine angst die werden nix machen 40€ bezahlen udn gut is du bist net verpflichtet den bahn affen die wahrheit zu sagen
     
  4. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    4pp1 nicht das du das falsch verstehst ich durfte seine adresse angeben, da er mir das erlaubt hatte, dass wenn ich vergesse eine fahrkarte zu kaufen, seine adresse sagen darf, da er eine jahreskarte hat und ich nur dann 2,50 bezahlen muss. Und ich finde das nicht toll das ich die Bahn angelogen habe oder so, ich schäme mich dafür, aber nicht wegen den kollegen, er sollte scih schämen mir so ein angebot zu machen.

    Also heißt das es stimmt nicht das ich vorgericht gehen muss und auch noch die gerichtskosten bezahlen muss? Also ich bezahle die 40euro und das wars?


    ich bin auch noch damit durch gekommen, nur gerade als ich gehen durfte hat mich sogar mein landsmann gefragt welches sternzeichen ich habe ?????? wtf????? warum nur das
     
  5. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    Weil der eine an der klatsche hat.
    Vllt hätter dich gepoppt wenn du gesgat hättest das du jungfrau bist, wer weiß?

    Da kommt nix mit gericht auf dich zu -.-
    Du hättest halt seinen namen angeben müssen und sagen das du ne jahreskarte hast und diese zuhause vergessen hast. Dann sagen die du musst zur stelle blabla un das da bezahlen als bearbeitungsgebühr.

    Aber ich bin mir sicher das du das nicht gesagt hast ^^

    Und nein du musst nicht vor gericht. Ich kenne keine schwarzfahrer die vor gericht müssen
    Mein ehemaliger arbeitskollege is au immer schwarz gefahren und hat nie bezahlt. Irgendwann sind die bullen im geschäft aufgetaucht und mein opa hats für ihn geblecht ^^
    Aber wegen sowas gibts keine anzeige xD

    Die sagen dir das du an die oder die stelle sollst und es bezahlen musst. Haben sie sicher auch oder? Wenn ja, hingehen und bezahlen fertig
     
  6. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    Erschleichen von Leistungen gibt ne Anzeige + Vorstrafe, und dann nochmal glaube ich 50€ Strafe oder so je nachdem du wohnst.
    Bekomsmt sicher noch ne Vorladung zur Polizei.
    YOU FAIL!
     
  7. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    @galaxydarkness:
    ich habe das ja gsagt und gerade wollten die mich gehen lassen als einer der Kontrollöre mich fragte was mein sternzeichen sei. Dann musste ich mit zu sonem raum dann zum Polizei revier dann zu einer Zelle dann hat mch meine mutter abgeholt

    @jophiel heißt das ich muss nur 50euro noch bezahlen? was heißt anzeige und vorstraffe, also definire die mal zu meiner hinsicht

    und danke an alle ihr werdet am ende bwt
     
  8. 18. März 2008
    AW: Anzeige

    naja du kannst schon eine anzeige wegen erscheichung von dienstleistungen kriegen.
    aber vorbestraft ist man erst ab 90 tagen gefängnis oder 90 tagessätze eines bestimmten betrages. zumal mit 21 alles wieder gelöscht wird.
    normalerweise zeigen die verkehrsbetriebe beim ersten mal nicht an.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.