Anzeigefehler mit neuer NVidia GeForce 7800GS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bonsai, 25. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    Hi ...

    hab mir gestern eine neue Graka geholt und hab bei einigen Spielen Anzeigefehler (Es sind überall Dreiecke oder rote Quadrate und teilweise fehlen ein paar Stellen)

    Hier mal paar Daten zu meinem System:

    Intel Pentium 4 Northwood 2,4 GHz (133MHz * 18)
    SiS 648 Max (MS-6585)
    2,3 GB RAM (2x 1GB, 1x 256 MB; alles DDR SD RAM) [hab MemTest 2 Stunden laufen lassen: keine Fehler!]

    System läuft unter XP mit SP 2

    Graka:
    NVidia GeForce 7800GS 256 MB 256 bit AGP (WinFast A7800GS TDH)
    im Bios AGP Durchsatzgröße auf 256 MB

    ---

    ich hatte vorher eine ATI Radeon 9800 Atlantis (R350) mit 128 MB ... mit der hatte ich nie anzeigefehler in den Spielen. Seit ich die neue Graka drin habe, hab ich bei ein paar Spielen halt diese Dreiecke etc.

    Ist meine erste NVidia und hab bei den Einstellungen erstmal alles auf Standard gelassen.

    ---

    Meine Fragen wären nun also:
    Hat jemand schonmal das gleiche Problem mit dieser (oder anderen) Grakas gehabt?
    Was kann ich an den Einstellungen der Graka umändern, damit es evtl. nicht diese Anzeigefehler gibt?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen!


    MfG bonsai
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: Anzeigefehler mit neuer NVidia GeForce 7800GS

    Haste die Alten Treiber von ATI Vollständig gelöscht?

    Wenn nein mach das mal, anleitung findeste in der Spotting FAQ.

    Bei was für Spielen haste die Anzeigefehler?

    Mfg ChRiZzO
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: Anzeigefehler mit neuer NVidia GeForce 7800GS

    Wenn du wirklich bei allen spielen anzeigefehler hast könnts auch sein
    dass die Karte defekt ist, teste sie doch mal in nem anderen PC.
    Ich weiss mittlerweile dass speziell Leadtek öfters defekte Karten im Sortiment
    haben weil die relativ billig produzieren, hab von denen mal 3 kaputte
    Karten in Folge bekommen.
    Wenn die Karte in anderen Systemen auch nicht funktionieren sollte,
    es nicht an Strom mangelt, dann ist sie sehr wahrscheinlich kaputt.
     
  5. #4 25. März 2007
    AW: Anzeigefehler mit neuer NVidia GeForce 7800GS

    Die alten ATI Treiber hab ich schon deinstalliert als noch die ATI Graka drinne war. Dann Heruntergefahren und Grakas getauscht ... sollte keine Treiberprobleme geben!

    Strom hat die Graka auch genug - braucht mind. 350W und ich hab 530W Netzteil drinne (auch nagelneu!)

    Also bisher habe ich mit der neuen Graka nur NFS U und TDU getestet...
    NFS läuft ohne Probleme, aber bei TDU kommen dann die ganzen Fehler ...

    in einem anderen PC testen find ich jetzt allerdings ein bisschen sehr zeitaufwändig... => ATI Treiber deinstallieren NVidia Treiber drauf und nachher wieder zurück - nene ^^


    Kann es denn garnicht an den Einstellungen liegen?

    *EDIT*
    Hab grade GTA VC und TMU probiert: genau die gleichen Fehler wie bei TDU! :(
    */EDIT*
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anzeigefehler neuer NVidia
  1. Anzeigefehler bei Win7 64Bit?

    Death-Punk , 8. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    564
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    568
  3. [CSS] CSS Anzeigefehler IE

    mySQL , 30. September 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    545
  4. [XP] Schriftanzeigefehler

    piX , 29. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    255
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    517