AOC 2436Vwa TFT oder LG W2443T-PF

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lupina, 25. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2010
    hallo, ich habe da mal eine frage und zwar habe ich bisher immer ein röhrenmonitor gehabt 22 zoll, leider fing er vor kurzem an zu flackern und das stört ziemlich, nach treiber deinstallation und neuinstallation geht er aber wieder .. aber die farben sind nicht so toll abwohl rot blau grün bei 100 sind (sofern das richtig ist) und da ich angst habe er geht kaputt weil er ansich ja schon einige jahre hat ca. 5-7 jahre .. wollte ich mir nun den AOC 2436Vwa - LCD-Display Monitor kaufen mit 24 zoll und wollte mal wissen ob der auch gut ist, ich benutze ihn hauptsächlich zum zocken also MOHA, COD usw

    laut bild hat er eine wertung von 2.14 und Platz 2 belegt aber naja ....


    hier mal die deteils:

    AOC 2436Vwa

    Produktbeschreibung AOC 2436Vwa - LCD-Display - TFT - 60 cm (23,6")
    Gerätetyp LCD-Display / TFT-Aktivmatrix
    Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 58,2 cm x 20,6 cm x 42,5 cm
    Gewicht 5,5 kg
    Diagonalabmessung 60 cm (23,6") - Breitbildformat
    Punktabstand / Pixelabstand 0.248 mm
    Max. Auflösung 1920 x 1080 / 60 Hz
    Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
    Reaktionszeit 5 ms
    Helligkeit 300 cd/m2
    Kontrastverhältnis 60000:1
    Audioausgang Lautsprecher integriert
    Signaleingang VGA / DVI
    Vista-Zertifizierung Works with Windows Vista
    Produktzertifizierungen TCO '03, CE, CSA, UL, TUV GS, DDC-1, DDC-2B, ISO 13406-2, FCC, DDC/CI
    Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
    Leistungsaufnahme im Betrieb 49 Watt

    oder

    LG W2443T-PF

    Produktbeschreibung LG W2443T-PF - LCD-Display - TFT - 61 cm ( 24" )
    Gerätetyp LCD-Display / TFT-Aktivmatrix
    Integrierte Peripheriegeräte
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 56.8 cm x 21,2 cm x 44 cm
    Gewicht 4,7 kg
    Diagonalabmessung 61 cm ( 24" ) - Breitbildformat
    Punktabstand / Pixelabstand 0.265 mm
    Max. Auflösung 1920 x 1080 1080p (FullHD)
    Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
    Reaktionszeit 5 ms
    Helligkeit 300 cd/m2
    Kontrastverhältnis 30000:1
    Audioausgang
    Signaleingang VGA / DVI
    Vista-Zertifizierung Compatible with Windows 7
    Produktzertifizierungen TCO '03, CE, CSA, UL, TUV GS, DDC-1, DDC-2B, ISO 13406-2, FCC, DDC/CI
    Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
    Leistungsaufnahme im Betrieb 42 Watt
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: AOC 2436Vwa TFT oder LG W2443T-PF

    Wenn du dir einen von den beiden holen solltest, würde ich zu dem AOC 2436Vwa raten, wegen dem höheren Kontrastverhältnis. Solltest du aber noch offen für anderen Monitore sein, dann schau dir mal bitte den hier an:

    LG W2261VP 21,5 Zoll Widescreen

    Spiele selber auf diesem Monitor und bin sehr zufrieden damit, ideal zu zocken, falls du also für anderen Monitore offen sein solltest, auf jeden Fall anschauen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.