AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sonic208, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Hey community,
    Ich hatte einen Internetanschluss bei AOL(heute heißt es glaub ich alice). Aber ich war nicht zufrieden und deshalb beendete ich den Vertrag und wechselte zu T-Online. Sie sagten, dass sie mir kein neues DSL-Modem schicken müssten, denn es würde auch mit dem Aol-Modem funktionieren( mit der AOL-Phonebox). Ich kann jetzt auch ganz normal ins Internet usw., aber mich stört es sehr , dass ich immer die T-Online Software starten muss und mich dann mit dem Internet verbinden muss. Ich will, dass ich sofort mit dem Internet verbunden bin, sobald ich den PC angeschaltet habe. Oder auch , dass ich dauerhaft mir Internet verbunden bin, sodass auch wenn der PC ausgeschaltet ist ich im Internet bin. Wie kann ich das machen? Ich weiß, dass ich irgendwie was mit nem rooter machen muss .

    PS: Mit der Aol-Software konnte ich mich auch als router anmelden, nur mit der T-Online Software leider nicht.
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    Warum hast Du Dir nicht einfach nen Modem schicken lassen? Die kriegst du umsonst wenn du Neukunde bist.

    Ansonsten Hol Dir nen Router der sich über das Modem einwählt (50-60€ kriegste schon nen guten) und dann bist du immer im Internet weil der Router die Verbindung mit dem Modem aufrecht hält.

    Sonst gibt es auch Router mit integriertem Modem. Bisschen teurer aber dann hast du auch gleich nen ADSL 2 modem.
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    Moin!
    Die Telekom subventioniert keine Geräte mehr bei Neuanschlüssen!
    Allerdings ist diese AOL-Phonebox soweit ich was über google davon finde bereits ein kompletter Router mit integriertem Modem. Einzig die korrekte Einrichtung fehlt. Ich denke mal das zuvor die AOL-software den Router automatisch konfiguriert hat, was die T-online-software mit "fremdgeräten" natürlich nicht kann.
    Daher wirste die Box von "Hand" einrichten müssen. Also über die Weboberfläche. Wie das geht steht soweit in der Bedienungsanleitung hier.
    Solltest du soweit zu den einstellungen "internet" an der Box gekommen sein, wird diese dich nach benutzernamen und Passwort fragen. Diese bestehen natürlich aus deinen T-Online-Zugangsdaten.
    Der Benutzername sieht dann wie folgt aus
    BENUTZERKENNUNGTONLINENUMMER#0001@t-online.de
    (sprich die beiden nummern direkt ohne freizeichen hintereinander)
    Passwort is klar =)


    Gruß
     
  4. 15. Oktober 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    hilfe, komme über die standardadresse nicht mehr auf die bearbeitungsseite vom modem.... diese adresse:http://192.168.100.1;; habe schon in vielen foren gefragt, habe auch die vielen adressen innem screen gezeigt die bei cmd angezeigt werden wenn man einen bestimmten befehl eingbit;;;

    alle adressen ausprobiert, keine geht; habe mal einen ipchanger ausprobiert liegt das daran`???
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    weiß niemand wie man dieses problem lösen kann::?
     
  6. 22. Oktober 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    Früher hätte schon laengst jemand nen AOL User spruch gerissen ala "wie hat AOL eigentlich das ganze Internet in diese Box bekommen" .... Naja Zeiten aendern sich :>


    b2t.: Versuche doch mal die Box zu resetten. Da wird es doch auch sicherlich einen kleinen Taster geben, den man 10sec. gedrueckt hällt und schon schon sind die defaults wieder geladen. Dann überprüfe deinen LAN Adapter, ob dich dieser seine lokale IP Adresse auch per DHCP holt.
    Jetzt solltest du dein Modem/Router wieder auf der dir bekannten Adresse erreichen und einrichten.
     
  7. 30. Oktober 2010
    AW: AOL PHONE BOX zum Router umbauen?

    ALSO Brauche jetzt hilfe von nem experten; weiss echt nicht was ich noch machen soll:

    DAS Problem mit der IP habe ich jetzt gelöst. Ich habe meinen PC formatiert und komme jetzt über die IP-Adresse auf meine AOL-Phonebox. Ich habe sie zunächst als Router konfiguriert, aber T-Online will sich nicht mit meiner AOL Phonebox verbinden. Das klappt einfach nicht. Als DSL-Modem bin mit dem Internet wie jetzt im Moment verbunden. Aber als Router wills ncith klappen.

    WIE kann ich das Problem lösen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.