Apache 2.2

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aeonsam, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2008
    Hallo, ich brauche jetzt jemanden der sich richtig gut mit apatche auskennt.


    Folgender Fall
    Apache ist auf C:/xammp/apache installiert

    ich verwende ein link (<a href="file://192.168.3.100/www/test.avi">test</a>)
    ich öffne den link file://192.168.3.100/www/test.avi

    so leufts wunderbar. (media player öffnet die avi datei)



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da ich mit .avi Dateien arbeite wirds knapp mit dem speicheplatz.
    Nun will ich das ganze auf die zweite HDD packen.

    Neuer Fall
    Apache ist auf D:/xammp/apache installiert


    Code:
    DocumentRoot "D:/xampp/htdocs"


    ich verwende den selben link (<a href="file://192.168.3.100/www/test.avi">test</a>)
    ich öffne den link file://192.168.3.100/www/test.avi

    da sagt mir dex explorer (die Datei "file://192.168.3.100/www/test.avi" wurde nicht gefunden.)


    Alles andere funktioniert http:// ftp://
    mit file:/// hab ich es auch probiert "der selbe effekt"
    Hat jemand ne Idee???




    MFG Aeonsam
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Apache 2.2

    Wenn du via file://... auf eine Datei zugreifst läuft das nicht über den Apache, der nur für HTTP und HTTPS Protokolle verwendet wird, sondern über die Windows Dateifreigabe, wenn ich mich nicht irre. Das solltest du jedoch nicht für Netzwerkzugriffe sondern eher lokal verwenden!
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Apache 2.2

    jep, file:/// ist ein lokales protokoll.
    wenn du datein übertragen willst, dann benutz ftp:// (file transfer protokoll)

    mit file:// kannst du datein nicht im internet publizieren, d.h. wenn du nen link mit file:// angibst wird die datei nicht von deinem server übertagen, sondern auf dem rechner des clienten gesucht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.