Apple G4 Mainboard -> ATX?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Knexx, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    moin leute!

    ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch weiß welche form das mainboard in einem G4 gehäuse von apple hat.
    ich habe nämlich vor mir ein apple gehäuse zuzulegen und mein komplett system aus einem "normalen" gehäuse in das eines apple rechners zu bauen, aber ich weiß nicht ob mein ATX mainboard passt.
    (bei google konnte ich zu diesem thema keine infos finden und mit die SuFu hatte ich auch keinen erfolg)
    sonst müsste ich mir ein neues zulegen oder mir die idee aus dem kopf schlagen
    10 wäre natürlich drin für jede gescheite antwort.

    MfG Knexx
     
  2. 13. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ich denk ma du meins nich die g4 notebooks

    weil im "normalen" g4 is doch en sawtooth/yosemite board drin!?
    (BILD)
    Bild
    {img-src: http://www.macinfo.de/hardware/yosemite.jpg}
    die dinger ham so viel ich weiß atx maße.

    naja ich mag apple ansonsten nich

    trozdem viel glück beim umbau^^
     
  3. 13. Februar 2006
    stimmt hatte nicht dran gedacht das es auch noch G4 notebooks gibt...
    also ich meine die G4-tower =)
    schonmal danke für die antwort!
    ne 10 hast bekommen
    ich lass das thema noch bis morgen auf falls noch jemand was dazu sagen will...hätte zumindest nichts dagegen
     
  4. 13. Februar 2006
    Also ich hoffe, dass ich das richtig verstehe und dass ich auch das richtige gesucht habe, wenn net, dann sorry. Also ich hab google angeschmissen und ein paar Berichte (wenn auch wenig) gefunden, aber so wie ich es zB hier verstehe, kann man da nicht so einfach ein PC einbauen! Also hat es wahrscheinlich keine ATX Größe und daußerdem hat das Gehäuse anscheinend ne schlechte Luftzirkulation und ist recht laut!

    Laut denen passt da ein EPoX EP-8KHM Motherboard rein, aber ich denke das ist nicht mehr aktuell(aktueller Socket), also hab ich weiter gesucht und hier gesehen, dass man ein µATX Board notfalls reinbauen kann!
    Laut einem anderen Bericht habe ich erfahren, dass man anscheinend ganz normale ATX Netzteile einbauen kann.


    Also ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen!

    MfG
    dergago
     
  5. 14. Februar 2006
    also da ich selber stoltzer besitzer eines G4 PowerMac bin kann ich dir sagen dass das theorethisch schon möglich ist aber ich kann nicht garantieren das die löcher passen.


    peace
     
  6. 14. Februar 2006
    okay vielen dank für die hilfe!
    habt alle ne 10 bekommen...dann werde ich mal gucken wie ich das mache
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.