Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lola, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Apple iPhone oder Nokia N95 - was meint ihr ?

  1. Apple iPhone

    52 Stimme(n)
    67,5%
  2. Nokia N95

    25 Stimme(n)
    32,5%
  1. 15. Januar 2007
    hi,

    iphone und N95 sind ja hammer dinger, was meint ihr ? welches würdet ihr kaufen wollen und aus welchem Grund ? Was ist für euch ausschlaggebend ?
     
  2. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Ich würde mir ganz klar das iPhone raus lassen Schaut einfach nur hammer aus, ist von Apple und ist mal wieder was inovatives... Den Rest kennt man schon von früher und das einzige was die machen ist irgendwas neues dazubringen was keiner braucht!
    Das ändert sich mit dem iPhone endlich wieder was! Ich freu mich schon richtig auf meinen Besuch in den USA in den Sommerferien, wo ich mir dann sofort erst mal das iPhone raus lassen werde!

    Greetz
     
  3. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Iphone würd ich mir holen weil das ding einfach der Hammer ist! Geiles design und die Bedienung ist edel. Hat auch sehr viele Funktionen, ist aber dafür sehr empfindlich. Egal würd mirs Iphone kaufen.
     
  4. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    ganz klar das iPhone, das einzige was mich daran stört, das es erst im 3 Quartal raus kommt.
    der Preis ist auch etwas hoch, denn das 8GB ding kostet mit 2 Jahresvertrag 599€...
     
  5. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    ich muss sagen das ich eh kein nokia fan bin
    was ich aber sagen muss ist das mir das iphone echt gut gefällt es hat ein schickes design und vereint sehr viele funktionen also ich freu mich drauf und was sehr schön ist mein vetrag bei meinen netzbetreiber kann ich zu der zeit mit subventioniertem handy verlängern dann muss ich nicht einen neuen vertrag eingehen was ich eh sehr ungern mache aber dennoch wird es sehr teuer sein was natürlich negativ ist

    außerdem mal sehen was bis dahin noch alles auf den markt kommt ich arbeite bei vodafone und weiß das da noch ordentlich was kommen wird also wenn das iphone raus ist ist das n95 sicher schon veraltet *gg*

    mfg kleinnightwish
     
  6. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Also ich weiß ja net aber das iPhone ist sowas von groß...
    Würdei ch dir net empfehlen, das passt in keine hosentasche oder so.

    Nimm das Nokia, die haben mehr Handyerfahrung.
     
  7. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    also ich werd mir des iphone holen und kostet

    4gb version 499
    8gb version 599

    ich weiß jetzt nur nicht ob mit oder ohne vertrag aber ich glaub ohne, weil es auf der seite von apple so beschrieben wird.

    mfg

    eagle!!
     
  8. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    was hat denn das iphone für tolle funktionen die ein anderes handy nicht hat?
    sagen wir mal als ein N91 8GB Music edition
     
  9. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Also ich würde mir das apple ding auf garkeinen fall kaufen.
    1. sie sind total unwissend und kenne nkaum prob.
    2. ich wette das man mit dem ding nicht lange spaß hat
    3. wenn das teil genau so schnell kaputt geht wie ein Ipod na dann prost.

    Das nokia mag vieleicht nicht den klang haben wie der apple aber das Nokia hat W lan 5mega pix video mit 30fps. Also es ist jedem seins aber ob der akku es auch packt bei apple da leg ich meine Hand nicht ins feuer. Ich sag ganz ehrlich wenn du unbedingt son iPhone haben willst dann warte ab auf die 2te serie denn die erste wird bestimmt zwar ein kassen schlager aber probleme xD werden se bestimmt bekommen. Ich finde es ehrlich schwachsinn Handy und mp3 player schön und gut aber naja wenn ich richtig musik hören will dann tue ich das mit klang es kostet zwar einiges (z.b. ne gute anlage) aber da hat man was von auch wenn man sie nicht mitnehmen kann. Aber jedem seins. Ich würde das nokia nehmen da GPS serie an board (für navi)
     
  10. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    eine meilenweit bessere displayauflösung im gegensatz zum n91 ... touchscreen ... ein gerät das erkennt obs quer oder hochkant gehalten wird ... komplettes betriebssystem (mac os x).... hmmm ... reicht ja mal als kleine beispiele zu den unterschieden ...

    zum thread... naja iphone sieht bombastisch aus meiner meinung nach .. technisch auch nich schlecht mit innovationen ... ich finde ja dass apple an sich eine wirklich sehr gute marke ist... ABER... kein umts ?! ... 2.0mp cam ?! ...hmm nich so der burner... hier hinkt das iphone dem n95 hinterher ... meiner meinung nach ... da gps+umts+5mp cam ... naja ... ich wüsste aber wirklich nich welches man sich kaufen sollte ... zuerst das n95 weils ja eigentlich im april endlich verfügbar sein soll ... und im winter dann das iphone ... ^^

    mfg samba
     
  11. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    lol samba also hier Apple iPhone Datenblatt - technische Daten
    262k farben ist das der heutige luxus? ist glabe kaum schau mal auf die nokia seite . Er meinte im groben das N91 nicht die kleinen details wenns danach geht dann ist der apple ja nicht sehr weit vorn. Siehe N95 hat ein paar mehr faben. Super geil touchscreen feine sache tolle erfindung. Gibs schon seit ein paar jahren in handys. Aber fragt euch mal bitte warum es sich nicht durchsetzt? Hosentasche (handy?) kratzer druckstellen? ich glaub mit dem display wedern sie richtig brobleme haben auch mit dem schwenkmechnissmuss. Denke das es auch sehr oft absürtzt. Aber wir werden es sehen ob es hält was es verspricht
     
  12. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    iphone ist sehr edel und was besseres gibbet nich^^ zumindest nicht vom design
     
  13. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    ich glaube es ist schwer sich für eines zu entscheiden die Steuerung vom Iphone sieht intressant aus.. aber wer weiss obs alles reibungslos funktioniert.... Nokia ist ja gewohnt.. gibt viel neues.. das n95 hat eigentlich alles was es derzeit gibt.. und lässt keine wünsche offen

    denke aber mit iphone haste mehr aufmerksamkeit.. würde mir aber das Nokia holen ...
     
  14. 15. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    hm ja oki die auflösung vom display is wirklich verdammt mies bei meinem n91. aber ich meinte jetzt so die funktionen. Oki touch screen hin oder her, soetwas interessiert mich nich wirklich.

    Oder ist das die einzige sache in dem das ipohne überzeugt? Ein Touch screen mit 8 GB platte ?
     
  15. 16. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    also ich finde das iphone hat ein geil gemachtes design und menü, anderer seits bin ich mir nicht so sicher ob des display solange krazer frei bleibt. Nokia hat in dem fall glaub ich schon mehr erfahrung als apple. Ich würde mir des iphone nicht holen weil es des erst handy von apple ist, ich würde zumindest warten bis das nachvollger model raus kommt und die maken was es jetzt hat beseitigt sind.
     
  16. 16. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Also wenn ich nehmen würde ich das N95 nehmen!
    Ich wette bei dem Apple gibts viele probleme da sie ned viel Erfahrung im Mobilsektor haben.

    Ausserdem hat das N95 ne bessere Kamera mit 5 MPX!

    ICH HABE DAS o² XDA Orbit!

    Ich finde das schon richtig geil hat wlan GPS navi Icq druff und alles mögliche!!!!!
     
  17. 16. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    Servus,

    also mit würde ein iPhone mit ner anderen Software gefallen, wie beim iPod @ Linux :tongue:

    MfG Zino
     
  18. 16. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    1. sie sind vlt unwissend aber jeder fängt mal klein an
    2. glaub ich schon da auf dem handy ein komplettes os läuft ( mac x)
    3. und wenns so schnell kaputt ist schick ichs ein und zack hab ich ein neues


    iphone hat auch wlan (und es nutz die verbindung selbstständig dh. sowie wlan da ist wird verbunden) für was ne 5 mega pixle cam das iphone hat zwar nur 2 mega pixle aber denke das des reichen wird da man es ja nur für schnappschüsse nutzen kann wegen der linsen usw

    gps hat das iphone nicht okay kauf ich mir so nen adapter zu (kostet bei ebay 40€), zum klang vom iphone kann ich nichts sagen da ich den noch nicht gehört habe genausowenig wie den klang des nokia's.

    meiner meinung nach werden beide handys sehr gut sein, kommt natürlich auf den einsatzzweck an.

    das iphone ist mehr ein pda
    und das nokia ist mehr ein telefon

    das iphone ist auch größer wie das nokia also nicht für jede hosentasche geeignet wie ich finde


    mfg

    eagle!!

    ps. warte bis das nokia raus gekommen ist und das iphone und vergleiche dann direkt was dir mehr passt. das geile aussehen und bedienung wird iphone klar der gewinner sein, denke ich jetzt wenn des alles so hinhaut wie es sollte.... oder wie auf der messe in san francisco.
     
  19. 17. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    wie ich sehe ist man auch hier sehr unentschlossen, geht mir genauso ?

    aber ich bin mal gesapannt wie sich das hier so weiterentwickeln wird mit euren meinungen.

    ich danke euch für eure kommentare und freue mich schon auf die nächsten
     
  20. 17. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    ich bin eindeutig für das nokia, da mir dessen funktionen einfach besser in den kram passen.....
    w-lan, 5mp cam usw....
    wenn ich musik hören will, dann nehm ich meinen mp3 player, weil sonst is der handy akku jeden abend leer....
    das display beim iphone is mir nen bissel suspekt, und wie anfällig das gegen schäden is....
    bei mir muss ein handy immer leiden^^

    mfG
     
  21. 17. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    schön und gut ... du meinst touchscreen hin oder her etc ....

    was is mit nem vollwertigen betriebssystem ? im gegensatz zu win mobile etc.... ?!

    mfg samba
     
  22. 17. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    man wird bald sehen was das vollwertige Betriebsystem beherscht ich finde Simbian ist keine schlechte wahl aber weil ja alles vom dysplay reden vergleicht mal die auflösung und dann die farben. Aber wie gesagt das nokia wird sich weniger durchsetzten da ja alle was neues ausprobieren und auf den klang vom i pod stehen. Aber ganz ehrlich das wort klang defenier ich anders als I pod =). Zum mitnehmen ne nette lösung aber mal abwarten was der akku sagt bei dem dysplay der auflösung dann das betriebsysitem und der gleichen ich sag bei normal gebrauch 2 tage. Sie werden sich beide beim tele denke ich nicht viel geben aber das Apple wird ein kassen schlager das steht schonmal fest.
     
  23. 17. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    thema akku würde ich dir auch im großen und ganzen zustimmen ... bei dem riesendisplay wird der wohl nich sehr lange halten ... versprochen waren ja 5 stunden video beispielsweise und 16stunden musik ... aber wir wissen ja wies bei den herstellern ist in sachen angaben zur akkuleistung ^^ ...

    mfg samba
     
  24. 19. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    naja würde das nokia dann nehmen weils nicht so groß is wie das iphone! is ja nen rießen teil! aber dafür sieht das ding auch besser aus und kann auch einiges! kommt drauf an! mir is es etwas zu groß! technik is hingegen um einigs besser.....
     
  25. 19. Januar 2007
    AW: Apple iPhone oder Nokia N95.- was meint ihr ?

    ganz klar das iphone.das ist einfach das geilste was s gibt...bist dann auch einer der wenigen die es haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.