Apple mac/linux/Windows ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von steelpad, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    Guten Tag lieber User.

    Also ich hatte mir gerde paar Dokus die mir ein Freund geschickt hatte über Linux/knoppix/opensource/apple mac und Windows.. Also da ich immer Linux wollte hatte ich es mir besorgt kamm zwar klar hatte aber meine Programme nit. Und ich wollte euch nun Fragen was am besten ist. Aber ich will ma Apple mac ausprobieren.. Weiß aba nit wies so apgeht. Hätte gerne eure meinug.

    THX

    Mfg
     
  2. 29. Juli 2006
    Kommt drauf an. Wenn du den Computer als Medien-PC, also für Grafik, Video, Musik und Internet nutzen willst würde ich dir DEFINITIV nen Mac empfehlen! Sind echt geile Teile und mittlerweile gibt es die besten Programme auch für den Mac (z.B. Adobe Produkte).

    Linux ist eher als Server-PC oder für Hacker gedacht Eigentlich nicht wirklich was für den Privat Gebrauch.


    Win: Brauch ich ja nich viel zu sagen.
     
  3. 29. Juli 2006
    Ja ich lad mir jetzt Mac runter und installiere es mal.. Vielleicht find ich des dann gut..
     
  4. 30. Juli 2006
    Die neuen Macs mit Intel-Cpus basieren auf die x86-Technik und damit ist es mit BootCamp möglich auch Windows auf solchen Macs zu installieren. Entweder greifst du zu nem iMac oder nem MacBook, bzw. MacBookPro wenn du untern Win auch ein wenig zocken willst. Ich persönlich benutze neben dem PC auch einen MacMini, allerdings noch mit IBM-Cpu (G4), ergo kann ich nur Mac Os X benutzen. Der Umgang mit der Oberfläche braucht zwar eine Zeit, aber es lohnt sich!
     
  5. 30. Juli 2006
    Sowas war in der Doku auch..
     
  6. 30. Juli 2006
    kollege hat auch nen mac, mir gefällt es nicht so aber er schwört drauf...

    ich bleibe bei meinem windows!

    mfg

    fuwel
     
  7. 7. August 2006
    Die Software beim Mac ist jedenfalls gaanz sicher stabieler als die des Windows...
    Ich finde die Benutzung ist jedoch ein bischen gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit
    hats man im Griff...

    mfg
     
  8. 8. August 2006
    nur so am rande, adobe war zuerst auf mac und kam dann zu den pc's

    i love my macbook
     
  9. 8. August 2006
    OK, also das Gerücht das Linux (welches natürlich nicht DAS Linux ist sondern eine Distrubtion davon) nicht tauglich zum täglichen Einsatz ist, ist einfach Falsch !

    Linux ist sehr wohl alltagstauglich, es ist auch nicht mehr so, das man alles per Konsole machen muss .
    Wenn das Linux einmal läuft, läuft es ! Knoppix ist da recht geignet zum ausprobieren (Knoppix = Live Linux Distrubion). Viele Leute denken halt das Linux der Windomanger ist, weil das halt das erste ist was man sieht. Nehmen wir uns z.B. mal KDE (K-Desktop-Environment), ist in Deutschland sehr verbreitet, und bringt von Anfang an coole Sachen mit, wie zB. das Automatische einbinden von USB Geräten.

    Und ein Linux (egal welche Distri) welches unter KDE läut, kannst du dir so einrichten das es aussieht und Funktioniert wie ein Windows <- Wenn du das willst !.

    Ein Mac hat ein "ähnliches" sehr ähnliches Look 'n Feel wie ein "Richtig" Konfiguriertes Linux, MAC's haben halt top Multimedia Fähigkeiten.

    Da ich aber kein Linux vs. Windows Flamewar will, muss ich sagen das Windows natürlich nicht sofort schlechte ist. Es ist halt Zentral ausgelegt, und hat ein paar Designschwächen, seine stärke liegt eindeutig in der Kompaktibilität, bzw. seiner Verbreitung.

    Eine Alternative wäre ReactOS -> http://www.reactos.org/xhtml/de/index.html

    Ein Screeny :

    {bild-down: http://www.reactos.org/media/screenshots/2005/app_mirc_01.jpg}


    Und ja DAS ist Open Source !
     
  10. 8. August 2006
    Wenn man alle gängigen Spiele ohne einschränlung Zocken will und auch seine Freude an älteren Dingern haben will, würde ich Windoof sagen Ist halt das meist verbreiteste mainstream OS xD dementsprechend auch ganz klar die Basis für Spielehersteller.

    Gruß

    Faci
     
  11. 8. August 2006
    Kann man das so sagen ? Ich meine wenn ich mein Linux nehme, kann ich das wohl so ziemlich auf jeder Kiste installieren !

    Linux on iPod : http://ipodlinux.org/Main_Page
     
  12. 8. August 2006
    das kann man so, würde ich sagen, nicht mehr sagen. den seit apple bootcamp lanciert hat kann man ohne probleme games auch auf einem mac gamen. ich habe es selber auf meinem macbook(integrierte Grafiklösung von Intel) ausprobiert und muss sagen, dass ich zwar nicht alle aktuelle Titel zocken kann aber für cs 1.6 oder für wow, mit minimalen details etc. reicht es alle mal. sobald du ein mac pro oder ein imac hast kannst du auch alle neue titel zocken, denn die haben high-end grafikkarten!

    mein fazit: mac etabliert sich immer mehr und wird durch bootcamp/parallels sehr attraktiv für switcher!
     
  13. 8. August 2006
    ich würd auch mal gerne linux ausprobieren, da ich ja eigentlich eh nicht zogge und mir die instabilität von windows aufn sack geht.
    welche distri würdet ihr denn einem anfänger empfehlen? suse? wie siehts da mit netzwerkkompatibilität zu windows rechnern und umgekehrt aus? laufen adobe programme auf linux`? steam und gw auch?
    tut mir leid für die vielen fragen, bin in der hinsicht noch n totaler noob! wär cool wenn mir da einer weiterhelfen kann!

    zum gamen ist wohl windows am besten, danach mac!

    //edit: linuxforum hier hilft^^
     
  14. 8. August 2006
    Ok! Danke für eure meinugen.. Hab jetzt sehr viele OS ausprobiert aber leider kam ich nicht damit so zurecht.. Denke das ich bei windoof bleiben muss.. Aber egal..^^ Mit linux kommt ich auch nicht so recht.. Ich glaube da brauch ein TUT was alles erklärt.. Am besten video^^

    MFG
     
  15. 8. August 2006
    Ok, ich antworte mal :

    Welche Distri, hm für Anfänger : SuSe,Mandriva,Gentoo,Ubuntu/Kubuntu

    Netzwek geht ohne Probleme, du kannst die Ressourcen usw. einfach weiterverwenden. Adobe läuft emuliert, genauso wie Steam. (Läuft bei mir recht stabil) Wobei ich zu Adobe keine 100% Angaben machen kann.

    Ok....mit was kommste denn genau nicht klar ? Ein Video Tut zu nem Betriebsystem geht kaum, vorallem nicht für Linux. (Guck die nächste halbe Stunde mal zu den Ebooks, ich uppe was).
     
  16. 8. August 2006
    Ich Persönlich finde Apple/mac unangenehm ist mir einfach nich Sympatisch und zudem auch nicht Benutzerfü
    rünlich!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.