Apple MacBook 2,4 GHz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    Hey leute...

    ich bin am überlegen, ob ich mir evtl. ein Apple Mac Book 2,4 GHz kaufen soll....
    laut den allgeimen Testberichten soll das sehr gut sein... außerdem hat es einen DVD DL Brenner und 2 GB ram... außerdem soll der Verbaute CPU sehr schnell sein....
    Der Akku soll gigantische 4,5h halten (was ich aber nicht glaube...)

    Ich würde gern mal euren Rat hören zu dem Notebook.... vllt hat ja einer von euch das teil oder hatte es... wäre cool wenn ihr eure ehrlich meinung schreiben könntet, die sich auf tatsachen und fakten beruhen... (nicht einfach nur... bähh scheißte gar kein windows... blabla....:angry: :angry: :angry: )

    würdet ihr sowas bei ebay kaufen... uu. auf gebraucht????

    also einfach mal drauf los discutieren....

    Vielen dank schonmal...
    und BWs sind natürlich drin....
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    macbook:
    super design
    klasse benutzer oberfläche
    alles total einfach
    aber meiner meinung nach ganz einfach viel zu teuer
    hatte schon oft eins in der hand und die dinger sind einfach super
    aber ich kann nicht nachvollziehen das man soviel für den namen bezahlt

    zum akku 4,5h? niemals da geb ich dir vollkommen recht
    wenn du aus stielgründen den haben willst
    dann tu es ansonsten greif zu nem besseren mit mehr leistung für weniger geld

    hmmm ich persönlich nicht
    wäre mir zu unsicher.. da kauf ich lieber bei nem günstigen online shop mit guten bewetungen
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    Was ist denn bitte schön an den Macbooks zu TEUER ???

    Schau mal was du bei Aldi für 800 Euro bekommst, schön nen verdammt "lahmen" Intel Core 2 mit 1,6 Ghz :angry:

    viel spass damit ;-)....von wegen teuer. Es gibt meiner Meinung nach nur ein Produkt, was bei Apple etwas überteuert ist und das ist der Mac mini. Aber sonst ist alles mehr als Top in der Preis-Leistung.

    hauste
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    Wo bekommste den das Apple Mac Book 2,4 GHz für 800 Euro??Und,bei Aldi kaufste auch nich im i-net ,sondern im "Laden" ,das macbook kauft er im i-net und es is immer noch teuer...

    Also,wenn du dir das wegend em aussehen und dem os kaufen willst und genaug geld dafür hast,dann mach es,schlecht is es nicht,aber für den preis gibts bessere Notebooks mit Windows drauf

    LG .0
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    nen guter Freund hat eins, also das Design ist wirklich spitze und auch die Bonbon-Oberfläche ist schön anzusehen und einfach und intuitiv Bedienbar. Außerdem basieren das Mac OS X auf Unix und ist damit eigentlich Leistungsstart, wovon ich aber leider net soo viel gesehen hab.
    Allerdings was mich total verwirrt hat war die Apfel-Taste, die war einfach zu kompliziert für mich aber denke das ist nur ne Gewohnheitssache.
    Also mein Kollege ist damit sehr zufrieden und ich hab bisher auch nur gutes von dem Teil gehört und war auch recht beeindruckt von dem Teil.

    mfg
    Ralle
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    Also ich habe auch schon oft mit nem Macbook gearbeitet und besitze selber nen Mac Mini als Desktopersatz. Die Marke Apple ist schon etwas teurer als andere Marken mit Windows-Betriebssystem. Die Hardware ist für diesen Preis zwar nich ganz gerechtfertigt, jedoch macht die Qualität des Mac OSX wieder alles wett. (Wer schonmal länger mit diesem (vllt. perfektem Betreibssystem) gearbeitet hat, weiss was ich meine!!!!)
    Von daher kommt KEIN Rechner mit Windows an irgendeinen Mac-Rechner dran.
    Also die Entscheidung liegt ganz bei dir, ob du etwas mehr zahlen willst und ein funktionierendes System/Notebook haben willst oder weiter mit Windowsfehlern kämpfen möchtest.

    MFG Securom

    PS.: Ich hab auch noch nen Windows-Zweitrechner
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Apple MacBook 2,4 GHz

    Hatte das Macbook, bin auf iMac umgestiegen.

    Ist gigantisch. Der Akku mit 4,5h ist etwas gut geraten, bei minimaler Systemauslastung und bisschen Text Arbeit kommts vl. hin. Ansonsten 'normaler' Betrieb -> Musik, Film, Internet... bis zu 3Stunden, was aber dennoch die meisten anderen Notebooks in den Schatten stellt.

    Die CPU.. OMFG, was für ein Speed.
    OSX bootet innerhalb von 10 Sekunden. Geht Ruckizucki.

    Das Design ist natürlich Hingucker #1. Gut verbaut isses auch.

    Teurer ist es mittlerweile auch nichtmehr, die Leistung was der bringt rechtfertigt den Preis.
    2,4GHz Macbook bekommst du für 1050€ mit Studentenrabatt oder Seiten wie unimall.de

    Nachteil ist die Grafikkarte. Ich habe sie nicht sonderlich getestet, für PS + Video Schnitt reichts auch vollkommen, wies da mitn Zocken aussieht weiß ich leider nicht.
    Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, los!

    Wenn dir OSX zu umständlich sein sollte gibts immernoch Bootcamp vorinstalliert. Hab auf meinem MB damals versuchsweise Vista installiert. Ging fast flotter als auf ner Bios Kiste

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.