Aprilia oder Honda

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    Tach zusammen ^^

    Hab vor mir in naher Zukunft ne 125er Maschiene zu holen und die "ein wenig" aufzumachen ;)
    Im Hauptaugenmerk sind da bei mir die Aprilia RS 125 Replica und/oder die Honda NSR 125 R. Beide Maschinen gefallen mir optisch gut und jetzt interessiert mich mal was ihr dazu sagt. Aprilia oder Honda?
    Vllt gibt es ja unter euch welche die diese Maschiene fahren/gefahren haben und würde mich schon interessieren in wiefern sie sich vom Fahrverhalten her unterscheiden. Vllt sind auch ein paar tipps für mich dabei ;)

    MfG
    SHiDO
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2006
    Kann dir die RS empfehlen...

    hat mehr power und sieht besser aus und fährt sich meiner meinung nach auch besser....

    sonst tun die sich ja nicht viel nehmen...



    sonst nehm ne mito die ist geiler außer das neue rs modell sieht geiler aus als die mito....!


    mfg
     
  4. #3 16. Februar 2006
    Ne mito sagt mir gar nicht zu. Hat zwar etwas an sich das Motorrad aber irgendwie missfällt se mir optisch doch ein wenig ^^ Darum grenz ich auch meine "auswahl" auf RS 125 und NSR ein ...
     
  5. #4 16. Februar 2006
    Hi.

    Also es kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. . .

    Wenn du bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, dann kauf dir die RS. DIe ist garantiert besser, von Leistung und auch vom Fahren her. Leider ist sie nicht so haltbar wie ne NSR.

    Also wenn du etwas weniger Geld hast, kauf dir die RS. Die soll unkaputtbar sein. Jedoch ist sie optisch nicht so ansprechend und hat auch nicht die leistung wie ne RS.
    Man sagt ja sone NSR hält ewig.

    Ich persönlich würde wenn ich zwischen den beiden tendiere, mich für die RS entscheiden.


    --> Selber fahre ich mito. Die steht natürlich ganz ausser konkurren ;) Das ist ne ganz andere Klasse ^^ (nur Spass)

    Gruß
     
  6. #5 16. Februar 2006
    Also die RS ist halt ne Italienerin und du kaufst den Namen mit...

    Mal ehrlich: Die Verarbeitung ist beschissen..

    Ich kann .rofl da nur zustimmen... Wenn du Geld (zuviel) hast, kauf dir ruhig ne RS, dann hast du zwar den besten Renner in der 125er Klasse, aber du verbringst mehr Zeit in der Werkstatt, als auf der Straße...

    Die Honda is mit ihren max 27 PS zwar etwas leistungsschwächer, aber in der Verarbeitung Top und du kannst dich auch mal auf die Nase legen, ohne das der Rahmen direkt bricht (!!! wie zb wie bei der Aprillia !!!)..

    DU musst eintscheiden, was dir besser gefällt, denn Optik spielt ja auch ne gewisse Rolle ;)


    Ich würd die NSR kaufen :)


    Japaner sind halt einfach besser 8)
     
  7. #6 16. Februar 2006
    Nunja Geld ist ja immer so ein Problem =)

    Es geht mir ja auch zum Teil darum, welche Maschiene sich besser eignet um noch ein wenig Leistung rauszuholen. Die RS ist ja von "natur" aus schon recht "stark" für seine Leichtkraftradklasse doch mir wurde gesagt es wäre ziemlich schwer noch mehr Leistung rauszuholen. Das wäre angeblich bei der Honda anders. Oder bin ich da falsch informiert worden?

    *EDIT
    Soweit ich das jetzt richtig verstehe ^^: RS: Spitzenleistung bei mäßiger "Stabilität" / NSR: Gute Leistung bei spitzen "Stabilität" ??!!
    MfG
     
  8. #7 16. Februar 2006
    Jo die RS gibbtet mit 34 PS

    Die Honda für Europa nur mit 27 PS,

    weil es bei der offenen Leistung der Aprillia ein Problem gibt mit der Relation von PS zu Kilo, darfst du in D so nicht fahren... (also offen, selbst wenn du mit A1 18 bist)
     
  9. #8 16. Februar 2006
    also:


    nen kumpel fährt die rs mit 34ps wenn nich sogar bissl mehr und hat bisher noch nich 1 tag in einer werkstatt verbracht...wenn man sie pflegt und ordentlich einfährt und immer erst warmfährt, gibs da eigentlich keine probleme....


    und er fährt sie auch manchmal ziemlich "böse".... von daher würd ich das nich so eng nehmen.

    ich warte noch paar monate dann kommt ne R6 :D



    mfg
     
  10. #9 16. Februar 2006
    Also ich fahre eine Honda Nsr und bin voll zufrieden.

    Außerdem hab ich zwei Drosseln drin

    eine E-Drossel
    das vordere Ketten-Ritzel ist statt einem 13 Zähne ein 12 Zähnigen

    ich hab mit der schon 140 km/h ohne E-Drossel geschaft danach war ich bei 10.000 U/min droben und weiter wollt ich nicht mehr
    Und ausserdem hört sich die rs an wie ein grösseres Mofa. ich höre sie täglich weil einer bei mir in der Strasse wohnt und mindestens fünfmal am tag vorbei fährt.

    Also ich empfehle nur die NSR
     
  11. #10 16. Februar 2006
    Ich kenn den Sound einer RS auch nur zu gut wegen nem Kumpel von mir. Nur ich kenn ja leider nicht den Sound ner NSR :( Tendiere aber zur zeit auch eher zu der Honda ^^
     
  12. #11 16. Februar 2006
    Eindeutig RS!
    3 Kumpels von mir hatten die NSR und waren überhaupt nicht zufrieden damit!

    Lässt sich die RS viel schöner fahren!

    MFG

    VIP
     
  13. #12 16. Februar 2006
    ich würde dir auch die aprilia empfehlen, hab nur gutes über die gehört
     
  14. #13 17. Februar 2006
    ich hab selber ne rs gefahrn (is leider verkauft) und war immer super zufrieden
    kann ich dir nur empfehlen und sieht auch noch bombig aus
     
  15. #14 18. Februar 2006
    Bei der 125 Klasse würde ich auf Aprila schwenken. Laufen besser als 125 Honda. Viel spaß dabei.

    Greetz
     
  16. #15 18. Februar 2006
    Tschjoa hab ne 600er CBR, also ne 125iger wäre mir zu klein. Aber ich würde zu Honda tendieren, warum? Einfach ne Gefühlssache^^ :D
     
  17. #16 18. Februar 2006
    Ich würde auch nur die RS empfehlen....Freund hat auch eine und die geht bombig...hat noch spezialteile drin und seine Maschiene bringt 160 auf die Reihe...
    Man muss zwar bei ner RS aufpassen ...langsam einfahren, immer erst warmfahren und so weil sie zu Kolbenfresser neigt...sonst is sie TOP

    Naja bei mir kommt aber in nen paar Jahren ne 1000er R1 oder ne Suzuki aufm Tisch.. =) *freu

    mfg Zuse2k
     
  18. #17 19. Februar 2006
    ich liebe aprilia und honda weil die ne geile optik haben aber nicht nur das sonder auch die leistung der maschienen aber ich würde mich für deb aprilia entscheiden weil der glaub ich etwas mehr leistung hat als der honda
     
  19. #18 22. Februar 2006
    Wenn du genug Geld hast, und auch weist wie man mit so ner Maschine am Besten umgeht (speziel bei 125er) würde ich die die RS empfelen. Die kann man dann auch noch mit dem A (begrenzt) zwei Jahre weiterfahren, einfach voll endrosseln. (des aber nur ab den 2000 Modellen da sie einen Rotax 123 (oder 122 kp^^) Motor drin ham und der "nur" ca. 30PS hat)
     
  20. #19 22. Februar 2006
    das mit dem komplett entdrosseln war auch der anreiz für mich, mir ne aprilia zu holen. wusste nur nich wie das mit honda aussieht aber anscheinend haben die doch ein stück weniger leistung. werde wohl mir die RS holen ^^ vllt habt ihr ja noch ein paar kleine tipps für mich was ich an der maschiene besonders beachten muss :)
     
  21. #20 22. Februar 2006
    Hi,

    du solltest vor allem ein bisschen beim Kilometerstand aufpassen. Den Kilometerstand kann man nämlich einfach mit der Bohrmaschine zurückdrehen. Musst halt gucken, ob die "Abnutzung" im Verhältnis zur KM-Zahl steht. Solltest dir auch das Inspektionsheft angucken (falls vorhanden), da kannste dann auch sehen, in welchen Intervallen die Inspektionen durchgeführt wurden und wie viele KM in dem Zeitraum gefahren sind, wenn du da starke Unterschiede sind, würd ich schonmal aufpassen...

    Auf Sturzspuren an Hebeln, Blinkern u. Motordeckeln links u. rechts achten. Sind dort Schleifspuren bzw. Kratzer oder irgendwelche Ausbesserungen zu erkennen, hat das Mopped sicher schon einen Abflug hinter sich.

    Reifen, Auspuff , Lenker und alles was nicht irgendwie Original am Moped erscheint, auf korrekte Eintragung im KFZ - Brief überprüfen. Reifenprofil-Tiefe, Zustand der Antriebskette, Bremsbeläge, Radlagerspiel vorne wie hinten überprüfen. Reifen sollten selbstverständlich genug Profiltiefe (1,8 mm Minimum) aufweisen.

    Auf auffällige Motorgeräusche achten. Läuft der Motor im warmgefahrenen Zustand rund? Nimmt er sauber Gas an? Bleibt bei Gaswegnahme etwa das Gas kurz stehen?
    Auffällige Drehzahlschwankungen im Leerlaufdrehzahlbereich?


    Du solltest unbedingt auf ne Probefahrt bestehen. Am besten sollte jemand dabei sein, der sich mit Motorrädern auskennt, und schon einige Erfahrung hat. Das ist am Hilfreichsten und so werden eventuelle Macken gleich entdeckt.


    Also mehr weiß ich jetzt auch nicht ^^ Wünsche dir schonmal viel Spass ^^ Und ich kann dir sagen es ist sehr geil, wenn man ausm Autofenster hinten rausguckt und sein Mopped aufm Anhänger stehen sieht ;-)

    Also dann gute Fahrt :) :)
     
  22. #21 23. Februar 2006
    Aprila vor^^
     
  23. #22 2. März 2006
    Moin

    Ich würde dir die Honda NSR empfählen

    Honda ist nen bsichen günstiger und sieht nen auch nicht so schlächt aus für ne 125 er
     
  24. #23 3. März 2006
    Wenn du ein ausgereiftes Bike möchtest, das einen sehr guten und Haltbaren Motor besitzt, dann geht nicht´s über eine Honda NSR 125 R

    Gruß lion
     
  25. #24 9. März 2006
    Ich kann dir die Aprilia RS 125 Replica sehr empfehlen, habe sie selber mal gefahren. Sie hat nen guten Sound,gutes Fahrverhalten und sie ist einfach ein hingucker 8)
     
  26. #25 9. März 2006
    Also mit dem Sound, das ist jetzt ansichtssache !

    Ich persönlich finde so 2 Takt knatter auch geil. Aber das gefällt nunmal nicht Jedem !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aprilia Honda
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.147
  3. Aprilia SR 50 spring nicht an

    warmduscher , 14. September 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    862
  4. Aprilia SR 50

    warmduscher , 4. September 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    406
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    13.143