Arbeiten im Handyshop?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von deo, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hey,
    ich wollte mal fragen ob jmd von euch schon mal in nem Handyshop gejobbt hat.

    Ich bin Student und denke dass könnte eine schöne Beschäftigung für mich sein, sofern ich eine Stelle finde/bekomme.

    Falls ihr Erfahrung damit habt,wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich da dran gekommen seit und evtl auch bei welchem Anbieter und wie Arbeitsklima da so ist?


    Gruß
    deo
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Ich würde dir davon abraten, ich hab 1 Jahr für E-Plus Gruppe in Düsseldorf in der nähe am Flughafenarbeitet und war dort für die Shops zuständig. Du bist dort einen ernorem druck ausgesetzt weil Ihr pro Tag min. 5 Verträge verkaufen müsst. Und einen Fixlohn gibt es auch nicht wirklich da du dort im meistenfall auf Provision arbeitetst mit einer ausschüttung von weniger als 20% pro Vertrag. Dann geh lieber Halbtags im Callcenter Arbeiten da haste echt mehr, wobei man da glaube ich auch ein dickesfell haben muss.

    Oder Arbeite einfach im Supermarkt als Einräumer oder Kassierer,
    verdienste im bestenfall etwas mehr wie 450€ pro Monat.
    Wo man auch nachfragen kann sind Zeitarbeitsfirmen wie "GI Group, Primajob AG, Job AG etc." die bieten auch für Studis Jobs an.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Naja da du ein Student bist schadet dir das Geld sicher
    nicht. Hab selbst nie in einem gearbeiter aber kann
    mir die arbeit eher als entspannend einschätzen, da du eig nur
    mit kunden zu tun hast und diese beraten musst.

    Peace TayLock
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Also ich arbeite in einem Handyladen und natürlich hat man hier auch Zahlendruck, es kommt allerdings immer auf die Monate an. Diesen Monat is z.b. nicht viel los weil alle ihr Weihnachtsgeld schon verpulvert haben ^^ Da wissen auch die Chefs das nicht so viel passieren wird
    Was das Arbeitsklima angeht, das ist von Shop zu Shop verschieden. Kommt halt auf die Kollegen an.
    Einen Tipp hab ich aber dennoch für dich. Fang nicht bei einem Franchiser oder sonstigen Partnern an. Die verarschen gern mal die Mitarbeiter was den Lohn angeht. Schon erlebt....
    Wenn dann geh in einen Shop der auch wirklich der Firma gehört. Welche Firma musst letztendlich du wissen. Ich glaub aber nicht das T-Mobile oder Vodafone Studis einstellen.
    Wenn du dich bewirbst, wie immer, setz dich ein wenig mit deren Produkten auseinander. Musst ja nicht nur die Handys kennen sondern auch die Tarife. Versuchs einfach mal... geh in Shops in deine nähe, schau dir die Leute an, wenn die Sympathisch scheinen... frag nach ob die Studis auf Teilzeit beschäftigen.
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Habe so zeitweise mein Studium finanziert. So einen beschissenen Job habe ich noch nie / nie wieder erlebt. Das würde ich höchstens wieder machen nachdem ich schon alle meine Organe verkauft hab

    Edit: Ein dickes Fell ist da nicht genug. Man sollte vor allem kein Gewissen haben, dann gehts
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.