Arbeiten im Handyshop?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von deo, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hey,
    ich wollte mal fragen ob jmd von euch schon mal in nem Handyshop gejobbt hat.

    Ich bin Student und denke dass könnte eine schöne Beschäftigung für mich sein, sofern ich eine Stelle finde/bekomme.

    Falls ihr Erfahrung damit habt,wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich da dran gekommen seit und evtl auch bei welchem Anbieter und wie Arbeitsklima da so ist?


    Gruß
    deo
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Ich würde dir davon abraten, ich hab 1 Jahr für E-Plus Gruppe in Düsseldorf in der nähe am Flughafenarbeitet und war dort für die Shops zuständig. Du bist dort einen ernorem druck ausgesetzt weil Ihr pro Tag min. 5 Verträge verkaufen müsst. Und einen Fixlohn gibt es auch nicht wirklich da du dort im meistenfall auf Provision arbeitetst mit einer ausschüttung von weniger als 20% pro Vertrag. Dann geh lieber Halbtags im Callcenter Arbeiten da haste echt mehr, wobei man da glaube ich auch ein dickesfell haben muss.

    Oder Arbeite einfach im Supermarkt als Einräumer oder Kassierer,
    verdienste im bestenfall etwas mehr wie 450€ pro Monat.
    Wo man auch nachfragen kann sind Zeitarbeitsfirmen wie "GI Group, Primajob AG, Job AG etc." die bieten auch für Studis Jobs an.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?

    Naja da du ein Student bist schadet dir das Geld sicher
    nicht. Hab selbst nie in einem gearbeiter aber kann
    mir die arbeit eher als entspannend einschätzen, da du eig nur
    mit kunden zu tun hast und diese beraten musst.

    Peace TayLock
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Arbeiten im Handyshop?