Arbeiten in Holland

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lol123, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2009
    Hallo Leute !

    Also vorwegs ich bin net der beste in Deutsch, deswegen tuen mir alle Rechtschreibfehler leid

    Ich bin zurzeit in meiner Lehre zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff/kautschuktechnik(Kunststoffformgeber/Spritzgießer)im 2ten Lehrjahr ,welches diesen Sommer endet.
    Ich hatte mir vorgenommen nach der Lehre ca. 1 Jahr im Betrieb zu bleiben, etwas Geld anzusparen und wollte dann in Holland arbeiten und Leben.

    Sowie ich mich informiert hab muss ich nen Sprachkurs für um die 1000 € belegen um meine Sprachkenntnisse nachzuweisen und brauch ne Arbeitsstelle

    Ich find leider keine Seiten wo ich mich weiterinformieren kann über Betriebe dort, ne Jobbörse iwie sowas und leider auch keine weiteren infos über allg. dorthin auswandern.
    Was ich beachten muss, beantragen kp, erfahrungsberichte oder ähnliches :/

    Für jede nützliche Hilfe gibts selbstverständlich Bw, ihr würdet mir sehr helfen !
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Arbeiten in Holland

    Ich wohne an der Niederländischen Grenze. Kenne viele Leute, die dort arbeiten. Keiner hat auch nur irgendwie einen Sprachkurs besucht! Du willst ja kein Niederländer werden, sondern nur dort arbeiten und evtl. Leben. Du kannst über die deutsche Arbeitsagentur auch Jobs in den Niederlanden suchen...
    zudem noch was:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=niederländisches+Arbeitsamt&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Arbeiten in Holland

    War bei der Agentur für Arbeit, die haben mich Richtung Dortmund geschickt und ne Seite gegeben, wo ich aber auch net so den Überblick bekommen hab :/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.