Arbeiten neben der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Inuyashaxp, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    Hi Leute,

    ich hab die letzten 3 Wochen ein Praktikum von der Schule aus bei einer Firma gemacht. Die haben mir nun angeboten neben der Schule für sie zu arbeiten. Ich hab mit der Firma ausgemacht das ich den jeweiligen Stunden die ich im Monat gearbeitet habe bezahlt werde. Nur hab ich keine Ahnung wie das rechtlich und richtig abgewickelt wird. Sie können mir ja schlecht am ende des monats das geld in die hand drücken.
    Dazu kommt das ich Schüler Bafög bekomme. Soviel mir bekannt ist liegt da bei Berufsfachschulen der Freibetrag bei 219 Euro im Monat. Falls daran was falsch sein sollte wär es nett wenn ihr mich eines besseren belehren könntet ^^.

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.