Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasta, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2006
    Moin ich hab mal ne frage...
    ich bin 17 jahre alt, und wollte mal wissen wieviele stunden ich dan arbeiten darf
    ich glaub ich darf genau 8 bin mir aber nicht sicher
     
  2. 6. Juni 2006
    nach dem jugend-arbeits-schutz-gesetz darf ein jugendlicher zw 15-18 jahren nur 40 std die woche arbeiten. das enstspricht wie du schon geschrieben hast 8std täglich.
     
  3. 8. Juni 2006
    wenn du arbeiten gehen solltest, musst du noch drauf achten, wieviel du verdienst, denn ab einen bestimmten betrag musst du steuern bezahlen. wie hoch der betrag allerdings ist, weiß ich auch noch nicht, denn ich habe auch erst jetzt mit den nachforschungen angefangen.
     
  4. 8. Juni 2006
     
  5. 9. Juni 2006
    Also, ich hab jetzt keine Lust gehabt, die Gesetze da über mir zu lesen und schreib einfach mal wie ich das verstanden hab.

    Du darfst max 8h am Tag und max 40h in der Woche arbeiten, keine Nachtschichten (spätestens um 22 Uhr feierabend), Sonntag und Ferientage, musst du frei haben und um keine Steuern zu zahlen, darfst du kein Gehalt über 400€ bekommen (also auf "Basis" arbeiten).

    So ist das, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei weiteren Fragen einfach melden, mir fällt nämlihc net mehr ein, was ich noch schreiben könnt.

    MfG Fitz
     
  6. 9. Juni 2006
    ich glaub auch 8 aber als landwirt darfst ne halbe überstunde haben 8o
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.