Arbeitsamt "umgehen"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bo0gY, 8. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2009
    heyo...

    ich hab meine ausbildung als Hotelfachmann beendet (gott sei dank..) und habe jetzt am 21.9 meine Musterung und wollte mich danach auch beim Bund verpflichten...

    das problem ist jetzt das der bund nur jedes quartal einzieht 1.10 und dann erst wieder am 1.1

    denke nicht das ich es noch bis zum 1.10 schaffe

    natürlich macht das arbeitsamt schön streß und will mich auf jedem fall in nem hotel oder so unterbringen ( ich hasse den beruf!!) ist es irgendwie "klug" möglich bei den Vorstellungsgesprächen auf die ich gehen muss unterschwellig auszudrücken das ich kein bock hab oder so..

    ich meinte so sätze wie "ich habe am 21.9 musterung und verpflichte mich auch danach"
    oder "auch wenn sie mich nehmen such ich weiter nach einer anderen arbeit"

    in dieser art halt

    oder kann das zu problemen kommen wenn die dem arbeitsamt sagen das ich mich so vorgestellt habe?

    falls da wer erfahrungen hat oder so wäre das toll °O°

    mfg
     
  2. 8. September 2009
    AW: Arbeitsamt "umgehen"

    paar tage vorher nicht duschen und rasieren, dreckige klamotten anziehen...das dürfte bei den bewerbungsgesprächen reichen da die 100% jemanden im anzug erwarten...^^ vileicht n bierchen oder 2 vorher damit auch schön stinkst
     
  3. 8. September 2009
    AW: Arbeitsamt "umgehen"

    Warum mach man eine ausbildung zu nem Hotelfachman wenn man diesen Job hasst?
     
  4. 8. September 2009
    AW: Arbeitsamt "umgehen"