Arbeitsamt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fredy, 19. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2006
    Hy Leute,

    also ich hab ein dickes Problem mit dem Arbeitsamt! Erst wollten die mich für 1€ arbeiten schicken... aber ich konnte denen das ausreden, nun muss ich aber in die Schule... ist so ein beschissener Kurs, den ich letztes jahr schon war, und der mir nix gebracht hat!

    Ich finde das eh eine Sauerei, den die sagen, wer leistungen bezieht, der muss auch was dafür tun! Ok das finde ich in Ordnung, aber wem noch geld abgezogen wird, wieso muss der dann auch noch was tun! Weil ich hab nur ein anspruch auf 271€ (is halt so) bekomme aber im monat über 300€ zusammen! Was dann über die 271€ geht, ziehen die meiner Freundin noch ab! Also ich versteh das nun wirklich nicht, mag ja sein das ich mit ihr in einer Mehrbedarfsgemeinschaft lebe, aber ich will das scheiss geld von dene net, bekomm auch nix, und dafür muss ich auch noch arbeiten! Das ist doch echt !

    Was kann ich da machen?? dürfen die das überhaupt von mir verlangen?? ich beziehe ja eigentlich gar kein Geld, sondern die ziehen mir ja mehr ab!
     
  2. 19. September 2006
    AW: Arbeitsamt

    Guck mal hier www ist ein echt gutes Forum (sehr professionell und sachlich ), da bekommst du alle antworten Tipps und Tricks.
     
  3. 19. September 2006
    AW: Arbeitsamt

    Vielen Dank, hab mich da angemeldet... mal gucken ob die mir helfen können!! Bewertung hast du schonmal!
     
  4. 19. September 2006
    AW: Arbeitsamt

    da du unter der grenze bist würde ich nen anwalt hinzuziehen der wird dir dann auch noch vom amt bezahlt
     
  5. 19. September 2006
    AW: Arbeitsamt

    mein gott, dann geh halt mal n paar monate für 1€ arbeiten! das sieht wenigstens besser aus in ner bewerbung später als wenn da steht dass du dich für n paar euro im monate vorm gericht gekloppt hast -.-
    sry, aber als arbeitgeber sieht man solche leeeeeeren stellen in der bewerbung/lebenslauf absolut nicht gerne... ich kenne das von meinem vater
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.