Arbeitsbedingungen bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von gsgfighter, 14. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2013
    Hab hier gerade einen interessanten Bericht (Video) gefunden über die Arbeitsbedingungen bei Amazon.

    Videos und TV-Livestreams in der Übersicht | ARD Mediathek
     
  2. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Den ersten Teil über die Arbeitsbedingungen kann ich nicht beurteilen, den zweiten über die Nazi-Securitys aber sehr wohl. Und wenn beim ersten Teil aus journalistischer Sicht ähnlich schlecht und oberflächlich gearbeitet wurde wie beim zweiten Teil, ist der komplette Bericht für die Tonne...
     
  3. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    braucht ard jetzt wieder horrorpanikmegaberichte um vom rundfunkbeitrag abzulenken?
    habe nur die ersten minuten ausgehalten, die schlechte musik und negative einstellung der reporter ermöglichen einem kaum ein unvoreigenommenes bild zu bekommen.

    wie sind denn die arbeitsbedingungen bei der ard, dass die reporeter so dermaßen schlechte berichte abliefern, müssen sie auch etwa nachtschichten schieben?
     
  4. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Also ein Kumpel hat ein Jahr lang bei Amazon gearbeitet und meinte es wär alles in Ordnung gewesen (Irgendwo in der nähe von Frankfurt).

    Hat sein Geld bekommen, Kantine war günstig, Arbeitsbedingungen waren normal (bestimmte Anzahl an Bestellungen/Artikeln min. pro Stunde). Hat sogar die ersten 2 Monate die Jugendherberge bezahlt bekommen, bis er was gefunden hat.
     
  5. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Fest angestellt gewesen?
     
  6. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    1 Jahres Vertrag nehme ich an.
     
  7. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Naja wie in dem Artikel gesagt geht es da um Zeitarbeiter bzw. welche die nichtmal bei Amazon angestellt sind, also faktisch ohne rechte arbeiten gehen.

    Sobald du bei einer Firma angestellt bist, hast du auch rechte, allerdings kannst du die Leute um welche es in dem Bericht geht, von heute auf morgen raushauen.
     
  8. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Die Firma, in der ich arbeite, vermittelt unter Anderem Werkstudenten für Amazon, daher weiss ich wie die Verhältnisse da sind - und zwar alles andere als schlecht oO
     
  9. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Werkstudenten für ne Ungelernten-Tätigkeit? Widerspricht sich eigentlich...
     
  10. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Ohne den Bericht gesehen zu haben, es verwundert mich nicht wirklich. Seit 2009 herauskam, dass Amazon den Wahlkampf der NPD finanzierte meide ich diesen Verein.
     
  11. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Das klingt alles andere als gut. Ich werde auch versuchen weniger bei Amazon zu bestellen.

    Davor hatte ich auch nur gute Sachen von Amazon gehört.
    Aber das? Klingt eher nicht so toll. Schade eigentlich.
     
  12. 14. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    is doch im endeffekt immer so wenn es um kurzfristige leiharbeiter aus dem ausland geht.

    es werden hunderte her gekarrt ohne sich vorher gedanken gemacht zu haben, ob unterkünfte etc. vorhanden sind. es wird eine bestimmte anzahl an leuten benötigt um die arbeit zu machen, da ist es denen egal wie das abläuft. ich denke amazon wird einfach eine anzahl x an leuten bei ner zeitarbeitsfirma bestellen und die kümmern sich ums weitere. da sie damit aus dem schneider sind, ist es ihnen wohl auch egal wie das abläuft hauptsache die arbeit wird gemacht.

    so lang dieser kaufwahn z.b. in der weihnachtszeit von allen unterstützt wird, wird sich daran auch nichts ändern. besonders wenn sich leute beschweren, dass sie gestern um 20 uhr bei amazon bestellt haben und es am nächsten mittag nicht da ist...
     
  13. 19. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Saisonkräfte-Skandal: Amazon trennt sich von Sicherheitsfirma H.E.S.S. - manager magazin
     
  14. 19. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Der Sh!tstorm à la "ich kündige meinen Account bei Amazon" ist Heuchlerei erster Güte. Die Aufregung gegen die Sicherheitsfirma ist berechtigt, die Aufregung gegen die Arbeitsbedingungen nicht. Es sei denn man würde generell jede Firma so kritisch beäugen.
    Sein Iphone oder Android-Handy, woanders zu bestellen (natürlich außer wenn es günstiger ist) ist Heuchelei pur. Wenn diese Menschen es Ernst meinen würden, dürften sie die Smartphones, die unter Tränen zusammengebaut wurden gar nicht erst bestellen.
    Das ist wie damals bei den phony Kony-Aktivisten, die sich auf dumm stellen und durch ein Video werden ihnen plötzlich die Augen geöffnet. 1 Monat später war alles vergessen.
    Oder Menschen die in Nike bzw. Converse-Schuhen auf die Straße gehen, um gegen Globalisation/Kinderarbeit zu demonstrieren. Hauptsache zusammen mit der Masse gegen etwas sein und sich die Entrüstung einbilden.
    Es gibt in Deutschland viel miesere Jobs und im Ausland sowieso.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 21. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon



    Falsch berichtet: Ex-Amazon-Zeitarbeiterin wirft ARD-Reportern Verfälschung vor

    Die meisten wären jedoch mit der Unterkunft im Seepark sehr zufrieden gewesen: „Wir haben uns sehr gut verstanden und es haben sich viele Freundschaften entwickelt. Mit vielen Leuten stehe ich noch in Kontakt“, berichtet sie.

    Die Reporter hätten aber offenbar nur das Negative sehen wollen und in dem Bericht dann ihre Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und mit weiteren, eigenen Erklärungen versehen: „Oft war das dann das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe.“
    Zum Beispiel, als sie beim Schlafen auf der Couch gezeigt wurde, angeblich, weil sie in ihrem Bett nicht schlafen könne: „In Wahrheit habe ich dort meine Siesta gemacht. Das Wohnzimmer hat ein großes Fenster mit Blick auf den Wald, man hört die Vögel, das fand ich sehr schön.“
    Hier lesen.

    gefunden bei: Die Achse des Guten
     
  16. 21. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Was hab ich dir übers spamen gesagt? Und auch zur story?

    Zum Bericht, sehr schlecht und heuchlerrich, da sind Gespräche nachgedreht wurden, bzg Mailverkehr gelogen wurden, und auch sonst sehr auf Drama gesetzt
     
  17. 21. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    ja ich denk mich auch wieso das dauernt in den nachrichten ist, immer wird wegen sowas unwichtigem wie pferdefleisch in der ravioli schon wochenlang berichtet, genau wie mit amazon, als ob es nicht wichtigere sachen gäbe um die man sich kümmern sollte. btw denke nicht das das so stimmt, auch mit zeitarbeit. btw sollte jeder wissen worauf er sich einlässt wenn er sich auf sowas einlässt. gibt bestimmt prozentual viel mehr firmen die damit noch mehr oder mind. genauso viel schindluder treiben. bloß wird da drüber wieder nicht berichtet.
     
  18. 21. Februar 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Stimmt, ist ja auch völlig unwichtig, wenn das Pferdefleisch vergammelt, vergiftet und sonstwas ist und man sich das reinzieht, weil auf der Verpackung gelogen wurde.

    "Jeder sollte wissen worauf er sich einlässt"...denn jeder hat die Wahl. Oder auch nicht, weil er vielleicht mehr Menschen ernähren muss. Und nur weil nicht über alle Fälle berichtet wird, soll man nun die weglassen, wo man darüber berichten kann?

    Natürlich gibt es immer! zwei Seiten der Geschichte. Nur sollte man auch nicht vergessen, dass z.B. die Dame nun in dem Hotel arbeitet, worüber sie vorher "schlecht berichtet" hat. Da kommt sowas natürlich dann schlecht an. Und sie will den Job behalten. Natürlich muss das so auch nicht stimmen und die Passagen wurden wirklich verfälscht. Wissen können wir es leider nicht, da wir nicht die kompletten Originalaufnahmen kennen.

    Nur gibt es definitiv arge Probleme gerade bei der Leih- und Zeitarbeit. Habe es damals bei Daimler selbst mitbekommen, als Studenten mal eben 12-14€ die Std verdient haben und die Leiharbeiter effektiv 7€ die Std, weil sie die Hälfte an die Leih-/Zeitarbeitsfirma abgeben mussten. Deswegen ist es gut, dass über solche Fälle berichtet wird und gerade im Versandhandel ist dies extrem, da die Umsätze zwar hoch sind, die Gewinne aber nur marginal sind und diese nur durch extreme Masse gemacht werden.
     
  19. 8. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Amazon-Doku: ARD hat Vorwürfe teilweise fingiert


    Sauce Amazon-Doku: ARD-Vorwürfe nicht fingiert (Update) - WinFuture.de
     
  20. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Mit dem Verbreiten von Propaganda und Medienlügen kennt sich die ARD aus.
     
  21. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Und für sowas zahlt man GEZ.
    Amazon ist TOp ! Go Amazon!

    Allein wegen solcher gelogenen und be******* Berichte sollte man die PFLICHTbezahlung für so ein SCHEISS absetzen.
     
  22. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=54987&key=presse_lang_48034395

    Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
     
  23. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    yap die gibt es aber im Falle der Mail kann eindeutig bewiesen werden das eine Korrespondenz zwischen den Beiden Unternehmen stat gefunden hat, nicht wie die Ard es Leugnet

    Wollte denn Text auch schon posten
     
  24. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    Du zahlst noch GEZ ?

    Allgemein darf man die lustigen Sender wie ARD und ZDF nicht ernstnehmen bei ihren Reportagen, weil da soviel hinzugedichtet / umgedreht wird, da ist selbst die Bild seriöser
     
  25. 9. April 2013
    AW: Arbeitsbedingungen bei Amazon

    was für ein müll^^
    die öffentlichen sind in sachen recherche viel gründlicher als jede andere sendeanstalt und wenn die haushaltsabgabe komplett wegfällt, wird aus den einzigen anschaulichen programmen der gleiche dreck wie die privaten. es gibt ein mächtiges problem an eurer denkweise: der das programm bezahlt bestimmt es.
    deswegen gibts doch auf den privaten sendern nur noch schrott
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.