Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 31. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    Der Aufschwung geht weiter

    Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Die Arbeitslosenzahl in Deutschland ist im Mai auf den tiefsten Stand seit fünfeinhalb Jahren gesunken.

    3,806 Millionen Arbeitslose waren im Mai registriert. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mit.

    161 000 weniger als im April und 732 000 weniger als vor einem Jahr!

    Die Arbeitslosenquote sank von April auf Mai um 0,4 Punkte auf 9,1 Prozent.

    Unter Herausrechnung jahreszeitlicher Einflüsse stieg die Arbeitslosigkeit saisonbereinigt leicht um 3000 an.

    BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise erklärte, der konjunkturelle Aufschwung dauere an und belebe weiter den Arbeitsmarkt.

    Der neue Tiefpunkt zeigt: Es geht weiter aufwärts!

    Quelle:
    Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief -
    Bild.de
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    so ein it, von wegen aufschwung.
    es gibt kein aufschwung
    wir haben nach wie vor übermäßig viele arbeitslose.
    in diesen statistiken sidn nämlich 1 € jober, umgeschulte etc pepe mit einbezogen. das ist alles schwindel!

    Stoppt die BRD-Lügen!!!
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    jop, bw ist raus.

    Statistiken sagen nichts aus, solange ich immer noch soviele Leute aus meinem Umkreis kenne die Arbeitslos sind gibt es keinen Aufschwung.

    Ausserdem sind dort auch nicht die Jugendliche drinne die nach der Schule nichts machen, die bekomm nämlich kein Geld und sind von daher auch nicht als Arbeitslose eingetragen, aber die sitzen auch nur zuhause usw.
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Rischtisch!!!



    na wieviele davon wurden denn in einen 1 Euro Job gepresst? Das wird nämlich nicht genannt. Wenn ich mir den Aufschwung in meiner Umgebung angucke, alle die ich kenne haben Zukunftsangst. Zeitarbeitsfirmen zocken die Leute ab und machen sich überall breit.
    Die Läden hier haben mächtigen Aufschwung, Preise sind kräftig gestiegen.
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Ihr könnt das doch nicht so pauschalisieren!!
    Natürlich gibt es einen aufschwung!!
    Auch wenn ich der BILD nicht gerne zustimme und es bestimmt bessere Quellen gibt.(Comeback einer Wirtschaftsmacht - Nachrichten Welt Print - DIE WELT)

    Das Problem ist einfach das der kleine Arbeiter oder viele Arbeitslose davon nicht viel mitbekommen.
    Die Bild stellt die paar neuen Arbeitplätze zwar in ein zu tolles Licht aber es ist doch ein anfang.
    Jetzt müssen sich die Gewerkschaften ranhalten, dass die Wirtschaftsbosse nicht alles für sich einstreichen.
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Eines der wenigen Tiefs über das man sich freuen könnt.

    Ich stimme euch jedenfalls zu, dass durch Maßnahmen wie
    1 € Jobs die Statistiken zurechtgerückt wurden!

    In unserer Bananenrepublik verschwindet das neue erwirtschaftete
    Geld sowieso bei den Wirtschaftsbossen, ihren verwöhnten Kätzchen
    und den geschmierten Politikern.

    Oder es geht für unnötige Politikerprojekte drauf (siehe Zaun um Heiligendamm
    oder Krippenplätze).

    MfG
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Das es keinen Aufschwung gibt, ist einfach falsch !
    Es gibt wirtschaftlichen Aufschwung, dass dieser nicht so riesig ist, wie von den Medien beschrieben, dass sollte wohl jedem klar sein.
    Natürlich sind die reelen Arbeitslosenzahlen viel höher als die hier angegebenen ich denke die Arbeitslosen, wenn man 1€ Job, Umschulung etc. zuzählt dürften bei 5,5 Mio liegen. Das ist trotzdem eine Verbesserung, da sie vor 2 Jahren noch bei knapp 6 Mio gelegen haben.

    Viel wichtiger als die Frage des wirtschaftlichen Aufkommens ist die Frage der gerechten Verteilung, wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, müssen Gewerkschaften sich jetzt ranhalten, dass können sie aber schlecht, wenn ihre Mitgliederzahlen ständig sinken.


    Macht euch lieber Gedanken um die gerechte Verteilung des Gesamteinkommens als um die höhe, denn eigentlich hätten wir jetzt schon genug um alle Menschen in Deutschland, Europa und sogar der Welt relativ gut zu versorgen.
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Hm naja, ich will ja nicht mich wiederholen, aber:

    Irgendwas wurde vorenthalten, Zum Beispiel welche Tätigkeiten diese Arbeitslosenzahl senken lassen.
    Aber naja, BRD halt, Welt halt!
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    BILD sollte man sowieso NICHTS glauben! Grade derartig populistischen Darstellungen sind oftmals verzerrt und falsch. Eine unkritische Herangehensweise an derartige Zahlenspiele halte ich ausserdem im allgemeinen für äusserst bedenklich!
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    genau. Dazu ist auch interessant, dass es mit der Arbeitslosenquote runter geht, sprich wir haben eine Tendenz und bei 760.000 weniger als im vorjahr ist es keine Tendenz mehr, sondern ziemlich grosser Unterschied.
    Mein Vater und ich spüren schon den Aufschwung... bei meinem Vater geht der Umsatz hoch und in der Firma, wo ich den Minijob habe, gehen die Leute weg, weil sie bessere Bezahlung finden (ich bleibe, weil ich bessere Vertragsbedingungen herausgehandelt habe als sie, hehe). Heute beim Arzt in einer Praxis gewesen und er sucht 3 neue Angestellte...
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    An sich was uns erzählt wird von den Politikern das muss nicht alles stimmen. Die sagen uns doch nur was damit wir uns denken das es aufwärts geht und wir mehr geld ausgeben etc. An sich die Welt ist schon was komisches es dreht sich halt alles nur ums Moneymakin ... Und naja ma schauen wann es mal postitive ereignisse gibt was die Arbeitslosen zahlen angeht ...
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Arbeitslosenzahlen auf Fünfjahrestief!

    Ich glaube auch nicht an diesen Statistiken ... Schaut euch doch einfach mal in eure Gegend um = das sind die wahren Zahlen. Bei mir in der Gegend siehts momentan gut aus, aber ich hoffe das hält länger an. Nur das mit den Ausbildungsplätzen ist zum heulen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.