arbeitsplatz sucht laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Homie, 7. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    Moin,

    ich hab grad iwi nen merkwürdiges problem.
    hab schon halb google abgesucht, aber finde keine nützliche lösung zu meinem Problem.
    vllt weiß ja hier einer mehr.

    also:
    mein problem ist, dass wenn ich auf den arbeitsplatz klicke nicht wie immer die laufwerke zu sehen sind,
    sonder er mit der windows taschenlampe da^^ anfängt zu suchen (findet natürlich nix)
    ich weiß sicher dass ich keine virus aufm rechner hab! also das ist keine Option.
    auch unnötige reg einträge hab ich gelöscht
    systemwiederherstellung auch schon probiert hat auch nix geholfen.

    auch in der regestry die werte bei HKCR/drives/shell & HKCR/directory/shell standard stehen bei none

    hilft mir alles nix.

    ich kann noch überall hin browsen, programme öffnen, andere ordner etc.
    nur wenn ich über den arbeitsplatz rein will gehts nicht
    der explorer stürzt auch nicht ab oder so, er zeigts einfach nur nicht an und sucht unendlich lange mit seiner taschenlampe da aufm weißen screen rum^^

    hoffe mir kann einer helfen.
    hab echt kein bock und vorallem keine Zeit mein sys neu zu machen.

    danke für eure hilfe =)

    MFG Homie
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: arbeitsplatz sucht laufwerke

    okay hab anscheinend nen vorrübergehenden fix gefunden.

    der windows ordner hatte für den benutzer\domain(benutzer) nur lese und schreib rechte.
    hab jetzt mal vollzugriff gegeben weiß zwar nicht ob das so gut war, aber zumindest läuft erstmal alles wieder.
    denk werde das demnächst nochmal besser einstellen.

    wenn einer da schonmal tipps zu hat, immer her damit
    muss ich mir ned alles selbst zusammen suchen
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: arbeitsplatz sucht laufwerke

    Dein 2ter post passt nicht zu dem Lösungsvorschlag an den ich as erstes gedacht habe aber es kann ja nicht schaden wenn du das mal kontrollierst!

    Weiß nicht ob du Xp oder Vista hast ich kanns dir hier genau schreiben wo du hingehen musst für vista:

    Systemsteuerung --->System und Wartung----> Bei der Kategorie "Verwaltung" den unterpunkt "Festplattenpartition erstellen und formatieren"

    Es kann sein, das deine partionen der Laufwerksbuchstabe abhanden gekommen ist
    Wenn du das aufrufst (so wie ich oben geschrieben habe) werden dir alle Partitionen angezeigt und du kannst mit rechtsklick auf jede einzelne wieder Laufwerksbuchstaben zuordnen

    Wie gesagt es passt nicht mehr ganz zum 2ten post aber schau mal nach is ja nur ne sachen von nen paar sekunden

    ansonsten sry für die zeitverschwendung =)

    greetz
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: arbeitsplatz sucht laufwerke

    ne hab xp

    mit vista kann ich nich viel anfangen^^

    aber daran kanns ned liegen.
    ich hab am samstag bissl in den rechten der user im windows ordner rumgespielt.
    nehme einfach mal an, dass ich da noch nen kleinen fehler drin hatte den ich nicht bemerkt hab.
    daher erstmal alles mit vollzugriff ausgestattet damit der überall dran kommt.
    sag ja, wenn ich wieder Zeit hab schau ich mir das nochmal genauer an.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: arbeitsplatz sucht laufwerke

    Jo vista ist in der Sache ein klein bisschen anfällig, bei nem Freund hats auch immer die Rechte seiner 2 Platte verhauen, kA wieso und warum, aber ich musst ihn immer als Besitzer eintragen dann gings wieder.

    Gruß BenQ

    (¯`*•.¸,¤°´' Erledigt '`°¤,¸.•*´¯)
    &
    (¯`*•.¸,¤°´' CLOSED '`°¤,¸.•*´¯)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.