Arbeitsspeicher aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cre4tive, 19. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2006
    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen meinen Ram aufzurüsten.
    Habe momentan Apacer 512MB PC2700 CL2.5.
    Wollte jetzt fragen ob ihr mir helfen könnt. ich weiß nämlich nicht wieviel ram ich kaufen sollte.
    Hab ihr vielleicht irgendwelche Angebote?
    Mein System ist übringes ein Notebook
     
  2. 19. Februar 2006
    ich würd mich einfach nochmal den selben ram riegel in 512 dazukaufen dann hast 1 gig ram das sollte reichen ich hab auch "nur" 1 gig ram

    mfg boons
     
  3. 19. Februar 2006
    Ich würd auch erstmal probieren genau den selben Riegel nocchmal zu bekommen.

    Wenn nicht würd ich ein von Corsair nehmen, der genau auf dein System zugeschnitten ist oder zumindestens rausfinden wie der bestmögliche Ram für dein System genau heißt (kannst ja dann mal bei Geizhals oder so gucken).

    Hier ist der Link zum Corsairs Suchsystem.

    mfg King_korn
     
  4. 19. Februar 2006
    ich weis nicht, ich finde notebooks aufrüsten irgendwie fürn *****!!
    sry für son destrukieven beitrag. des aufrüsten iss schwer, tuer und nicht ganz ungefährlich wennüberhaupt mögich. fürn laptob mit der graka und so reichen doch n halbes gig ram! wenn nciht dann probier mal die optimize proggys wie zb clever cache von o&o oder so ählich,
    mfg, strava
     
  5. 19. Februar 2006
    Geh mit deinem Notebook zum Händler. Rüstest du selber auf verlierst du die Garantie Ansprüche.
    Und ich bin mir da nicht sicher daher ne Frage an den wen mehr Ahnung von Laptops hat; Passen die normalen Ram-Riegel auch in ein Laptop?? Sind ja doch eher größer als n Laptop hoch ist.

    MfG Sonny
     
  6. 19. Februar 2006
    nein die normalen haben 184pins die notebook speicher haben 200 pin und sind kleiner

    wenn er keine garantie mehr aufs schlepptop hat dann kann er die ja auch net verlieren und wenn etwas geschickte händchen hat ist das kein problem so was selber zu machen.

    wenn er sich aber unsicher ist abzum fachman
     
  7. 20. Februar 2006
    beachte auf jeden Fall die wichtigsten Regeln zum RAM:

    Nur gleich große Baustein verwenden (also zu nem 512er keinen 1024er dazupacken)
    Wenn möglich auch dieselbe Firma wählen.
    Am besten ist aber, GENAU DEN GLEICHEN Baustein zu kaufen, dann ist das Risiko dass die sich untereinander stressen am geringsten.
    Und informier Dich vorher wieviel dein Schleppi überhaupt verkraftet - nicht dass du dir 2048 zulegst und bei 1024 ist für dein Teil Schluss =)
     
  8. 20. Februar 2006
    vielen dank erstmal für eure antworten.
    also es sind ganz normale 184pin ram module und die garantie ist auch bald abgelaufen.
    Der hier müsste eigentlich der selbe sein
     
  9. 20. Februar 2006
    du bist dir sicher? wenn nicht gib mal die genaue bezeichnung des books durch. normalerweise sind in notebooks 200er verbaut.



    mfg
     
  10. 20. Februar 2006
    Ja ich bin mir sicher!
     
  11. 20. Februar 2006
    frage sind das sodims oder dimms die du da hast?

    denn es gibt auch sodimms mit 184pin
     
  12. 21. Februar 2006
    verliert jetzt man die garantie wenn man die RAM selber aufrüstet? möcht es nämlich auch machen ,aber mein laptop ist gerade mal ein halbes jahr alt da möchte ich keine garantie verlieren
     
  13. 21. Februar 2006
    normalerweise nicht. du kannst aber zur sicherheit nochmal beim deinem händler oder dem hersteller nachfragen.



    mfg
     
  14. 21. Februar 2006
    danke für die schnelle antwort
     
  15. 21. Februar 2006
    Woran kann man erkennen welche das sind?
     
  16. 21. Februar 2006
    haben die nicht 144pins? das wären dann sd-ram. ansonsten gibt es doch nur noch die rimms mit 184pins.


    wenn dein riegel genauso groß wie die normalen für den desktop sind, dann sind das wohl die normalen. wenn er kleiner ist dann hast du nen sodimm.
    auf dem modul müsste auch nen aufkleber drauf sein auf dem steht was für einer das ist.



    warum? klappe auf...riegel rein...klappe zu...und fertig is




    mfg
     
  17. 21. Februar 2006
    ja sind ganz normale wie fürn desktop habs grad ma getestet.
    ich mach gleich mal n foto und stellst hier rein.
     
  18. 21. Februar 2006
    hier mal n bild
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img357/3192/dsc043341fr.jpg}
     
  19. 21. Februar 2006
    jupp, das ist nen standart dimm. kannst also den nehmen den du dir da rausgesucht hattest.
     
  20. 21. Februar 2006
    jo so mit erledigt und dicht ^^
     
  21. 4. Juni 2007
    Hi, :]

    Ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, nur ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen kann und welchen nicht.

    Mein Arbeitsspeicher der jetzt noch drin ist (den ich auch drinlassen wollte) hat folgende Daten:

    Bild

    So, kann ich jetzt einfach diesen Arbeitsspeicher noch dazu tun?

    Wollt dafür jetzt auch nicht soooo viel Geld ausgeben!.

    Danke schonmal. :]
     
  22. 4. Juni 2007
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten?

    Kann ic hdir net sagen weil der EEC ist deiner net. du hast DDR133also 133MHz. Weiß net was du fürn rechner hast aber der Ram ist aber der ist nicht schnell
    Wenn du DDR Ram hast was ich aber nicht glaube dann poste mal dein board, dein System sicherlich sau alt ist
    Hier haste einen SdR ram
    http://www.hardwareschotte.de/hardw...preis_512MB+DIVERSER+anderer+Hersteller+SDRAM
    oder den hier
    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1123069/preis_256MB+KINGSTON+Value+SDRAM
     
  23. 4. Juni 2007
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten?

    ja genau poste ma dein sys...außer eben laufwerke...
    und wozu hast du den rechner?!
    naja is ja deine sache
     
  24. 5. Juni 2007
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten?

    Zu meinem System:

    1,8 GHZ
    Pentium 4
    GeForce3 Ti 200
    Motherboard Name: MSI MS-6399 (Medion OEM)

    Hab meinen Computer hauptsächlich nur noch um im Internet zu Surfen, mit Photoshop zu Arbeiten und halt Brennen etc. .

    Braucht ihr noch weitere angaben?

    PS: Hab euch mal ne Bewertung gegeben.
     
  25. 5. Juni 2007
    AW: Arbeitsspeicher aufrüsten?

    hmm ok also es passt nur SD Ram
    das system ist ja schon sehr alt. 1GB wäre natürlich klasse aber ich glaub 512MB tuens auch da SD sehr klein langsam und sehr teuer ist. Wenn du bis jetzt gut klar kamst dann lass ihn da geld reinzustecken wäre unsinn aber sonst kannst du meine links schon nehmen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.