Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 28. Juli 2009 .

  1. 28. Juli 2009
    Hey Leute,

    hab mir heute das 4GB-Kit von Corsair geholt. DDR2-1066mhz mit Latenzen von 5.0,5,5,15! Mein Mainboard Gigabyte P35-DS4 unterstützt das eigentlich. Nun zeigen mir Everest und CPUz leider aber noch die Timings von meinem alten (schlechten) RAM als "aktuelle Werte" an. Bei den Spezifikationen werden allerdings die Wunschwerte angezeigt. Im Bios kann ich meines Wissens keine Änderungen der Timings vornehmen, lediglich das FSB/DRAM-Verhältnis und somit die Taktfrequenzen ändern. Das Chipset ist ein Intel Express Set.

    Des Weiteren wird als aktueller Speichertyp auch immer nur DDR800 angezeigt...

    Kann das geändert werden?



    L.G.
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    Hast du deine alten Rams noch im betrieb mit den neuen?
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    Nein, natürlich nicht. Die Alten waren DDR800... deswegen hab ich mir ja jetzt die besseren geholt.
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    Mich würde es wundern wenn man im bios die timings nicht ändern kann.

    An sonsten aktuelles bios drauf machen.
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    handbuch lesen hilft manchmal...wenn du im bios bist, drückst du strg+f1 und gehst ins overclocking submenü. dort kannst du auch die timings anpassen.
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    Mich wundert es ebenfalls... es gibt nur eine einzige "Seite" im Bios wo ich was an den Taktraten ändern kann, aber halt sehr bescheiden alles. Also ich hab die Funktion nicht gefunden. Hab noch nie ein neues Bios draufgespielt, wie geht das?
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    das neue bios kannst du dir sparen...befolge einfach meinen tip^^.
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    OKay sehr gute Sache, hat geklappt. So halb jedenfalls. Ich hab die Timings festgelegt im Bios. Jetzt werden aber immer noch die alten unter Windows angezeigt... statt 5.0, 5, 5, 15 werden 5.0, 7,7,21 angezeigt...!
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    gespeichert hast du die timings? womit lässt du sie dir unter win anzeigen?
     
  10. 28. Juli 2009
    AW: Arbeitsspeicher hat falsche Timings!

    Everest (Trial) und CpuZ...

    EDIT: Ha! Ich hatte vom und für den alten RAM noch MemSet laufen im Hintergrund. Jetzt geht alles wunderbar. Danke nochmal für die Hilfe!

    -done-
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.